Zum Inhalt springen

supermü

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    LA

Kontakt

Leistung von supermü

  1. ... Kann ich nur bestätigen. Bei mir ist nach dem Austausch der Plastikbuchsen das "Knarzen" weg ! Das Ersatzteil selber kostet keine 5 EUR beim Händler ... Supermü
  2. Ich benutzer in einem anderen Auto einen iPod mit dem iTrip (Apple FM Transmitter). Funktioniert super und hat aus meiner Sicht auch einen sehr guten Klang. Vorteil dieser Variante - Du kannst den MP3 Player flexibel (in anderen Autos oder daheim) verwenden.
  3. Hallo Alexa, ich würde Dir davon abraten, Dein derzeitiges Radio auszubauen. Für Deinen Wunsch MP3 zu hören gibt es dennoch 2 Möglichkeiten: 1. Der schon erwähnte Festeinbau der PhatBox. Habe ich auch in meinem Auto und finde sie gigantisch. 20 GB Speicher - Was will man mehr. 2. Du kaufst Dir einen iPod + iTrip (FM Transmitter). Damit kannst Du "kabellos" die Musik vom iPod übers Radio anhören. Ich denke bei der Entscheidung für eine der Varianten kommt es zum einen auf Deinen finanziellen Background an. Zum anderen solltest Du Dir überlegen, ob Du einen MP3 Player auch ausserhalb des Autos nutzen willst. Grüsse Supermü
  4. Hallo Zusammen, genau so schauts aus - Ich habe die Phatbox im "Schmugglerfach" verbaut. Dazu hab ich mir selber eine kleine Befestigung mit ein paar Winkeln gebastelt. Funktioniert einwandfrei und für den Rest des langen Kabel ist auch genügend Platz ! Viel Spass beim Einbau .... Grüsse Supernü
  5. Hey super !!! Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Teil ! Muss sagen, ich möchte meine PhatBox nicht mehr missen. Es ist einfach super geil eine solche Musikbox im Auto zu haben ! Supermü
  6. Ich schliesse mich SCHNIGGL an - Bin auch der Meinung, dass es möglich ist, die DMS anderweitig zu bestücken. Allerdings übernimmt der Phatnoise Music Manager eben auch die Sortierung der Playlists und vorallem die Erzeugung der Voice Files. Die sind meiner Ansicht nach unerlässlich für den Betrieb der Box - Willst / Kannst Du darauf verzichten ? Grüsse Jana P.S. Was genau stört Dich eigentlich an der Music Manager Software ?
  7. Warum willst Du die Box unbedingt im Kofferraum verbauen ? Kommt das "Schmugglerfach" (= Hohlraum / Box im Beifahrerfußraum) nicht in Frage ? Dort hab ich meine Box reingebaut, was den Vorteil des kurzen Weges zum Radio hat. Soll heissen, man muss nicht das halbe Auto auseinander nehmen zwecks Kabelverlegung ... Und zum DMS Ausbau muss man lediglich den Teppich hoch heben und die 3 Klipse an der Schmugglerfachabdeckung öffnen. Grüsse Supermü
  8. Yepp ! Hab das Plugin runter geladen und installiert. Allerdings hatte ich am Anfang eine Frauenstimme die auf englisch die Playlists ansagt. Nachdem ich ein paar Sachen auf die DMS gespeichert und ein bischen was ausprobiert hatte, geht nun nur noch diese männliche "Microsoft-Man-Stimme". Die find ich teilweise sehr sehr undeutlich, aber ich kann nicht mehr umstellen auf die Dame ..... (Fehlermeldung: Speak Failed) Von wem läßt Du Dir die Titel ansagen ? Grüsse Jana
