Zum Inhalt springen

Gipfelglück

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Gipfelglück

  1. Hallo Christoph,

    nach vielen Jahren Abstinenz schaue ich mal wieder ins Forum rein und lese diesen Thread.

    Nun, nichts bleibt wie es war und das ist gut so. 

    Danke für Deine Beiträge/Gespräche mit Verve im Forum, bei Münchner Treffen und beim JT 2014.

    Liebe Grüße und welcome to the New Normal and a new definition of life!

    Moni!

     

     

     

     

    • Daumen hoch. 1
  2. Hallo zusammen,

    mein 1. Auto war ein gebrauchter grüner Renault 5 TL (BJ 1972 oder 73) mit der absolut genialen Revolverschaltung und einem undichten Boden (tägliches Zeitunglesen somit unerlässlich :tongue:) . Den Frosch durfte ich leider nicht sehr lange genießen, da ein dicker Mercedes 200d gemeint hat, er muss mich auf einen Volvo schieben :troest:

     

     

     

  3. Habe seit gestern auch die Fehlermeldung: 4C67 Motor für Saugrohrklappe Komponente defekt. Der Termin für die Werkstatt ist aber erst nächste Woche Mittwoch. Die Kontrolllampe leuchtet heute nicht mehr und der Motor startet und läuft vollkommen normal rund.

    Frage: kann ich noch weiterfahren oder sollte ich den Kleinen besser nicht mehr bewegen?

  4. Mein ATL hatte auch sporadisch Probleme mit dem Anlassen, wobei das Nichtanspringenwollen unabhängig von Kalt- oder Warmstart, Kurz- oder Langstrecke war. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber keine Fehlermeldung vorhanden, dann Glühanlage geprüft, Glühkerzen erneuert, Kraftstoffdruck der Tandempumpe geprüft, Kraftstoffsystem auf Dichtheit geprüft, der Pumpe-/Düsesatz ausgebaut und die Dichtungen erneuert, danach lief die Kiste wieder. Der ganze Spass hat rund 1100 EUR gekostet.

  5. So, Fehlersuche nach 5 Tagen erfolgreich. Laut Werkstatt war die Gummidichtung am Pumpe-Düse-Element (zwischen Vorlauf und Rücklauf) undicht, wohl Verschleiß.

    Nachdem die Kugel wieder einwandfrei anspringt, war´s das hoffentlich.

    Bin jetzt (eigentlich nicht) auf die Werkstattrechnung gespannt.

    Und im Übrigen muss ich mich heute ganz fürchterlich über meinen A2, den TÜV-Prüfer, den A2-Verkäufer und überhaupt alles aufregen (andere Baustelle, ist schon im Aufreger-Thread vermerkt).:mad:

  6. Der Einfachheithalber schließe ich mich mal diesem Thread an.

     

    Seit ca. 2 Wochen habe ich auch immer öfter erhebliche Schwierigkeiten beim Anlassen meiner Rennkugel (ATL, Bj.05/2004, 189 tkm). :(:(:(

    Das Problem habe ich nur beim kalten Motor, wenn ich die Standheizung vorher laufen lasse, springt er problemlos an. Wenn der Motor mal an ist, läuft er absolut rund.

    In meiner Werkstatt wurde bereits gecheckt:

    Batterie: ist in Ordnung,

    Glühkerzen:1 ausgetauscht,

    Fehlerspeicher ausgelesen: nix drin.

    Der Anlasser ist ebenfalls ok und gegen eine defekte Tandempumpe spricht, dass es im Fahrbetrieb keine Auffälligkeiten gibt.

    Es gibt auch keine Dieselspuren auf Höhe der Rückbank.

    Letzter großer Kundendienst (beim Freundlichen) war im Februar (Longlife).

     

    In Kürze muss ich die Kugel zur Fehlersuche in die Werkstatt bringen. Werde Euren Tipp beherzigen und zuerst die Abstellklappe überprüfen lassen.

     

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungswerte und/oder Tipps. Mit der SuFu bemühe ich mich übrigens schon seit ein paar Tagen entsprechende Threads zu lesen.

    Leider bin ich kein Tech-Nik :shake:, eher ein Schraubnix :o

    • Nagahline
    • Nagah
    • Bedaline
    • Beda
    • RS655
    • BS659
    • -
    • -
    • a2s2
    • Matti 1
    • vembicon
    • Degimon
    • aluboy

    Tut mir so leid, aber ich muss uns leider kurzfristig von der Liste streichen. .)2

    Wünsche Euch allen viel Spaß und wir sehen uns dann hoffentlich das nächste Mal.:troest:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.