Zum Inhalt springen

Spawn366

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Spawn366

  1. Hallo ich wollte meine PD-Elemente durch andere ersetzen. Beim reinigen und anbringen der Dichtringe ist mir jedoch ein Verschleis des Druckstücks aufgefallen. Sicher es wird ersetzt allerdings ist auch ein Verschleiß am PD-Element scihtbar. Was ist eure Meinung taugen die noch zum Einbauen oder nicht.

     

     

    Als weiter Frage hätte ich noch: Gibts ne Methode um zu sagen wie verschlissen ein Element am Ausendurchmesser ist und was hier noch zum einbau taugt ?

    image.jpg.8d0494608ef7eae692a1dddab6dfd183.jpg

  2. Hi Nachtaktiver nein habe leider kein Bild davon. Aber eigentlich kannst nu nichts falsch machen. Ölwanne abschrauben geht zwar etwas schwer beim 90PS (nur in einem bestimmten Winkel) aber se geht. Anschließend die Plastikführung weg und schon bist am Leiterrahmen. Hier bitte vorab eine 10 zwölfkantnuss besorgen um die Schrauben aufzudrehen (Achtung 1 normale Sechskantschraube ist auch dabei).

     

    Normal sieht man recht schnell ob die kette streift oder nicht. Motorblock und Leiterrahmen sollten komplett bündig sein.

  3. Guten Morgen,

    nachdem ich das erste Rasselgeräusch beseitigt habe was von der Kette kam und durch einen leicht schräg montierten Leiterrahmen der ausgleichsewelle erzeugt wurde (siehe

    https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=51513 )

     

    Und zwar tickern meine PD-Elemente oder zu mindestens eines davon. Beim beschleunigen tickern sie und im Schubbetrieb hört es auf zu tickern. Ich habe noch einen Satz PD-Elemente und würde diese einbauen. Allerdings ist meine Frage, da mein Motor bereits 280tkm runter hat wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die neuen wieder dicht werden.

     

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema ? Ich würde falls das Risiko zu groß ist einfach den kompletten Kopf tauschen. Danke

  4. Lösung des Problems

     

    Also ich habe nun obwohl die Kette erst 40tkm verbaut ist sie erneut gewechselt. Dabei ist aufgefallen, das die Kette sich in den Motorblock eingearbeitet hat. Dies ist passiert da man den Leiterrahmen der Ausgleichswelle Getriebeseitig etwas verschieben kann und dadurch ändert sich der Winkel des Ölpumpenzahnrades. Dies bewirkt wiederum, dass die Kette dem Motorblock sehr nahe kommt und dann auch rasselnde tickernde Geräusche macht.

     

    Nach nachdem ich den Rahmen nun ausgerichtet und einen neuen Kettensatz verbaut habe ist das Geräusch weg. Ich habe übrigens den Febi-Satz mit dem KW-Zahnrad verbaut. Der Wechsel geht allerdings muss man zu zweit sein, da sich das Zahnrad durch erhitzen nicht weit genug dehnt das es leicht raufrutscht. Eine zweite Person muss es mit einem passenden Rohr und ein paar Hammerschlägen dazu überreden draufzurutschen.

     

     

    Ich hoffen ich konnte ein paar von euch helfen

    IMG_1915.JPG.189702651cbc545dbfb4f6c2fbdaf5f5.JPG

  5. Radbedingung ATL 90ps Diesel mit 280tkm. Rasseln und zwar drehzahlabhängig und wenn er warm wird wird es lauter.

     

    Kette und Hydros sind Neu

     

    Hat schon mal jemand mit der Laufleistung die PD-Elemente eingestellt? Kann es sein das hier ein minimales Spiel vorhanden ist was mein Rasselgeräusch erklären könnte? Habe an nem zweiten Kopf gesehen, dass die Verbindungsteile einlaufspuren bekommen können.

    Alles ander hab ich eigentlich schon durch.

     

    Das Geräusch ist nicht sehr laut daher keine Tonaufnahme aber ich kann es hören und es nerft mich jetzt seit guten 40tkm und ist nur minimal lauter geworden.

  6. Hi

    ich habe zwei 90PS tdi's die auch tickern einer von beiden wurde komplett überholt und tickert trotzdem. Ich fahre mit dem tickern schon seit fast 40tkm ohne Veränderung. Das einzige was die beiden Motoren gemeinsam haben ist ein Turboschaden.

     

    Mir hat mal ein VW-Mechaniker gesagt, dass die Kipphebelkonstuktion solche Geräusche machen kann. Ich konnte aber kein Spiel oder ähnliches ausmachen. Ich werde meine welle im Sommer mal tauschen und schauen ob sich was tut.

     

    Sorry, dass dir das nicht weiterhilft

  7. Werde das Relais noch nachrüsten sobald die Motivation zurückkehrt ;)

     

    Finde die Lautstärke sehr angenhem liegt sicher auch an dem großen Schalldämpfer denn man fast nicht unterbringt. Geruch ist da habe aber leider keinen Vergleich.

    image.jpg.e880fc3fe02ea546e2b8448cdcfc5d25.jpg

  8. Hi aktueller Stand ist Standheizung ist komplett eingebaut :D

    und das beste sie funktioniert. Habe dann gleich noch ein Relais einbaut damit ich keine Dauerplusleitung auf die Gebläsesteuerung habe und musste nachdem alles zusammengebaut war feststellen das wenn meine Standheizung sich einschaltet mein Radio ebenfalls mit eingeschaltet wird LOL :crazy:

    Hätte ein Wechselrelais einbauen sollen :erstlesen:

  9. Vielen Dank :D

     

    Hatte heute in der Werkstatt kein Internet :( soll heißen was Ihr heute geschrieben habt und die Lösung meines Problems gewesen wäre, habe ich einer stundenlangen "Try and Error" Phase auch rausbekommen.

     

    Ich habe kein Relais eingebaut habe das Rot/Grüne Kabel mit Dauerplus versorgt damit das Gebläse funktioniert. Hat jemand ne Ahnung warum da geschaltetes Plus anliegt ? Batterie Leersauger ?

     

    PS: Ne EVO mit Universalbausatz in den 90Ps auf der rechten Seite einzubauen ist ein "Mega Scheiß" Bilder folgen.

  10. Hallo hat irgendjemand eine Zubehör Einbauanleitung für die EVO Standheizung ? Habe nur eine universelle Anleitung sowie die priginal Audi Anleitung.

     

    Mir geht es darum ob es reicht nur ein Kabel an der Klimatronic anzuschließen oder ob ich auch am Lüftermotor was anschließen muss. DANKE

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.