Zum Inhalt springen

alexa2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von alexa2

  1. Hallo zusammen,

     

    bei meinem Kleinen gibts beim Überfahren von Querrillen ein kurzes

    polterndes Geräusch. Ich denke, es kommt von hinten rechts. Sitze, Heckklappe und Ladeboden sind es definitiv nicht. Ich vermute, es kommt von der Hinterachse. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und wie man Abhilfe schaffen kann?

     

    Danke und Gruß

    alex2a

  2. Hallo zusammen,

     

    im Oktober wird mein Kleiner zwei Jahre alt. Da ich schon einige Probleme mit dem

    OSS hatte, trage ich mit dem Gedanken, die Garantie zu verlängern.

     

    Hat jemand damit Erfahrungen, auch hinsichtlich der Kosten?

     

    Danke und Gruß

     

    Alexa2

     

    A2 Benzin, lichtsilber, OSS, 16 Zoll usw.

  3. Hallo zusammen,

     

    auf die Gefahr hin, dass euch das Thema nervt:

    mein Kleiner meldet bei 6700 km: Service in 300 km.

    Bj 10/03, 95 Prozent Kurzstrecke (ca. 20 km am Tag).

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

     

    Gruß

    Alexa2

     

    A2 1.4 Benzin, lichtsilber, 16 Zoll, OSS usw.

  4. Mütze, danke für die Bilder

    und allen für die Meinungen über die neuen Konzepte der anderen Autobauer.

     

    Und für mich zeigt die Diskussion vor allem eines: es ist ein Fehler von Audi, die Klasse aufzugeben, anstatt den für 1999 sehr innovativen A2 zeitgemäß weiterzuentwickeln.

     

    Gruß

    alexa2

  5. Hallo A2ler,

     

    gestern wurde im Verkehrsmagazin Rasthaus der Nissan „Tone“ (Studie) vorgestellt.

    Erinnert micht vom Konzept doch sehr an unseren Kleinen. Es gibt z. B. einen doppelten

    Ladeboden usw.

     

    Wie ist Eure Meinung dazu?

     

    (Näheres und Bilder unter Autobild.de/Neuheiten.)

     

    Gruß alexa2

  6. . . . eine Klapperquelle hab ich per Zufall gefunden:

     

    Heckklappe öffnen, das schwarze Kunststoff-Teil zwischen Heckklappen-Dichtung

    und Stoßstange rappelt beim Draufklopfen. Habe ich mit Moosgummi einigermaßen

    ruhig gestellt.

     

    Zum Thema OSS: Der Sonnenschutz bzw. der hintere Teil des Dachhimmels inkl. der hinteren Leuchte rappeln wie ein Lämmerschwanz bei unebener Straße. Das Problem überlasse ich meinem Freundlichen.

     

    Gruß Alex

  7. Hallo zusammen,

     

    von Premium ist nicht viel zu merken: im vorderen Teil meines A2 ist es noch ruhig, dafür klappert es hinten umso heftiger: Sitze, Türen, Heckklappe, Sonnenschutz OSS und besonderes die hintere Leuchte machen einen Heidenlärm.

    Beim Fahren über vertikale Bodenwellen gibt es ein metallisches Geräusch aus der Heckklappe oder von den hinteren Dämpfern. Werde in der nächsten Zeit mal

    zum Freundlichen fahren.

     

    Gruß Alex

     

    A2 1.4 Benzin, 10/03, lichtsilber, OSS, 16 Zoll usw.

  8. Hallo zusammen,

     

    ich glaube, ich habe die nervigen Klappergeräusche beim Überfahren von

    Bodenwellen lokalisiert: in der Heckklappe schlägt etwas gegen das Alu.

     

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem bzw. mit dem Demontieren der

    Heckklappenverkleidung.

     

    Danke und Gruß

    alexa2

     

    1.4 Benzin, 10/03, lichtsilber, OSD, 16 Zoll usw

  9. Hallo zusammen,

     

    ich habe es mit 2 mm starkem Moosgummi probiert, den ich mehrfach gefaltet

    in die Aufnahme gedrückt habe. Vorteil: bei Belastung der Rückbank kann sich der

    Gummi zusammendrücken und anschließend seine Form wieder annehmen.

     

    Übrigens: bei mir sehr viel hat zur Ruhigstellung der Karosserie die Entfernung der Kennzeichenverstärkung gebracht – das Nummernschild habe normal angeschraubt.

     

    Gruß alexa2

  10. an alle in Trier und in der Nähe herumfahrende Alukugeln . . .

