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Kurvenräuber

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Mein A2

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    Mayen

Leistung von Kurvenräuber

  1. Der Drehzahlgeber klingt auch sehr plausibel. Ich kenne das Problem mit der nachlassenden Leistung der Benzinpumpe von meinem Zweitfahrzeug. Nachdem diese getauscht wurde, waren die oben beschriebenen Symptome behoben, daher meine Vermutung in dieser Richtung. BTW: Viel Erfolg bei der Fehlersuche, der Drehzahlgeber kommt garantiert günstiger als die Benzinpumpe
  2. Spontaner Leistungsverlust und Ruckeln kann von einer defekten Benzinpumpe kommen bzw. einer undichten Leitung. Der Freundliche sollte mal ein Messgerät für den Benzindruck in die Leitung einbauen und dann einige Zeit damit fahren. Der Fehler wird registriert und kann dann in Zusammenhang mit anderen fahrdynamischen Daten gebracht werden. Eine defekte Benzinpumpe kündigt sich an mit nachlassender Förderleistung.
  3. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pirelli P Zero in 205/40 17. Der Reifen hat auf der originalen S-Line-Felge noch einen einigermassen guten Flankenschutz und fährt sich sehr leise und spurstabil.
  4. Ich überlege im Moment den im Winter gekauften Satz Abt-Federn wieder zu verkaufen. Irgendwie habe ich Bedenken in Verbindung mit den S-Lines... Hat jemand Interesse? Ich komme euch auch preislich entgegen. Macht mal Vorschläge.
  5. Oh, das wusste ich bisher noch nicht. Dann kommt der gebrauchte Satz jetzt gleich noch in ebay und ich sorg mir was neues her.
  6. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass lediglich die Größe einer Felge in Abhängigkeit mit der Verwendung von Distanzen maßgeblich ist. Ein Ausschluß von Stahlfelgen ist mir neu. Ja, mit einer ET von 43 steht die Felge schon ziemlich weit innen, daher auch meine Bedenken wegen Freigängigkeit. Ich werde die Reifen probemontieren und dann ein Ergebnis posten. Wenn ich alle Kosten zusammenrechne, wie z.B. TÜV, Distanzen usw. dann werde ich evtl. doch einen Komplettradsatz kaufen, der direkt eine ABE besitzt. Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
  7. Danke für deine Antwort. Das ist mir bewußt. Weißt du zufällig, ob eine ET von 43 auch ohne Distanzen machbar wäre? Falls nein, dann kommen Distanzen drauf. Ich wollte nur die Kosten im Rahmen halten.
  8. Hallo zusammen, ich frage mich, welche Mindest-ET eine Felge auf einem A2 benötigt. Genauer: Passt eine 6Jx15 mit ET43 drauf oder kommt es zu Kontakten an Bremse o.ä.? Ich möchte 195/55 R15 montieren auf o.a. Stahlfelge, da ich diese noch von einem anderen Fahrzeug besitze. Danke für eure Antworten.
  9. Ich könnte einen Reifensatz mit 195/55 R15 auf einer 6Jx15 Stahlfelge mit ET43 bekommen. Wieviel Mindest-ET braucht der A2? Danke für eure Hilfe.
  10. Welche Mindest-ET muß die Felge haben? Ich könnte die Kombination 195/55 R15 auf einer Stahlfelge 6Jx15 mit ET42 bekommen. Passt das ohne weiteres oder muß ich Distanzscheiben fahren? Danke für eure Antworten.
  11. Ich habe auch zu diesem Thema eine Frage. Nachdem ich noch keine eindeutige Meinung zum Thema 195/55 R15 finden konnte, frage ich jetzt hier nocheinmal nach. Wer von euch hat Erfahrungswerte mit dieser Reifengröße und kann mir etwas über die Eintragung berichten? Ich habe die Möglichkeit, günstig diesen Reifen zu bekommen. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß aus der "noch" schneefreien Eifel
  12. Ja, ich habe die originalen S-Lines. Die Distanzscheiben sind nur hinten mit jeweils 15mm pro Seite. Ich versuchs mal, nachbessern kann/muß ich dann halt evtl. nachher.
  13. Ich fahre im Moment noch auf Seriendämpfern, die aber erst 55tkm hinter sich haben. Insgesamt machen Sie noch einen guten Eindruck. Aufgrund eurer positiven Reaktionen werde ich den Kleinen wohl doch dem Boden etwas näher kommen lassen. Laut Diskussionen im Forum dürfte ich dann aber mit den verbauten 15mm Distanzen pro Seite am Limit sein in Kombination mit den 17er S-Lines... Wenn ich alles fertig habe, kommen auch Bilder vom Endergebnis. Ich hoffe nur, dass er vorne auch schön tief kommt und somit das Gesamtbild stimmt. Danke für eure Hilfe.
  14. Ich habe günstig Federn von Abt kaufen können. Nachdem ich die Diskussionen bzgl. Fahrbarkeit und Komfort in Verbindung mit 17" und Seriendämpfern durchgelesen habe, zweifle ich nun daran, die guten Dinger einzubauen. In meinem A3 fahre ich das Bilstein Gewindefahrwerk PSS und bin vielleicht daher etwas verwöhnt... Lohnt sich der Einbau zum testen? Wer von euch kann mir eine Kopie seines Gutachtens per Mail zukommen lassen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Thomas
  15. Ich greife das Thema nochmal auf. Unser A2 steht zur Zeit auf originalem Fahrwerk mit 17" S-Lines. Hinten sind 15mm Spurverbreiterung pro Seite montiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit, an einen zweiten Satz Distanzscheiben zu kommen. Diesen würde ich unserem Kleinen gerne noch verpassen. Nun meine Frage: Fährt jemand von euch diese Kombination (40mm/Achse hinten, 30mm/Achse vorne) und kann mir Auskunft über Probleme geben? Das originale Fahrwerk wollen wir beibehalten. Vielen Dank für Eure Hilfe
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