Zum Inhalt springen

Kaiger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kaiger

  1. Original von Delu

    bei mir wurde er auf kulanz gewechselt!!!

     

    und ich möchte noch anmerken das silverstar mehr als recht hat im bezug auf diesel und die 7400´km im jahr.

     

    für mich haben alle einen an der waffel die sich nen diesel kaufen und damit weniger als 10.000 kilometer im jahr fahren

     

    Danke für die Blumen.

    Der Wagen wurde damals gekauft, damit mein Vater (40tkm p.a.) sich mal mit den Autos abwechseln kann und nicht immer den Passat nehmen muss. Inzwischen fährt jedoch meine Mutter häufiger mit dem Wagen, so dass in der letzten Zeit nicht mehr soviele km draufgekommen sind.

     

    Unabhängig davon, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss warum der Wagen sowenig km hat, darf selbst dann nicht der Zahnriemen bei 37tkm und 4 Jahre porös sein. Mein Golf hatte bei 90tkm auch keinerlei Beschädigungen als der Riemen gewechselt wurde.

     

    Ich werde es sodann mal mit einem Brief an Audi versuchen. Zumindest hoffe ich das es dann nicht auch seitens Audi heisst ich hätte einen an der Waffel. :rolleyes:

  2. Nach der Inspektion stellte sich heraus, dass der Zahnriemen schon nach 37tkm poröst ist an unserem A2 (1.4 TDI, 05/01). Auf anraten des Freundlichen wurde er gewechselt, da man davon ausging, dass Kulanz übernommen wird.

    Audi in seiner unendlichen Güte hat jedoch abgelehnt, dem Händler gegenüber jedenfalls. Dieser meinte dann, ich sollte es selber mit einem Brief an Audi versuchen, da würde noch eine Chance bestehen.

     

    Ist das ein bekanntes Problem mit dem Zahnriemen beim A2? Das Intervall liegt doch bei 90tkm? ?(

  3. Laut Autobild soll die Produktion des A2 bereits Ende 2004 auslaufen, damit die Bänder für den Nachfolger des TT (aus Alu) umgerüstet werden können der ab Sommer 2005 in Neckarsulm von den Bändern läuft. :III:

     

    Die Produktion in Ungarn wird dann ab Sommer 2005 für den A7 (Pikes-Peak-Studie/SUV) umgerüstet der im Frühjahr 2006 kommen soll.

  4. Original von mimedia

    so wie es bei diesem gelben a2 aussieht, ist der spoiler hinten kleiner!?

     

    @kaiger

    kannst du den unteren teil der seite (wo das heck zu sehen ist) auch noch scannen

     

    auf dem foto vom heck ist scheinbar noch ein alter a2 abgebildet, zumindest ist dort kein unterschied zum aktuellen heck zu erkennen

  5. es steht definitiv fest (laut audi intranet) das es ein 1,4 TDI also eine "getunte" version des normalen 3-zyl. tdi's.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    zur geplanten Markteinführung des Audi A2 1.4 TDI (66 kW) in der KW 46/03

    möchten wir Sie mit den relevanten Produktinformationen versehen.

     

    Dieses neue, leistungsstärkste Dieselaggregat im Audi A2 weist im Vergleich zum bisherigen 55-kW-Aggregat und zur Mercedes A-Klasse folgende Eigenschaften auf :

     

    1.4 TDI 66 kW

    (90 PS), Drehmoment 230 Nm, Beschl. 0 - 100 km/h 10,9 sec, Höchstgeschwind. 188 km/h, EU-Verbrauch/100 km 4,3 l, Abgasnorm EU 4

     

    1.4 TDI 55 kW

    (75 PS), Drehmoment 195 Nm, Beschl. 0 - 100 km/h 12,6 sec, Höchstgeschwind. 173 km/h, EU-Verbrauch/100 km 4,3 l, Abgasnorm EU 4 EU

     

    MB A 170 CDI

    70 kW, Drehmoment 180 Nm, Beschl. 0 - 100 km/h 12,1 sec, Höchstgeschwind. 180 km/h, EU-Verbrauch/100 km 4,9 l, Abgasnorm EU 3

     

     

    Mit der Motorisierung 1.4 TDI 66 kW erfährt der Audi A2 die Premiere der kleinen Produktaufwertung und wird damit auch auf der IAA präsentiert werden. Diese besteht aus der signifikanten neuen Lamellen-Serviceklappe, neuen Außenfarben und dem neuen Sitzbezugs-Stoff Matrix (wie bei neuem A3!) Dafür entfallen die Stoffe "Satellit" und "Jacquard-Satin" und einige Außenfarben. Detailliertere Informationen zu der Produktaufwertung des Audi A2 erhalten Sie in Kürze.

     

    Die preisliche Einordnung mit Serienausstattung : 19.200,- €

  6. die service klappe wird anders

    wers sehen will muss sich den neuen auto, motor und sport spezial auto-katalo 2004 kaufen da ist schon ein foto drin vom "neuen" a2. auch das golf V cockpit ist schon drin.

    beides kann man noch in keiner andren autozeitung sehen, sind aber definitiv original fotos. ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.