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A2-s-line

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Alle erstellten Inhalte von A2-s-line

  1. 1. HellSoldier 2. Nupi 3. A2-s-line (evtl. mit den Kindern)
  2. Du meinst die Abdeckung des Spalts zwischen Lenkrad und KI? Die ist zum einen mit sehr kleinen (und zerbrechlichen) Nupsis von oben auf der Lenksäulenverkleidung (auf Bild 2 mit dem unteren gelben Pfeil markiert) fixiert, zum anderen mit dreieckigen Halterungen links und rechts, die unter dem KI eingeschoben werden (ebenfalls auf Bild 2 gut zu erkennen, auf Höhe der rechten Kante des Displays). Diese sitzt, vor allem beim ersten Ausbau, extrem stramm, daher kostet es reichlich Kraft, diese zu lösen. Am besten versuchst du, die Halterung von unten zu packen und mit leichten Wackelbewegungen zu lösen. Ggf. hilft etwas Silikonspray
  3. ...und wer das nicht glauben mag, der setze sich mal in die A.Klasse (erste Serie) nach hinten. Da hockste wie auf'm Kackstuhl
  4. Die lassen sich abnehmen, wenngleich auch nicht ganz trivial. In den Tiefen des Forums gibt es dazu einen Beitrag des ehemaligen Users erstens, der die Türpappen und Armlehnen neu bezogen hat #flokati
  5. War die ABS-geregelte Bremsung vor oder nach dem entlüften? Wenn ersteres: Dann jetzt nochmal entlüften. Es ist wichtig, dass das ABS mal eingegriffen hat. siehe auch
  6. Vielleicht mal den Thread ins Kapitel "Jahrestreffen" verlegen...
  7. So, nachdem ich "einige Zeit" ohne Eintragung mit der 288er Bremse und C41-Sätteln unterwegs war - in diesen Zeitraum fielen auch zwei Hauptuntersuchungen, bei denen der Umbau nicht auffiel - habe ich gestern dann doch mal die Eintragung nachgeholt. Ich hatte dazu im Vorfeld Kontakt mit der TÜV-Station in Bad Offenbach am Main aufgenommen. Dabei bin ich an den sehr freundlichen, hilfsbereiten und zielorientierten aaS Herrn Martin geraten. Ihm habe ich im ersten Telefonat erklärt, um was es geht: Nämlich den Einbau von originalen Teilen eines Fahrzeugs der gleichen Plattform in meinen A2. Beim Wort "Originalteil" konnte man ihn förmlich durchatmen hören und seine Antwort war "Na, wenn das Original ist, dann sehe ich da überhaupt kein großes Problem drin, das abzunehmen...". Um den Nachweis, auch gegenüber der Zulassungsbehörde und der internen Revision des TÜV, zu führen, sollte ich eine Aufstellung mit Teilenummern machen, aus der hervorgeht, dass die in den A2 eingebauten Teile a) so im Spenderfahrzeug Polo 9N3 GTI serienmäßig verbaut wurden, b) dass diese innerhalb der Fahrzeuge auf PQ24-Plattform quergetauscht werden können, c) dass die Kombination aus VA/HA-Bremse so serienmäßig verbaut wurde und d) das ABS-Steuergerät, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker ausreichend dimensioniert sind bzw. original so verbaut wurden. Über ERWIN-Online habe ich mir dann folgende Unterlagen gezogen: - Reparaturanleitung Bremsanlage Audi A2 - A0058005600 - Reparaturanleitung Bremsanlage Polo 9N3 - P0050322900 - Reparaturanleitung Bremsanlage Golf V - K0058970500 Weiterhin habe ich aus den Onlinekatalogen von ATE, TRW sowie u.a. von x1-autoteile.de und autodoc.de die Aftermarket-Vergleichsteilenummern inkl. der jeweils passenden Fahrzeuge zu den VAG-Teilenummern rausgesucht. Die gewonnenen Informationen habe ich in einer Excel-Tabelle fein säuberlich nebeneinander gelegt. An dieser Stelle meinen großen Dank an @Nuerne89, aus dessen Thread im Ibiza-Forum ich die ganzen Angaben zu Teilenummern etc. entnommen habe. Mit dieser Liste, meiner einleitenden Beschreibung des Vorhabens sowie den drei Reparaturanleitungen bin ich dann beim aaS vorgefahren. Auf die ganzen Auszüge aus den Katalogen hat er verzichtet. Er hat sich das ganze dann anhand der Teilenummern in der Liste und am Fahrzeug angeschaut und war nach schon knapp 15 Minuten mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das anschließende Schreiben des Gutachtens nahm übrigens mit fast 40 Minuten deutlich mehr Zeit in Anspruch ;-) Gekostet hat das Ganze 300,10 € inkl. HU und AU (die alleine schon 145€ kosten). Auf meine abschließende Frage an den aaS, ob ich ihn denn innerhalb des A2-Club weiterempfehlen dürfe, antwortete er "Ich bin noch etwa 21 Monate hier... " Die Liste und eine Kopie der Eintragung hab ich angehängt. Warum das Ganze.pdf Zusammenfassung und Vergleich.pdf Eintragung.pdf
  8. Aus Gründen ne Frage zu den China-AliBaba-Teilen: Taugen die entnommenen Potis was? Lohnt sich die Bestellung in Fernost? Oder geben die umgesteckten V2.1-Potis nach kurzer Zeit wieder den Geist auf?
