Zum Inhalt springen

Elscholli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Elscholli

  1. Hallo in die Runde

     

    Ich muss auch den hinteren Li. Fenster erneuern. Beim mitlesen ist mir folgender Gedanke gekommen.

    Ist es möglich den Montageaufwand ein wenig zu reduzieren?

    wenn ich:

    Türpappe abbauen

    Scheibenhebermotor ausbauen

    die drei oberen Schrauben am Scheibenrahmen rausschrauben

    die vier schrauben am Scheibenrahmen Li. und Re. rausschrauben

     

    dann sollte doch der gesamte Scheibenrahmen mit Fensterhebermechanik nach oben rausgehen ohne das Alublech auszubauen?

    oder ist da noch etwas anderes im Weg?

     

    Gruß Stefan

  2. vor 1 Stunde schrieb al3x:

    Hallo, entscheidend ist meiner Meinung nach nicht der Adapter, der VAS5054a funktioniert auch, geht sogar per Bluetooth-Übertragung. Die zwei Audi Werkstätten in meinem Fall hatten nicht das passende Programm verwendet. Es scheint mit ODIS nicht zu gehen. ich hatte nur mit VAS-PC Erfolg.

     

    Ich hatte dazu mal was raus gesucht 

    517521A1-0ACC-49B7-9218-385D3BC0E260.jpeg

  3. Am 24.8.2020 um 17:57 schrieb Berliner:
    Am 23.8.2020 um 20:33 schrieb Berliner:

     

    Update:

    Unsererseits werden getauscht:

    - Wasserrohr zwischen Thermostat und Wapu (profilaktisch)

    - Wasserleitung aus dem Wärmetauscher (leicht undicht)

    - Wasserleitung in den Wärmetauscher

    - Dichtungsset Zylinderkopf 

    - Zylinderkopf wird auf Risse geprüft, geplant und ggfs. geschweisst

    - Hydrostößel

    - Wartung der Einspritzventile (Reinigung, Dichtungen wechseln, Sprühbildkontrolle - habe hier in Berlin einen entsprechenden Anbieter in meiner Nähe gefunden.

     

    Hi wo warst Du in Berlin zum bearbeiten und was hat es gekostet?

  4. vor 1 Stunde schrieb Sepp:

    Ich auch. Die Sensormasse würde ich mir in der Umgebung des Motors trotzdem mal ansehen - wenn das Kupfer gebrochen ist geht's mal besser mal schlechter solange die PVC-Hülle alles zusammenhält. 

    Schaltsaugrohr ansehen ist sicher kein Fehler. 

     

    Edit: Läuft er wirklich zu fett? Die Lambdawerte im pdf sind ja > 1,0 d.h. eher Richtung mager wenn auch nicht viel. Wenn das nicht nur ein zufälliger Momentanwert war kommt auch Falschluft in Frage.

    Die lernwerte Lambda Leerlauf (32.1 und 32.3) sagen aber das Gegenteil oder?

  5. Hi

    Ich gehe erst mal davon aus Das der MAP Sensor in Ordnung ist. Erstmal ist es schon der Zweite und er zeigt bei Zündung an Motor steht genau Umgebungsdruck an (Audi schreibt bei Abweichung von 20mbr Geber tauschen). Er zeigt bei Probefahrt auch brav unterschiedliche werte für Druck und Temperatur an. 

    Der Druck ändert sich ohne Filter schon, ist aber nicht der rede wert. 

    Wann genau der Fehler aufgetreten ist kann ich nicht sagen, war eher ein schleichender Prozess. Angefangen mit leichtem ruckeln im stand und dann irgendwann MIL an. Die Zeiträume ohne MIL würden auch immer kürzer (Sommer schlimmer als Winter).

    Ich wollte als Nächstes mal das Schaltsaugrohr ausbauen um zu testen ob die Klappen im inneren noch in Ordnung sind. Da sind wohl irgendwelche Dichtungen dran die sich bei einigen Modellen gelöst haben.

    Und dann halt mal nach der Masseanbindung des MSG schauen.

    Gruß Stefan

     

    neue-lambda-kurz.pdf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.