Zum Inhalt springen

dungasi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von dungasi

  1. Hallo A2 Freunde!

    Wenn mein FSI im Leerlauf ist, sieht und hört man leichte Drehzahlschwankungen!

    Woran kann das liegen?

    Mein Plan ist: 1.) Drosselklappe reinigen

    2.) evt. Kurbelwellensensor wechseln!

    Können darin Gründe für das unruhige Verhalten liegen und muss die Drosselklappe nachher neu angelernt werden?

    Wo sitzt zudem der Kurbelwellensensor beim FSI?

  2. Hallo

    Ich habe nun so viel am Wagen wegen des Ruckelns im Konstantfahrbetrieb bei ca. 2000rpm und der Standgasausschläge des Drehzahlmesser gemacht und auch geschrieben!

    Hat jetzt irgendjemand mal dieses durch eine Reparatur beheben können?

    Einer mit AHA-Wirkung?

  3. Hallo Freunde!

    Nach langer Zeit habe ich nun ein akutes Problem:

    Mein Sohn war mit unserem A2 FSI in Bremen einkaufen. Als wieder zum Auto kam, sprang er nicht mehr an! Anschieben half auch nicht.

    Er hat einen von einer Werkstatt geholt, der zuerst die Batterie prüfte, alles ok!

    dann soll er in der Kraftstoffleitung Benzin eingefüllt haben: er sprang kurz wieder an.

    Er vermutete: Kraftstoffpumpe defekt!

    Was haltet ihr davon?

  4. Hallo A2 Freunde!

    Wie ihr wisst, habe ich schon öfters von dem Problem des Ruckelns bei ca. 2000rpm berichtet!

    Mittlerweile habe ich:

     

    Lambda vor KAT neu

    AGR-Rohr neu

    4 neue Zündspulen

    Saugrohr u. Drosselklappe gereinigt

    4 neu Zündkerzen

    neuer Temperaturfühler

    4 neue Einspritzdüsen

     

    Hat alles noch nicht befriedigend geholfen!

    Könnte es auch noch der Kurbelwellensensor o. Nockenwellenversteller sein?

    Vor dem Einbau der Einspritzdüsen waren laut Bosch Dienst Zündaussetzer in allen 4 Zylindern vorhanden. Jetzt nicht mehr! Trotzdem noch nicht weg!

    Wer kann mir weiter helfen?

  5. Hallo!

     

    Möchte meinen FSI mit dem BEDI-Gerät reinigen lassen, bevor ich die Einspritzdüsen wechsel!

    Kann mir jemand sagen, welche Werkstatt in der Nähe von Ostfriesland eine Reinigung durchführt?

  6. Hallo!

    Habe ja schon oft über das Ruckeln meines FSI berichtet und schon vieles getauscht (Lambda,Zündkerzen u. Spulen,Temperaturgeber, AGR-Rohr, LMM usw). Nichts hat geholfen! Heute bin ich zum Bosch-Service in unserem Ort gegangen. Dort haben Sie festgestellt, dass es dann, wenn das Ruckeln anfängt, Zündaussetzer in abwechselnd allen Zylindern nacheinander gibt! Es soll an den Einspritzdüsen liegen! Diese werden nächste Woche gereinigt bzw getauscht.

    Mal abwarten. Vieles kann es ja nicht mehr sein!

  7. Hallo!

     

    Über das Ruckeln meines FSI zwischen 2000-2500rpm habe ich schon öfter berichtet. Weg ist es leider, trotz vieler Maßnahmen, immer noch nicht.

    Nun ist mir gestern bei einer erstmals langen Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 140km/h mehrere Sekunden kein Gas annimmt und man praktisch ins Leere tritt. Danach hört man den Motor wieder Gas annehmen und beschleunigen.

    Hängt das alles zusammen? Weiss jemand etwas darüber?

  8. In unzähligen Beiträgen habe ich schon von meinem FSI-Problemen berichtet! Zur Erinnerung: Ruckeln oder auch welliges Fahrgefühl zwischen 1800-2500u/pm , ab und zu ruckeln nach dem Zurückschalten mit anschließender Beschleunigung!

     

    Folgendes habe ich bis heute gemacht:

     

    -Zündspulen neu

    -Zündkerzen neu

    -Lambda vor Kat neu

    -Drosselklappe ausgebaut und gereinigt

    -Saugrohr ausgebaut und auf Funktion geprüft

    -Unterdruckdose mit Gestänge überprüft

    -Temperaturgeber neu

    -Einspritzdüsen mit Additiv( von Audi) gereinigt

    -Update von 2008 aufgespielt

     

    Der Wagen läuft ansonsten tadellos, Höchstgeschwindigkeit wird erreicht. Manchmal meine ich, dass der Drehzahlmesser ein klein wenig schwankt.

    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

    Gebt mir bitte Rat!

     

     

    Fehler sin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.