  9. mamawutz 2x  Laberle 2x zinn2003 1x FrankD 1x Nupi 1x Istvan 1x Karat21 2x cmpbtb 1x  HellSoldier 1x Matze111 1x morgoth 2x  AL2013 1x A2-s-line 1x
  10. @kugelrund: Freut mich zu hören
  11. Diese Situation hatte ich beim Umbau auf die 288er Bremse ebenfalls. Wir haben uns nen Wolf entlüftet, sowohl mit VCDS als auch mit Überdruck-Entlüstungsmaschine und vor lauter "Nicht mehr weiter wissen" auch auf klasschichem Wege mit Pedalpumpen. Des Rästels Lösung am Ende war: Nach Entlüftung muss bei einer Probefahrt das ABS eingreifen. Nachdem dies der Fall war passt auch der Pedaldruck wieder.
  12. Der Wagen ist inzwischen bei @A2_Smart_er_3Z, ggf. kann er mal nach der TN schauen...
  13. Nupi mamawutz Istvan Phoenix A2 (2x) Papahans Karat21 rollerhilde AL2013 McFly cer kuestenbazi DerWeißeA2 (2x) jfps morgoth Romulus A2Hesse (Mail gesendet) HellSoldier Idler A2-s-line
  14. https://www.alpin-chalet.com/de/standorte-alpin-chalets-in-salzburg/#lage-flachauwinkl Mal schauen, ob der im Februar noch dort steht, wenn ich zum skifahren dort bin...
  15. Check mal, ob der richtige Ladedrucksensor verbaut wurde. Bei meinem AMF wurde bei Tausch des LLK der LDS des ATL eingesetzt. Die Werte, die der LDS lieferte, waren für das MSG unplausibel, daher gab es keine ordentliche Leistungsentfaltung, bis hin zum Notlauf. Nach Tausch in den korrekten Sensor war alles wieder tutti
  16. 1. Bedalein 2. Janihani 3. Mikey 4. Mathieu 5. türmchen 6. jake72 7. A2-s-line
  17. 8Z0 927 904 ist die Teilenummer
  18. @Bedalein, danke für die Einladung, allerdings wird es an diesem Termin nix werden...
  19. Der Edersee liegt oberhalb des ersten "e" in Deutschland, wenn ich nicht irre
  20. Es ist ein von Votex ungenehmigter Nachbau, ergo für mich ein Plagiat. Aber das soll jeder sehen, wie er mag. Eine Bezugsquelle für Votex-Teile ist so ziemlich jeder VW/Audi-Händler.
  21. Da fehlen Bremerhaven und Fulda. Wobei, zugegeben, das waren beides "nur" außerordentliche Mitgliederversammlungen
  22. Es ist und bleibt ein Plagiat. Daher: BUH! Allein der Beitrag erinnert mich daran, endlich mal meine Schweller zu montieren und damit das Votex-Kit zu komplettieren ...
  23. Während die Teilnehmer noch in den Erinnerungen an das vergangene Wochenende schwelgen und die Zurückgebliebenen zu Hause gebliebenen sich noch darüber grämen, ist es sicher ein wenig zu früh sich über das Jahrestreffen 2018 zu äußern. Da wir jedoch, entgegen dem Usus der vergangenen Jahre, in der Mitgliederversammlung dieses Thema nicht angesprochen haben, hiermit der Aufruf: Wer möchte das Jahrestreffen 2018 ausrichten? Die Auflagen sind eigentlich recht einfach: Es sollte ein Fleckchen sein, an dem ein Hotel/eine Pension und ein Campingplatz für Hardcore-Camper (Zelt) und Luxuscamper (mobile home/Lodge/Chalet) möglichst nahe beieinander liegen, an dem es eine Möglichkeit für gemütliches Beisammensein am Freitag und Samstag Abend gibt und das einen Raum für etwa 50 Personen für die Ausrichtung der Mitgliederversammlung bietet. Wo dieses Fleckchen liegt, da gibt es kaum Einschränkungen. Sicher gibt es Ecken, in denen wir bereits waren, jedoch auch noch viel unerkundetes Gebiet. Das Programm, das Thema - das ist vollkommen Freestyle. Wir haben hier in der Vergangenheit schon so einiges erlebt, hier ist der Planungsphantasie keine Grenze gesetzt. Wer sich also berufen fühlt das Jahrestreffen zu organisieren: Nutzt diesen Beitrag gerne zum Brainstorming oder nehmt gerne mit dem Vorstand Kontakt auf. Wir unterstützen bei der Planung ebenso gerne, wie die bisherigen Organisatoren. Und es gilt: Je eher wir den Ort und das Datum (welches sich irgendwo rund um den 01.07. bewegen sollte wg. Geschäftsjahreswechsel), desto eher können die Buchungen und damit die Vorfreude beginnen. So denn, auf zum Atem! Für den Vorstand, Ich
  24. Vmax nur 202? Ist das noch die Einfahrphase?
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