Zum Inhalt springen

derPapst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von derPapst

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Monaten auf den großen 42l Tank umgebaut. 

     

    Es hat alles gut funktioniert, bis ich zuletzt nach Standzeit übers Wochenende immer länger orgeln muss bis er anspringt. Das ganze tritt erst auf, wenn ich so 600km gefahren bin und noch Sprit für weitere 250km drin ist. 

    Es scheint als müsste erst Sprit aus dem Tank noch vorne gesaugt werden. Warum dann aber erst wenn nur noch ein1/4 drin ist??

     

    Gesucht habe ich natürlich schon, aber nichts für mich passendes gefunden.

     

     

  2. Am Saturday, December 30, 2017 um 15:36 schrieb Artur:

    Also wenn die linke Seite geht, dann ist die Funktion schon aktiviert. Dann würde ich die Spiegel mal lose quer tauschen oder den Widerstand und die ankommende Spannung rechts messen. Entweder liegt es an der Heizung oder an dem dafür zuständigen Treiber im Türsteuergerät:

     

    TSG_FS.jpg

     

     

    Wenn ich aber über keine Möglichkeit verfüge dieses Teil im TSG zu tauschen, bleibt mir ja wieder nur der Kompletttausch.

  3. vor 4 Minuten schrieb Sohnemann:

    Sieht gut aus. Fand deine lemans ein ticken besser. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

     

    Die sind natürlich nicht verkauft, haben nur auch beim Unfall gelitten und sind deshalb erstmal ins Regal gewandert.

  4. Da ich selber Threads hasse, in denen genau mein Fehler beschrieben wird, aber keine Auflösung steht was es nun war, hier mal der aktueller Stand.

     

    Ich hab das Massekabel am Starter demontiert, die Kontaktflächen "geputzt" und es wieder eingebaut.

    Ich hab auch den Massepunkt im Fußraum hinten demontiert und gereinigt.

     

    Es ist jetzt besser aber noch nicht weg, als nächstes wird vorm Winter mal ne wirklich neue Batterie eingebaut.

  5. Da ich ja nicht so viel an meinem A2 umgebaut habe, reicht auch eine kleine Vorstellung hier.

     

    Ich habe nach einem kleinen Unfallschaden das Fahrwerk nochmal bearbeitet und auch alle Kleinigkeiten die ich schon da hatte mal montiert. Außerdem hab ich mal meine 18Zoll Räder fertig gemacht und mit 15mm Adaptern montiert. Der Reifen ist mit 165/35 grenzwertig ja, 1500km bin ich aber trotzdem in einem Monat schonwieder gefahren.

    20170921_181652.jpg

    20170921_181707.jpg

    • Daumen hoch. 1
  6.  

    Ich möchte erstmal zu dieser doch sehr sachlichen und ordentlichen Diskussion gratulieren, davon lebt ein Forum :<3

     

    Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 10:38 schrieb morgoth:

    Es wurde schon öfter berichtet, dass so gut wie alle Lager aus dem Zubehör Probleme machen können, aus dem Grund wird empfohlen die Originalen Lager bei VW zu holen.

     

    Und VAG fertigt alles selber?, die bauen doch auch nur zusammen was sie überall bei Zulieferern entwickeln und fertigen lassen.

    Es gibt Hersteller die machen reinen "Billig"-kram und es gibt welche die für die Neuwagen und für den Gebrauchtwagenmarkt produzieren.

  7. vor 26 Minuten schrieb Mikey:

    Also ich hab V1

     

    ich hatte es mal so tief allerdings bedenken wegen:

     

    Antriebswelle, Eintragung, Reifengröße. Sind das 18er?

     

    wie schaut es bei Dir aus? Wenn du tiefer möchtest werden doch arbeiten nötig oder?

     

    Vielen Dank

     Es sind 7.5x17. 18" hab ich in Planung.

    Meine Antriebswelle ist bearbeitet, da gibt es aktuell keine Probleme.

     

    Edit: Mit der Einstellung des Fahrwerks bin ich jetzt seid ü45.000km unterwegs, es geht also :)

    • Daumen hoch. 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.