Zum Inhalt springen

murmeli

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von murmeli

  1. vor 13 Stunden schrieb Nagah:

    Übrigens kann man hier prima sehen was passiert wenn der Bügel von der Seite gegen das Gehäuse drückt: Das LED-"Glas" sitzt nicht genau mittig in der "Röhre" (grün), sondern schaut in einem Winkel gen Himmel (rot).

    Das hat man dann auch schön an dem viel zu tiefen Lichtkegel gesehen....spätestens da sollte man dann stutzig werden das wohl etwas nicht stimmt. Nach der Umrüstung an meinem A2 ( mit Bügel biegen ) mussten die Scheinwerfer nicht nachjustiert werden.

    • Danke! 1
  2. Die Wassertemperatur wird mit der Software auch auf 90 Grad begrenzt. Schichtladebetrieb wird deaktiviert. Schaltsaugrohr wird auf dauerhaft offen angesteuert. Nockenwellen Kennfeld wird optimiert.

     

    Ich war jetzt schon 2 mal mit der Software beim TÜV, keine Probleme. Es gibt hier im Forum einige die diese Software drauf haben. Ich habe noch nichts negatives gelesen.

     

    Preis möchte ich hier nicht nennen, Frag bitte selbst bei Adrian nach ( Pro Boost Engineering ). Ich würde es immer wieder machen lassen. Gefühlt ist das jetzt ein anderer Motor.

     

    Bei meinem Motor war nichts defekt, jedoch das übliche Geruckel im Teillastbereich..... alles Geschichte :D

     

    Wenn dein Schaltsaugrohr in der offenen Position steht musst du meiner Meinung nach nichts reparieren..... aber auch das kann dir Adrian beantworten.

     

    Gruß,

    Marco

  3. vor 12 Stunden schrieb Christian83:

    Denn vor allem fährt sich der FSI jetzt viel besser und daher würde ich es vor allem für den TÜV gerne kurzfristig reparieren und am liebsten danach wieder "kaputt machen".

      Hi, dann schau mal hier nach Pro Boost Software .  Adrian hat da eine Software die unter anderem das Saugrohr deaktiviert. Ich habe die Software seit einigen Jahren und habe seit dem keine Probleme mehr mit dem FSI. Einfach mal das Forum danach durchstöbern... und ja, die AU besteht der Motor danach auch :D

     

     

  4. Hi,

     

    habe gestern festgestellt das an beiden Vordersitzen die elektrische Lordosenstütze nicht mehr funktioniert. Ich bilde mir ein , das es noch ein leichtes Klackgeräusch gibt wenn man den Schalter betätigt. Ich habe jetzt den Sicherungskasten gecheckt aber keine Bezeichnung " Sitz" oder "Lordosenstütze" gefunden. Ist die Funktion auf einer anders bezeichneten Sicherung integriert oder geht das über das Komfortsteuergerät ?

    Wäre schön wenn mir jemand mit einem Schaltplan oder einer Erklärung helfen könnte .

     

    Danke und Gruß,

    Marco

  5. vor 2 Stunden schrieb terrywindy1:

    Is it possible for oil pressure to get into the coolant system from the oil cooler?

     

    Hi,

    it is possible . I had this issue on a Golf II GTI many years ago . I disassembled the cylinder head twice and couldn´t fix it, I thought the engine was dead but then a friend told me to exchange the oil cooler ... and that was the issue .

  6. Ich denke schon das Adrian die Software noch aufspielt. Frag einfach Adrian ( Pro Boost ). Es wird nur geflasht , entweder vor Ort oder Du schickst das Steuergerät zu ihm. Generell läuft der FSI danach viel besser, mehr Drehmoment von unten raus und keine Anfahrschwäche mehr ( besonders im Sommer ; 30 Grad und mehr....) Alle Ruckelprobleme sind bei meinem verschwunden. Auch werden ja einige defektanfällige Baugruppen stillgelegt .... :D

    Ich kann es nur empfehlen. Seit dem Update , es sind jetzt glaube ich fast 3 Jahre , habe ich Ruhe mit dem Motor. Tanken, fahren , Ölwechsel , fahren....

  7. vor 17 Stunden schrieb FSI-Treiber:

    Zyl. 4 zählt beim loggen lustig Fehlzündungen mit und das nicht zu knapp (1km Fahrt über 250 mal Missfire). Aaaaber, nur unter 2500U/min ohne Last. Sobald man über 2500U/min kommt, keine einzige mehr.

