Zum Inhalt springen

cannymann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von cannymann

  1. Ich kann auch ein super Ergebniss bestätigen. Hab das genau so vor ca. 1,5 Jahren gemacht.

    Die Flüssigkeit ist ein Polymer.

    Habe mit 800 angefangen und bis 3000 nass von Hand geschliffen, dann bedampft.

    Nach 1,5 Jahren immer noch wie neu. Ist auch nicht zu erkennen.

    Auch wenn nicht wirklich Legal kann ich es nur empfehlen.

    Hab das Set damals bei Aliexpress bestellt.

    DSC_0265.JPG

    DSC_0266_1.JPG

    DSC_0269_1.JPG

    DSC_0265_1.JPG

    • Daumen hoch. 2
  2. Hallo,

    nachdem ich meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet habe bekomme ich die Lampen für den Schminkspiegel nicht mehr fest.

    Hat jemand evtl. ein Bild wie die Halteklammer ausehen muss? Oder einen Tipp wie ich die wieder straff in die Öffnung bekomme.

    mit besten Grüssen :o

  3. Ich habe vorher im Zollbüro  in DE angerufen und denen den genauen Tag gesagt wann ich mit dem Fahrzeug über den Zoll kommen möchte.

    Wenn irgendwie möglich wollen die den Fahrzeugschein vorher (eine Kopie hat gereicht) und dann habe ich mir die Dokumente abgeholt die ich bei Zollüberquerung mit Auto CH vorzeigen musste.

    Dann mit allen Papieren (orginal Fahrzeugbrief und Kaufvertrag )zum DE Zollbüro und die Rechung begleichen.

    An mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern :)

    • Daumen hoch. 1
  4. vor 1 Stunde schrieb Kuestenbazi:

    Und zum Thema Zuverlässigkeit...bis auf die bekannten Probleme wie Einspritzdüsen, Wasserrohr und Saugrohrklappenverstellung ist der FSI absolut Problemlos und läuft und läuft und läuft.... Bei mir sogar immer noch mit dem ersten Schalldämpfer:D

    bearbeitet vor 1 Stunde von Kuestenbazi

    Das ist bei mir auch so, allerdings erst nach beheben aller (und mehr) aufgelisteten Probleme:D

    Jetzt macht er echt Spass, aber es war auch ein langer kostspieliger Weg  

    Geht man davon aus das evtl. auch mal das Fahrwerk  der Schalldämper, Hochdruckpumpe  gemacht werden müssen, weiß ich nicht ob der FSI bei mir heute noch die erste Wahl wäre.

    Aber es kommt auch darauf an was einem der Spassfaktor wert ist und ob man die Möglichkeit hat auch selbst zu schrauben

    LG cannymann

    • Daumen hoch. 1
  5. das sind alles Sachen die man wenn man nicht grade zwei linke Hände hat selbst oder bei jedem Hobbyschrauber machen kann.

    Aber auch mit einer freien Werkstatt mit kosten, wird das Fahrzeug mit TÜV sicher mehr Wert sein als du investieren musst

    Ich stelle mir da immer die Frage , wie viel Geld muss ich reinstecken und mach ich das nicht , bekomme ich dann für diese Summe ein besseres Auto

    Aber das ist nur meine Meinung ;)

  6. vor 4 Stunden schrieb Unwissender:

    Hallo Joachim,

    ja, machen lassen. Allerdings schwarze Teile.

    Wenn es dauerhaft sein soll ist es nicht so einfach wie man meint!

    Das Lenkrad wurde vorbehandelt (ich glaube mit einer Lauge, damit es die Farbe aufnimmt, bei Blau sicherlich besonders wichtig), in mehreren Arbeitsgängen gefärbt und zum Schluss noch fixiert!

    Hat eine echte Sattlerei gemacht. Also die, die auch die Teile für Pferde herstellen. War mir sehr wichtig, damit die verwendete Farbe auch hautfreundlich ist, da ich sie ja dauernd anfasse!

    Das ist bei anderen Farben so gut wie nie der Fall. Schon gar nicht bei dem Zeug aus dem Internet. Das ist die pure Chemie. Und völlig unklar wie die Haut darauf reagiert.

    Bei einem Sitz mag das noch gehen, da sitze ich eher selten nackt drauf, aber nicht bei einem Lenkrad!

    Hat ca. eine Woche gedauert.

     

    Grüße aus Braunschweig

    Martin

     

    :D:D Also ich sitze  auch sehr sehr selten nackt auf meinem Lenkrad!

    Und das so ein Sattler chemiefreie Farbe benutzt ;) da habe ich ein wenig Zweifel.

    Na ja man lernt nie aus.

    Bei mir hält die Farbe jedenfalls seit 1,5 Jahren und ich lebe noch (obwol chemie Farbe)

    LG

     

  7. Hallo ,

    das kannst du sehr kostengünstig selber machen.

    Bei mir waren es ca.25 Euro.

    Du must dir die passende Audi Reparatur Farbe suchen ( Farbnummer)

    Bei der Bestellung ist ein Reiniger und die Farbe dabei.

    Einen Lederschleifpad zum anschleifen musste ich mir extra bestellen.

     

    Dann ist es recht einfach: reinigen , anschleifen, nochmal reinigen und die Farbe mit einem weichen Schwamm auftupfen und mit einem Föhn trocknen.

    Hoffe das hilft dir.

    Habe sogar ich geschafft und habe zwei linke Hände :D

     

    https://ledertechnik.com/autoleder/lederfarbe-fuer-autoleder/audi-lederfarbe.html

     

    LG Matthias

     

     

    DSC_01111.JPG

    DSC_01121.JPG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.