  9. Hallo Zusammen, zur Info: Meine PhatBox ist nun auch verbaut (im Beifahrerfußraum) und läuft einwandfrei. Das Radio hat die Box gleich fehlerfrei erkannt. Die Speicherung der Songs ist ziemlich einfach, wenn man sich ein bischen mit dem Programm beschäftigt hat. Insgesamt hab ich jetzt 350 € ausgegeben. (Box + Wechslerkabel). Eine super Investition ! Also ich kann das Teil nur jedem empfehlen ... Grüsse Jana [sCHILD=4] Meine PhatBox ist drin ![/sCHILD]
  10. Schon klar - Das Problem wurde nach dem Neustart auch nicht mehr im FIS angezeigt. Soweit so gut - Mich würde das auch nicht weiter stören, wenn "nur" die Lämpchen aufgeleuchtet hätten. Aaaaber es waren tatsächlich 2 Motor Stotterer mit jeweils einem kurzen Drehzahlabfall zu merken. Das Verhalten muss ja eine Ursache haben ! Und meine Frage richtet sich an diejenigen, denen ggfls. ähnliches schon mal passiert ist ....
  11. ... oder sollte ich lieber sagen - unerklärliches, nicht nachvollziehbares, unlogisches Problem ?! Bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Nicht übermäßig schnell, hab es mit 140 "laufen" lassen. Plötzlich stotterte / ruckelte der Motor aus heiterem Himmel 2 x sehr heftig (wie wenn man bei der Geschwindigkeit 2 Gänge runter schaltet). Daraufhin zeigte das FIS (mit Piepston begleitet) die beiden roten Warnleuchten "Fehler in Bremsanlage" und "Öldruck" an. Ich also raus auf den Standstreifen, Motor aus, kurz gewartet, Motor wieder an - gleicher Fehler. Dazu kam nun noch die Warnleuchte "Störung in der Motorelektronik". Bin weiter gefahren zur nächsten Nothaltebucht. Ich habe dann die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen und einen Techniker kommen lassen. Der hat mich von der Autobahn geschleppt um sich dann bei einer Probefahrt bzw. in seiner Werkstatt das Ganze näher anzuschauen. Und was soll ich sagen ?! Das Problem trat nicht mehr auf !!! Im Fehlerspeicher war kein Problem registriert und die Probefahrt verlief auch einwandfrei. Der Techniker meinte, er kann uns mit ruhigem Gewissen weiter fahren lassen. Bin dann auch noch 300 km problemlos (aber mit einem komischen Gefühl) nach Hause gefahren. Nun die Frage: Kennt jemand dieses Problem mit dem Ruckeln / Stottern ? (evtl. auch in Verbindung mit Warnleuchten) Bin über jeden Tip / Hinweis dankbar Grüsse Jana [sCHILD=1]Die sich grad vom Schock erholt[/sCHILD]
  12. Hallo Zusammen, ich habe eine PhatBox und möchte diese an das Radio Chorus II anschliessen. Lt. Bedienungsanleitung muss dazu im Feature Menü des Radios der Typ konfiguriert werden. Ich komm allerdings mit der Beschreibung von PhatNoise nicht weiter. Welche Zahl (Schlüssel) muss für den Radiotyp P (Chorus II) eingegeben werden ? Hat jemand Erfahrungen (... oder versteht den Flyer besser als ich ???) Grüsse Jana
  13. Kenn das Problem - Aber da ich schon bei meinem vorhergehenden Auto dieses Problem hatte, schau ich immer nach oben bevor ich die Klappe aufmache ! Das hab ich mir schon angewöhnt. ... und in meiner jetzigen Garage ist es kein Problem - Gott sei Dank ! Grüsse Jana
  14. Keine Ahnung - da kenn ich mich nicht so aus. Denke mal der Privatverkäufer wird Dir keine Garantie geben bzw. diese explizit ausschliessen. (Ist ja mittlerweile schon bei jeder Ebay Auktion so, dass man die Garantie und evtl. Ansprüche bei einem Privatverkauf ausschliessen muss) Und wer sollte sonst eine Garantie geben ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.