Zum Inhalt springen

cynthia72

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von cynthia72

  1. Liebe A2 Freunde,

     

    Ich habe hier eine A2 ohne climatronic statt die standard heizung. Nachdem ich das bedienungsteil entfernt hatte kam der bedienungskabel hinterem los. Dies ist nun ohne funktion. Ich hab keine ahnung wohin der kabel fest gemacht muss. Durfen sie mir helfen? Es ist die linke drehschalter fur die temperatur einstellung. Im antrag die bilder der bedienungsteil. 

     

    Im weissen drehschalter geht der kabel, aber die andere seite der kabel is los.

     

     

  2. @Nuerne89, danke sehr für ihre schnelle erklärung.  @Durnesss danke für das teilen ihre erfahrung. Ihre antworten beruhigen mir. 
    Ich habe die originalen federn der VA noch und ein Satz Spidan federn für den HA mit OSS, welche meine ATL hat.  Ich denke dass Ich sicherlich nicht die leichtste A2 besitze, also traue ich mir es zu der satz zu montieren. Mal sehen was das bringt. 

    Unzufrieden bin ich mit der bilstein/eibach kombination nicht, aber für den urlaub beladen ist einfach zu viel des guten. Daher der wunsch ihn höher zu legen. 
     

    Ich freue mich das es keine nachteile gibt zu die B8 und kombinierbar mit serienfedern. 

     

    Hier waren die eibach mit koni FSD kombiniert. War in hinsicht nicht das beste idee 😉

    6A96034F-9F9A-4734-A9C5-8732DEE03F26.thumb.jpeg.f01941247c0c48fde2dd554e64e0ed54.jpeg

     

    Ich überlege gerade, B4 zu kaufen und den Bilstein/Eibach als Extra-Set bereitzuhalten. Was meinen sie dazu? Besser oder egal?

  3. Am 23.5.2014 um 10:32 schrieb Nuerne89:

    Ok, nochmal anschaulich:

    Man nehme eine Fahrradluftpumpe und fährt sie ganz aus.

    Vorne Finger drauf und 10cm zusammendrücken. Gegen Ende hin wirds immer schwerer werden -> progressive Federwirkung (Gasfeder).

    Jetzt das selbe nochmal, aber den Finger erst aufs Loch, wenn man schon 2cm reingedrückt hat. Man komprimiert die Luft letzlich nur über 8cm Länge.

    Bei gleicher Endposition ist beim 2. Mal die Druckkraft deutlich niedriger.

     

    Beim Stoßdämpfer das selbe. Der B8 verhärtet quasi erst bei 2cm mehr Einfederweg auf die selbe Härte wie der B6, weil der Dämpferinnendruck beim Befüllen im maximal ausgefahrenen Zustand eingestellt wird und bei beiden Dämpfern gleich ist.

     

    Die Hülse in den B8 hat also absolut ihren Sinn bzgl. Kofort und Fahrverhalten (neben der rein mechanischen Tatsache des etwas geringeren Negativfederwegs, damit die Federn nicht rausfallen können).

     

    Folglich ist im B8 der Dämpferinnendruck bei selbem Einfederweg geringer. Also komfortabler, weniger Belastung und Reibung durch den Innendruck an den Dichtungen, besseres Fahrverhalten (obwohl angenehmer).

     

    Das ist doch das selbe Spiel wie bei Seriendämpfern mit Tieferlegungsfedern.

    Die Seriendämpfer verhärten aus 2 Gründen: Höherer Innendruck bei Normalniveau und mehr Reibung an den Dichtungen. Daher das hölzerne Fahrverhalten.

    Beim B6 und B8 das selbe Spiel, daher ab 20mm tiefer IMMER die B8 nehmen, da besser für die Dämpfer, den Fahrspaß und den Rücken.

    Hi,

     

    entschuldige Meine vielleicht Meine falsche verständnis. Was könnte oder soll die auswirkung sein vom B8 mit serienfedern? Negativ? Welche einwirkung hatte das auf das fahrverhalten? 
     

    Ich habe die B8 mit dem eibach fabia satz noch nicht solange eingebaut, aber möchte gern zurück nach serienhöhe. Schade der b8 tauschen zu müssen und möchte sie gern weiter einsetzen. Ich freue mich auf ihre meinung und wissen. 

  4. Wenn man nach den originale pinbelegung der 8P concert 2 schaut, sieht man dass der via canbus diagnostisiert wird und sonst nicht uber k-line. Ich vermutte dass der 8P concert 2 eine andere firmware hat. Wenn sie uberhaupt im menu gelangt, gibt's keine einstell möglichkeiten dazu. Ich freue mich auf ihre gedanken und erfahrungen. 

  5. Hallo,

     

    Das stimmt. Die concert 2 der a3 8P geht nicht ein und aus über den schlössel. Ich habe mehrere versuche gemacht. Alle pins richtig dar gestellt aber ohne erfolg. Alles andere funktioniert. Nur die concert 2 der TT mk1, A6 4B  und A2 funktionieren wie es soll mMn. Die concert 2 der A4 B6/7 bin ich mich nicht sicher. Es tut mir leit. 

     

    Mfg

     

     

  6. Mini,

    Versuche mal, im hinteren bereich der hinteren glasdach, mit ihre finger sie nach oben zu hebelen. Es kommt oft vor das er “ plackt” durch verschmutzungen und wenig gebrauch. 
    er wurde ab kommen, dann mussen sie die unterkant am rand Sauber machen und Der kontaktflache. Er dürfte mal wieder offen und zu gehen. Wenn sie daran geht schmieren sie gleich die gleite schienen ?.

     

    ich hoffe dies hilft.

    mfg Duncan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.