Zum Inhalt springen

Denni2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Denni2

  1. An deiner Stelle behalt ihn, ich trauer meiner Kugel mittlerweile hinterher. Er hatte einfach alles an Board.

    Besorg dir einen Koti für vorne und tausch den Lichtschalter, der Rest geht noch so vom Zustand her und wenn er wirklich immer gewartet wurde, fährst du einen gutes und verdammt zuverlässiges Auto mit einem up to date Spritverbrauch.

  2. Gestern hatte ich das vergnügen den Model S als Performance Model probe zu fahren. . . Es war wirklich ein vergnügen!

    Der Wagen hat einen unglaublichen Vorwärtsdrang und fährt dabei ganz ruhig. Er lässt sich sehr sehr sportlich durch kurven jagen, da der Schwerpunkt des Wagen sehr tief liegt. Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau. Dieser Touchscreen und Tacho ist sehr imposant und lassen sich auch beim fahren gut bedienen, da man fast alle Fahrzeugfunktionen auch auf das Lenkrad legen kann.

     

    Das erste Losfahren, war sehr ungewohnt. Der Motor ist an, sobald der Fahrer angeschnallt ist und die Fahrstufe D eingelegt ist. Sobald man dann auf das Pedal tritt, bewegt er sich nahezu lautlos. Lediglich leise Wind und Abrollgeräusche nimmt man wahr. Nach einer kurzen Zeit habe ich mich dran gewöhnt und es fährt sich wie jedes andere Auto mit Automatik auch.

     

    Ich kann es nur jedem mal empfehlen eine Fahrt mit diesem fantastischen Auto zu machen. Händler gibt es zur Zeit in Deutschland glaube ich in Frankfurt Main und München.

  3. Ach ich hätte meinen gern behalten. Nur leider kann ich in der Ausbildung nur einen Wagen unterhalten. Immer wenn ich einen A2 sehe geht innerlich ein Licht auf. Ich hoffe meinem Schätzchen geht es gut :ver

     

    Aber der Neue hat auch Vorteile. DSG und die ganze Technik wie Regen-/Lichtsensor ist echt praktisch und mit kanpp 300PS :racer: kann man auch sehr viel Spaß haben.

  4. Ist alles andere als dramatisch. Hatte der A2 meiner Mutter auch im Beifahrerfußraum unten im Geheimfach. Kommt meist von falsch benutzten Wagenhebern. Wenn es dich stört gibt es einen Trick, der damals bei mir funktioniert hat.

     

    Beule mit einem Heißluftfön heiß machen (nicht zu sehr, sonst zerstörst du die Struktur des Alus) und dann mit kalten Wasser abschrecken. Da hatte es dann "Pong" gemacht und sie war raus. Alles noch gut versiegeln und fertig. Allerdings übernehme ich für diese Art der Reparatur keine Garantie.

  5. Musstes du häufig mit viel Gas am Berg anfahren? Riecht es stark oder eher nur leicht nach Kupplung?

    Würde jetzt mal sagen, ist normal und wenn sie noch ordentlich trennt und nicht durchrutscht ist doch alles okay.

    Kannst du ja ganz einfach testen ob sie noch trennt. 3. Gang rein, Handbremse anziehen und bei laufendem Motor ganz langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn er ausgeht ist soweit alles gut, sollte der Wagen anbleiben ... du weißt schon

  6. Ja ich hatte den 32 Liter Tank. Das ging aber. Der A3 ist im Innenraum besser gedämmt und der große Motor ermöglicht Bergauffahrten auch ohne vorher Schwung zu holen bei gleich bleibender Geschwindigkeit. Wenn er nicht getreten wird, geht es auch mit dem Verbrauch Frankfurt Paderborn mit Tempomat bei 160 und ein zwei mal jehenseits der 200 8,5 Liter im Schnitt für die Strecke.

     

    Nur in der Stadt sind es dann mal locker 10-12.

  7. Auf wiedersehen,

     

    Lediglich nach etwa 10 Monaten muss ich mich wieder verabschieden. Der A2 ist verkauft und hat einen Nachfolger. Es ist ein Audi A3 8P 3,2 Quattro mit 275PS und Vollaustattung geworden.

    Der Grund für meine Entwcheidung war, die bessere Langstreckentauglichkeit des A3.

    Mal sehen, vielleicht findet ein A2 später mal wieder zu mir als Zweitwagen, es war bisher das zuverlässigste und sparsamsten Auto, welches ich besitzen durfte.

     

    Ich wünsche euch allen viel Spaß noch mit diesem fantastischen Stück deutscher Ingineurskunst und allzeit knitterfreie Fahrt.

     

    Grüße

     

    Dennis + A3 3,2 Quattro

  8. Ich habe mal den Kabelbaum im einem Renault Twingo komplett getauscht aufgrund diverser Umbauten. Dafür muss aus dem Innenraum alles raus. Schalttafel, Mittelkonsole, Sitze, Verkleidungen, Himmel. Aber alles kein Hexenwerk und 40Stunden finde ich doch etwas übertrieben. Ich hatte beim Twingo einen Tag gebraucht, etwa 8 Stunden. Denke beim A2 werden es maximal 20 Stunden sein und es ist durchaus selber zu schaffen, wenn man Platz dafür hat.

    Auch den kompletten zu tauschen finde ich idiotisch. Meist sind diese in Stränge aufgeteilt. Ich weiß aber nicht wie das beim A2 ist. Wenn das der Fall sein sollte würde es reichen den Baum nur vom Armaturenbrett zu tauschen, was ein erheblich kleinerer Auswand ist und relativ schnell und günstig erledigt sein sollte, wenn man es selber kann.

  9. Also ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Die Disco passt sehr gut zum defekten oder verstellten Lenkwinkelsensor.

    Wenn du den Fehler löscht, sollte der Wagen normal erstmal ruhe geben, wenn der Sensor verstellt ist, nur sobald du anfängst zu lenken geht die Disco wieder los.

     

    Der Fotosensor ist dieses kleine schwarze Ding an den Ausströmöffnungen für die Windschutzscheibe in der Mitte der Schalttafel.

     

    Der Bremslichtschalter sitzt im Fußraum über dem Bremspedal, vielleicht ist der Abgebrochen oder das Kabel nur ab.

     

    Zu den Stellmotoren: Meines wissens lassen die sich alle tauschen ohne die Schalttafel auszubauen.

     

    Aber lass das den Händler machen und sieh dir den Wagen mal von unten an, vielleicht entdeckst du da ein paar Dinge, die auf einen Unfall hindeuten könnten.

    Wenn er jedoch kein Unfall ist rate ich zum behalten, weil das sind alles Kleinigkeiten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.