Zum Inhalt springen

Carpinus

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Carpinus

  1. Hallo zusammen,

     

    ich werde in diesem Jahr auch nicht dabei sein. Genau dieses Wochenende habe schon seit langem meiner Tochter versprochen. Das macht (für uns) auch Sinn, weil ich ab Mittwoch in Mannheim bin und und von dort dann nur noch bis Trier "muss".

     

    Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spass und nette Gespräche...

    • Daumen hoch. 4
  2. vor 20 Stunden schrieb Nupi:

    Ab nächsten Sonntag in für ein paar Tage im Osten was los. Nupi & Tazino werden in Dresden einfallen. Falls jemand Tips hat, was man unbedingt sehen muß, immer her damit. (Ausser der handelsüblichen Selbstverständlichkeiten).

    Dampferfahrt (online anmelden, Bewirtung wegen Covid nur eingeschränkt), Pillnitz, Sächs. Schweiz, Grünes Gewölbe (online Karten kaufen), Schloss, Szeneviertel Neustadt, Meißen, zum Geldausgeben für extrem hochwertige mech. Uhren: Glashütte. Elbschlösser (da ist auch ein Restaurant mit Terasse, Luisenhof Dresden.......

    • Danke! 1
  3. Hallo Christoph,

     

    ich finde es auch sehr schade, denn Du warst hier schon eine große Bereicherung.

    Besonders Deine Sicht auf Designfeinheiten fand ich hochinteressant.

    Aber auch das von Dir erlebte Drama um die Fehlersuche wegen der Vibrationen bei dem ATL bleiben nicht nur unvergessen, sondern haben ganz sicher schon vielen am eigenen A2 geholfen.

    Ja, leider sind viele von früher nicht mehr hier, aber so ist wohl das Leben.

    Alles Gute für Dich,

    und wenn Du mal eine Glashütter Uhr kaufen möchtest, da kommst Du hier vorbei9_9

    Andreas

     

    • Danke! 1
  4. Vermutlich das ein paar Beiträge weiter oben dargestellte Teil.

    Diagnose am Klimagerät mit Kontrastmittel. Für solche Sachen wo z.B. ein Klimagerät gebraucht wird müssen wir tatsächlich noch in eine Werkstatt.

    In Anbetracht des Services, den man uns dort bietet, z.B. extrem kurzfristige TÜV-Termine, alle Teile können mitgebracht werden u.ä. war dann auch der Preis von 110 Euro (für mich) in Ordnung.

  5. Was einem so passieren kann..... Auf der Rückfahrt vom JT kühlte meine Klimaanlage nicht mehr..... gefühlt im Auto 50 Grad.

    Fehlerspeicher ausgelesen: Hochdruckschalter defekt.

    Da dies mein Langstreckenauto ist ganz in Ruhe Teil bestellt und irgendwann eingebaut. Fehler gelöscht, kurz geprüft, leider keine Probefahrt gemacht......

     

    Mitte August dann nach Dänemark.....auf der Fahrt bemerkt: es kühlt nicht!

    Fehlerspeicher leer, Ruhedruck 6 bar bei 22 Grad.....

     

    Alle anderen Fehlerquellen geprüft (Motorlüfter, Antrieb Riemenscheibe, Stellklappen) alles ohne Befund.

     

    Gestern hatte ich ihn in der Werkstatt: eine Dichtung an der Drossel defekt und deshalb fehlten ca. 200 g Kältemittel.

    Von morgen bis Freitag bin ich dann mal wieder auf langer Strecke und hoffe sehr diesmal im Auto kühlere Temperaturen zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.