     

    . . . kein Treffen mit großem Programm. Ich dachte eher an einen Erfahrungsaustausch

    in einem netten Biergarten (z. B. Kraft in Trier-Olewig, Schloß Monaise o. ä.). Es ist ja immerhin Sommer (zumindest nach dem Kalender). Das kann natürlich auch in der Woche stattfinden.

     

    Wie wäre es im Spätsommer (zweite Augusthälfte)?

     

    Gruß Alex

  11. Also,

     

    das mit dem Treffen in Trier hab ich (als waschechter Einheimischer) leider nicht mitgekriegt, ich sollte wohl noch öfter ins Forum schauen. Schade.

     

    Aber: vielleicht könnten sich die Trierer und alle die möchten noch mal

    zu einem Erfahrensaustausch treffen. Hat jemand eine Idee?

     

    Gruß Alex

  12. Hallo Trierer und andere A2-Freunde,

     

    das Dach klappt wieder. Die hintere Scheibe hing irgendwie fest. Ich habe neben

    dem Auto stehend und den Schalter betätigend die hintere Scheibe hinten kurz angehoben – und das das Problem war beseitigt. Werde den Tipp mit dem Dichtungsöl

    mal ausprobieren. Vielen Dank.

     

    Gruß Alex

  13. Hallo Nichtensegen,

     

    meinst Du, mit der Handkurbel einmal ganz auf und dann

    müsste es wieder funktionieren?

     

    Übrigens sehe ich, dass Du auch aus Trier kommst –

    vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Meiner ist lichtsilber, TR - AV 58

     

    Gruß Alex

  14. Hallo OSS-Besitzer,

     

    mein Open Sky-System hat sich bis vor kurzem noch ganz öffnen lassen, zwar mit

    einem lauten Knacken, aber immerhin.

     

    Jetzt öffnet sich nur noch die erste Scheibe, die zweite bewegt sich nicht.

    Gibt es eine schnelle Möglichkeit der Abhilfe, ohne den Freundlichen bemühen

    zu müssen?

     

    Gruß Alex

  15. Hallo A2 Freunde

     

    Mittlerweilesieht man im Straßenbild unseren Kleinen mit dem neuen Kühlergrill.

    Und ich bin froh, das im vergangenen Jahr bei meinem noch

    das Vorgängermodell eingebaut wurde (Oktober 03).

    Der neue wirkt auf mich nicht besonders innovativ und das

    Unverwechselbare der Frontansicht hat meiner Meinung nach auch gelitten.

     

    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

     

    Gruß aus Trier

    Alex

     

    A2 1.4, lichtsilber, Open Sky, 16 Zoll ?(

  16. Hallo zusammen,

     

    bei meinem noch recht neuen Kleinen (2500 km) geht nach dem

    Starten die Ladeanzeige der Batterie nicht sofort aus, sondern erst nach etwa

    10 Minuten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung?

     

    Gruß Alex

     

    A2 1.4 Benzin, lichtsilber, 16Zoll, Open Sky und was man sonst so braucht

  17. Hallo A2ler,

     

    das Magazin „Men's Healths“ schreibt in seiner März-Ausgabe unter dem

    Titel „Designklassiker der Zukunft“:

     

    „Der A2 von Audi wird total unterschätzt. Das einzige Dreiliter-Auto mit vier Türen, noch dazu in absolut ungewöhnlichem Design – da steckt Potential drin. Dazu kommt, dass der A2 nur noch bis 2006 in dieser Form gefertigt wird. Das gibt ihm einen kalkulierbaren Seltenheitswert. Da können Sie einen Klassiker von morgen zum Serienpreis erwerben.“ (Bernd Wieland, Vize-Chefredakteur „auto motor und sport“).

     

    Gruß Alex

  18. Also, ich hab meinen Kleinen seit dem 22. Oktober 2003 und

    bin rundum zufrieden. Erst dachte ich, 75 PS sind etwas lahm, aber he –

    der geht ja ab wie Schmitts Katze. Also kein Tuning nötig.

    Kürzlich hab ich den neuen Kühlergrill gesehen und bin jetzt froh, dass bei

    mir noch der alte verbaut ist (war wohl einer der letzten).

    Vielleicht gibts im nächsten Jahr ein Treffen, dann würde ich gerne teilnehmen.

     

    Gruß von der Mosel

    Alex

     

    A2 1.4 Benzin, lichtsilber, Open Sky, 16 Zoll usw.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.