andihandi

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.
  • Color
    Jaipurrot Perleffekt
  • Summer rims
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Feature packages
    130

Wohnort

  • Wohnort
    Lemgo

Beruf

  • Beruf
    Justiz NRW

Recent Profile Visitors

313 profile views
  1. Ich suche ein Kombiinstrument zum Austausch, da meins wohl defekt ist. Wegfahrsperre ist aktiviert und das Auto geht nicht mehr an. Audi A2, MKB = AUA, Baujahr 2001
  2. So, nun hat es mich auch erwischt mit den gleichen Symptomen: Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten, obwohl der Anlasser dreht und eine neue bzw. andere Batterie eingesetzt wurde Kombiinstrument bleibt dunkel die elektrischen Fensterheber sind ohne Funktion Sicherungen sind okay (jedenfalls nach optischer Begutachtung) Fahrzeug stand 4 Wochen ohne Bewegung auf dem Hof Was tun? Wo fang ich am besten an, um die Kosten im Rahmen zu halten?
  3. Moderator: Crossposting in zwei verschiedenen Threads entfernt. Artur
  4. Hallo in die Runde. Ich benötige Hilfe. Bei meinem Audi ist das Gebläse ausgefallen, ebenso die elektrischen Fensterheber und das elektrische Schiebedach. Ich habe schon die Sicherungen kontrolliert und die Stecker bzw. Kontakte hinten an der Gebläsebedieneinheit. Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran dieser Ausfall liegen kann? Blinker, Hupe, Beleuchtung, Radio, Funkfernbedienung und Zentralverriegelung funktionieren.
  5. Hier in Ostwestfalen (genauer gesagt in Detmold in der Gerichtsstraße) "hängt" übrigens SEHR regelmäßig ein Elektro-A2 zum Tanken an der Säule. ich bin schon ganz hin und weg und würde sofort tauschen.... ;-)
  6. Weiß ich noch nicht. Das kann ich morgen sagen...
  7. So, Auto ist fertig und startet wieder. Ich kann es morgen abholen. Jetzt noch eine Frage in die Runde. Die Rechnung kommt mir nicht gerade günstig vor. 436 EUR kostet der Spaß, allerdings auch nicht mit einem Austausch-Teil. Dieses muss ich ja mit nach Hause nehmen zur Garantiebearbeitung. Es soll eingeschickt werden.
  8. Der ist ja auch erst ein knappes halbes Jahr alt. Kurz mit meiner Haus- und Hofwerkstatt telefoniert. Die beiden Werkstätten sprechen jetzt das Procedere ab und gut ist's.
  9. Das erste. Es klickt, die Bordspannung scheint zusammenzubrechen und nix tut sich. Einzig der Anlasser qualmt...! Jetzt wird er auf Garantie gewechselt.
  10. Bin jetzt erstmal zum Batterie testen. Klemmt vielleicht doch der Anlasser?
  11. So, nächster Test absolviert. Starten mit einem Starthilfegerät funktioniert ebenfalls nicht...
  12. Vielleicht ist DAS ja der Übeltäter 🤣
  13. So, das Massekabel hab ich schon mal gefunden. Das sitzt super fest und ist absolut sauber.
  14. Aber ist es denn nicht ungewöhnlich, dass alles andere problemlos funktioniert? Kann es dann trotzdem die Batterie sein?