Zum Inhalt springen

A2-Hermann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von A2-Hermann

  1. Hallo Vorstandsmitglied,

     

    vielen Dank für Deinen Rat, um die Dichtung an der Seite zu reinigen.

    Eine schlechte Verklebung kann ich allerdings ausschließen. Wir haben noch immer die originale Scheibe drin.

    Zur Sicherheit werde ich auch noch mal den Luftkanal im Motorraum abbauen und dort alles überprüfen. 

    Aber wie sieht es eigentlich mit diesem Schaumstoffstreifen unterhalb des Spritzschutz an der Scheibe aus?

    Der Wischerarm wird in den nächsten Tagen ersetzt. Außerdem wird das Gestänge dabei direkt nochmal komplett 

    gefettet.  Ich würde diesen Streifen auch gleich ersetzten wollen. Habe dazu aber noch nichts gefunden, wie das

    überhaupt genannt wird. 

     Und wie bekomme ich diesen verdammten Kondenswasserablauf der Klima ab?

     

    Freue mich auf Eure Hilfe!!

    Danke!

     

  2. Hallo zusammen,

     

    wahrscheinlich werde ich einige damit vielleicht nerven , aber ich bin leider trotz stundenlanger Suche nicht weitergekommen.

     

    Beim Saubermachen unserer Knutschkugel habe ich bemerkt, dass beide Teppiche nass waren ( hängen jetzt zwei Tage zum Trocknen),

    Ich habe direkt alle Abläufe die ich kenne ( Motorhaube und Lufteinlass) nach  Feuchtigkeit untersucht. Die sind alle in Ordnung.

    Am Kondenswasser-Ablauf war ich noch nicht dran, weil ich mir nicht sicher wo ich da was abmachen kann.

     

    Ich habe hier im Forum auch schon einige Themen entdeckt, die das gleiche Problem beschreiben. Aber die Lösung konnte ich nicht

    wirklich finden. Die folgenden Fotos habe ich mir ausgeliehen und zeigen an welcher Stelle die Feuchtigkeit beginnt ( Von da an abwärts

    auf beiden Seiten).

    Ich würde mich freuen, wenn mir damit noch mal jemand helfen kann. Meine Frau liebt Ihre Knutschkugel. 

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

     

    Gruß Hermann

     

    Beifahrerseite.jpg

    Fahrerseite.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.