    Komischerweise ist MKB aus und die Fehlzündungen nicht im FS???

    Im Stand schüttelt sich der Motor ein wenig aber merklich. Egal was ich getauscht habe, der Fehler wandert NICHT mit, bleibt immer auf den Zyl. 4.

     Log doch bitte mal bei kalten Motor . Wenn dort keine Missfire auftreten liegt es an der Einspritzdüse . Meistens kommen die Missfire im Magerbetrieb ( wenig Last und Drehzahl ) bei betriebswarmen Motor. Wenn eine Düse etwas verkokt ist , ist das Gemisch dann so mager das es nicht richtig zündet.  Ich hatte auch diese Missfire und alles mögliche getauscht , erst nach dem V1 Software Update von Adrian waren die Missfire verschwunden. Liegt wohl daran das er jetzt nur noch im homogen Betrieb läuft . Ach so.... auch im Leerlauf ist das "Zucken" weg.

     

    Gruß,

    Marco

  8. vor 28 Minuten schrieb Nupi:

    Man macht die Klappen sauber, baut eine neue Dose mit Gestänge ein, und fährt zu Adrian und lässt sich den Schichtladebetrieb stilllegen.

    Warum sollte man das tun ? Die Klappe ist mit der V1 Software eh stillgelegt . Kann man dann auch defekt lassen .... es sei denn sie würde in der geschlossenen Stellung hängen .

  9. vor 24 Minuten schrieb Apissimus:

    Wenn der Motor und der Wagen doch normal läuft und nur die gelbe Lampe leuchtet, kann man die im Display nicht einfach deaktivieren, Tacho ausbauen und stromfrei machen? Wäre mein Gedanke und man hätte Ruhe.

    ... na dann ist aber nix mehr mit TÜV /ASU  beim nächsten mal...

  10. vor 1 Stunde schrieb Dietstein:

     

    Sagt mal, was ist das für eine Software von Adrian, mit der scheinbar vieles möglich ist?

     

    Mit der Software wird der Schichtlademodus deaktiviert , d.h. die Saugrohrklappen werden stillgelegt . Fehler wie Ruckeln zwischen 2000-3000 U/min , Leistungsmangel im unteren Drehzahlbereich und Leerlaufzappler werden beseitigt. Ausserdem wird die Kühlmitteltemperatur auf 90 Grad begrenzt. Ich fahre die Software seit mindestens 2 Jahren und seitdem ist alles gut :D Keine Probleme mehr mit dem Motor. Ach, und beim TÜV bzw . ASU gab es auch keine Probleme.

    • Daumen hoch. 1
  11. Bedalein - 2x Kasspatzn, 1x Kinderpommes

    Nupi - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes frites

    Tatzino - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) 

    vembicon - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant) 

    morgoth - Kasspatzn

    A2. - 1x Maultaschen, 1x Kasspatzn

    cmpbtb  - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant)

    Artur - Maultaschen

    durnesss - Kasspatzn

    Papahans - 1x Kasspatzn, 1x Großer bunter Salat

    ra9na - 1x Kasspatzn

    cer - 1x Käsespätzle und Blattsalat, 1x Schnitzel »Wiener Art« 

    hirsetier - Currywurst mit hausgemachter, fruchtiger Sauce und Pommes Frites

    Phoenix A2 - Penne all’arrabbiata mit Basilikumpesto und Parmesan (pikant)

    Bala_de_Plata - Tomatensuppe + Penne

    murmeli - 1x Maultaschen ,  1x Penne all`arrabbiata

  12. So mal ein Update von mir:

     

    ich habe die Mutter am Traggelenk mit einem Dremel aufgeschnitten. Danach war der Aus bzw Einbau auf der linken Seite kein Thema mehr.

    Dann kam jedoch die rechte Seite .....diesmal ging die Traggelenkmutter gut ab , jedoch hat jetzt die grosse Schraube im Agregateträger auf halben Weg gefressen !!! Es geht nichts mehr . Bin ziemlich verzweifelt da es jetzt wohl teuer wird .

     

    Hat jemand von Euch einen guten Aggregateträger über ?   Sind die ( ausgenommen 3L) alle gleich ? Sehe keine Möglichkeit ausser einen neuen  Agregateträger zu verbauen.

     

    Bitte Angebote via PN.

     

    Danke,

    Marco

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.