Zum Inhalt springen

StephanG

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von StephanG

  1. Ich fürchte nicht, die Strömung des Kühlwassers geht nicht direkt durch den Ausgleichsbehälter, er hat nur einen Zu- bzw. Ablauf, durch den das Kühlmittel wegen Ausdehnung oder Kontraktion des Kühlmittels fliesst

  2. Der Sensor vom R8 ist jetzt drin, die Durchführung für den Ölpeilstab habe ich mit dem Hobby-Zahnarztwerkzeug in wenigen Minuten gemacht. Man kann da nicht viel falsch machen, herstellungsbedingt sieht man schon, an welcher Stelle man die erste Bohrung machen muss. Die Oberfläche hat da eine leichte Delle.

    Mittlerweile ist er eingebaut und der lästige Alarm im FIS ist weg.

    Der Tipp mit der Ölwanne kam zu spät, da war der Sensor schon bei mir, sonst hätte ich die Wanne bestellt...

     

    IMG_8826.jpg

    IMG_8828.jpg

    IMG_8831.jpg

  3. Bei meinem A2 ist es direkt an der Öse abgerissen, mit dem Schrumpfschlauch geht es leider nicht. Das Band gibt es auch bei einem einschlägig bekannten grossen chinesischen Handelsportal für 1,99 $ plus 0,21$ Versandkosten. Wahlweise auch den Deckel oder den Deckel mit Band, kostet dann ein wenig mehr.

    Man braucht halt Geduld, der Versand dauert ein paar Tage länger, aber ich tanke auch nicht so oft.

    Tankdeckel Band.JPG

  4. Am 18.2.2023 um 18:11 schrieb w126fan:

    Das zweite Bild ...... LOL .....kann man auch mißverstehen. :Hofnarr:

    Nachdem meine Frau, ohne den Faden hier zu kennen, das gleiche sagte, habe ich das Ding erneut montiert. :D

     

    Mit etwas mehr Sorgfalt sieht das Ergebnis nicht mehr so zweideutig aus.

    IMG_8516.jpg

    • Daumen hoch. 1
    • Haha 3
  5. Zum Handbremsgriff: 

    Irgendwann sieht der Griff aus Leder nicht mehr so appetitlich aus. Ich habe auf einer einschlägig bekannten Handelsplattform aus China einen Überzug aus Leder bestellt. Die Investition kann man verkraften, falls es gar nicht passt.

    Erstaunlicherweise hat er eine gute Haptik und Verarbeitungsqualität. Reissfest ist er auch, es ist recht mühsam, das Ding zu montieren.

    Er passt einigermassen. Nach dem ersten Versuch sieht man, dass es sinnvoll sein könnte, den alten Lederbezug nochmal auf dem Metallträger anzukleben, damit er nicht unter dem neuen verrutscht.

    Wenn ich das (irgendwann...) mal gemacht habe, gibt es neue Bilder

     

    Angebot.JPG

    IMG_7956.jpg

    IMG_7957.jpg

  6. vor 9 Stunden schrieb Brukterer:

    Hier ein A2 mit interessanter Farbe:

    https://bit.ly/3DMJQTq

     

    Ein ANY der eventuell das wert ist was dafür verlangt  wird.

    Ich weiß es nicht.

    Ich will keinen ANY. Ich will Leistung. 

    (Bester Spruch: Ein A2 3L ist die teuerste Art Sprit zu sparen)

    Der sieht auch nicht so verwohnt aus. Aber Radkappen haben die letzten drei ANY hier alle nicht. Bei den Verkaufspreisen unverständlich, auch wenn die Radkappen teuer sind.

     

    Ein anderer Grund, den 1.2 zu fahren, ist trivial, es ist der einzige, der ein (Teil)automatisches Getriebe hat.

  7. Bei der MfK (Schweizer TÜV) hat man gesagt, die 165/70 R14 können problemlos ohne Eintrag gefahren werden.

    Die 145er sind nicht lieferbar, sogar Continental selber hat nicht mitteilen können, wann es wieder welche gibt.

    Habe wohl oder übel die 165er montieren lassen. Immer noch besser als mit Sommerreifen durch den Winter zu fahren 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.