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dicker sauerländer

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    64

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    Halver

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Leistung von dicker sauerländer

  1. Hallo, hatte meinen A2 beim freundlichen zum ersetzen des NOX Sensors und des Agr Ventils. Nun hat der Mechaniker festgestellt das dieses Kunststoffgestänge von der Saugrohr klappe gebrochen ist. Mein A2 läuft im kalten Zustand einwandfrei. Sobald er warm ist und ich ihn ausmache und erneut starte, läuft er unrund. Wie auf 3 Zylinder, mit knallen aus dem Auspuff. Kann das nur an der Saugrohr klappe liegen, oder ist noch etwas im Argen? Zündspulen oder so? Danke im voraus für eure Hilfe, Gruß Ingo
  2. Hallo zusammen, habe an meinem FSI folgendes Problem: Er läuft manchmal sehr unruhig, nimmt schlecht Gas an, knallt aus dem Auspuff. Fühlt sich an als ob er nur auf 3 Pötten läuft ? Es leuchtet keine Kontrollleuchte auf. War gestern in einer freien Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. 3 Fehler waren drin: P 1038 -NOX-Sensor-Heizung P 0404 -Abgasrückführung P 1031 -Saugrohrklappen-Ventil Es konnte nur der P 1031 gelöscht werden, die beiden anderen sind noch vorhanden. War heute beim freundlichen und bin bald hinten über gefallen bei den Preisen für die beiden Teile. Nun meine Frage: kann man eventuell was reinigen bevor man ein neues Teil einbaut? Kommt man irgendwo günstiger an die Teile? Besten Dank im voraus, Gruß Ingo
  3. Hallo, habe einen 1.6 FSI Motor in meinem A2. Der Katalysator ist defekt und ich brauche Ersatz. Leider kostet der Kat beim freundlichen ein kleines Vermögen. Hat jemand Erfahrung und oder einen Tip wo ich etwas günstiger davon komme? Vielen Dank im voraus, Gruß Ingo
  4. Hallo zusammen, bei meinem FSI bläst es seit kurzem aus dem Flansch zum Kat. Der Flansch mit der 3er Verschraubung ist ziemlich weggegammelt. Hat zufällig jemand die Maße, Lochkreis von der 3er Verschraubung parat? Habe schon mal für meinen Audi 90 Typ 89 einen Ersatzflansch CNC gefräst, hat super gehalten. Habe dies nun auch hier vor, möchte nämlich keinen neuen Kat kaufen. Wie teuer ist ein Kat für den FSI Motor? Danke schon mal im voraus, Ingo
  5. Wow, bin begeistert ! ! Super schnelle und detaillierte Antworten, besten Dank....
  6. Hallo an alle, an meinem FSI sind Bilstein B6 incl. S-Line Federn verbaut. Die vorderen sind allerdings ohne Staubschutzkappe! Nun meine Frage: gibt es keine passenden Kappen für die B6? Die Kolbenstange ist ja schon einiges dicker als die originale und demnach passen die originalen Kappen nicht, oder? Ich konnte nämlich im Netz keine passenden finden. Danke im voraus, Gruß Ingo
  7. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerken von Hilow Lowtec aus Süddeutschland? Sieht auf den Bildern auf der Homepage sehr wertig aus. Auch das eigene Verstellsystem hört sich interessant an. Für 399,- Euro ein vernünftiges Gewindefahrwerk wäre doch zu schön um wahr zu sein, oder? Gruß Ingo
  8. Hallo Ralf, besten dank für deinen Link! Den hatte ich auch schon entdeckt,aber leider hilft er mir nicht weiter. Ich habe die Dose von meinem alten Dämpfer aufgeschnitten um zu sehen wie diese aufgebaut ist. In der Dose befindet sich eine Feder die eine Scheibe Richtung Endtopf drückt. Wenn man nun Gas gibt,drückt der Abgasdruck die Scheibe nach außen und öffnet so einen weiteren Kanal im Auspuff. Ich habe die Klappe am Samstag mittels einer aufgeschweißten Mutter auf der Dosenaußenseite, mit einer Schraube zugehalten. Siehe da, die Dose war ruhig,ohne zu klappern. Bei der Probefahrt merkte ich allerdings sofort das er untenrum nicht mehr so gut zog wie vorher mit funktionierender Klappe. Er war wie zugeschnürt. Auch bei höherer Drehzahl zog er nicht mehr so locker durch. Nun halt mein Gedankengang: Wenn ich die Klappe ständig komplett öffne, müsste er doch gut durchziehen,oder? Der einzige Nachteil wären die höheren Dröhnfrequenzen, wie in dem Link beschrieben wurde,oder? BN-Pipes verbauen doch auch keine Klappe, oder? Besten Dank im voraus für eure Tips, Gruß Ingo
  9. Hallo zusammen, fahre einen A2 1.6 FSI und habe folgendes Problem: Habe mir einen fast neuen Auspuffendtopf besorgt bei dem aber leider die SAM Dose klappert! Bei fast jedem Gasstoß rappelt die Dose vor sich hin, was sich äußerst bescheiden anhört! Sobald man aber mit einem Schraubendreher die Klappe in der Dose gedrückt hält ist alles ok. Das Problem ist nur das man diese Klappe in der Dose nicht ausbauen kann, weil die Dose verpresst ist, oder?! Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung mit diesem Defekt? Was würde passieren wenn ich die Klappe, Membrane in der Dose so manipulieren würde das diese ständig geöffnet wäre, Leistung und so? Wie ist denn der BN-Pipes Endtopf zum Vergleich zum originalen? Drehmoment untenrum und so? Über Tips wäre ich sehr dankbar, das Geräusch nervt nämlich ungemein! Gruß Ingo
  10. Hi Bedalein, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich wohl mal zu unserem Audi-Händler fahren müssen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Melde mich dann nochmal. Allzeit Gute Fahrt......
  11. Hallo, bei mir leuchtet seit gestern ebenfalls die Airbag-Lampe. Ich habe vorher beide vordere Sitze ganz nach vorne geschoben um die beiden hinteren auszubauen. Und seitdem geht die Airbag-Lampe nicht mehr aus. Ich habe schon unter den Fahrersitz geschaut und mehrere Stecker gesehen. Welcher Stecker ist denn der richtige vom Airbag, eventuell Farbe oder Bild? Bleibt die Airbag-Lampe noch an, auch wenn der Stecker wieder richtig i.o. wäre? Oder muß der Fehler erst zurück- gesetzt werden? Danke im voraus, Gruß Ingo
  12. Hallo Audi Freunde, ich bin selbstverständlich auch mit von der Partie ! "Im Mesekendahl" ist eine tolle Location für Groß und Klein ! Kommt zahlreich ins schöne Sauerland ! Euer dicker sauerländer Teilnehmerliste: 1. Nupi 2. schluffen paule & Monika 3. Tatzino 4. Langhals 5. Boml 6. Sandra 7. dicker sauerländer
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