Zum Inhalt springen

Madcek

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.043
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Madcek

  1. vor 10 Minuten schrieb A2 HL jense:

     

    Ich fahre eine SR50 (Nachfolger der Schwalbe), mit der 60km/h Zulassung (real 65) ist das super im Stadtverkehr, die ganzen 45er Verkehrshindernisse tun mir immer leid. Ich schwimme mit, die werden ständig überholt. Diese Regelung ist dermaßen weltfremd ... 

    Ist halt ein Überbleibsel aus dem Einigungsvertrag. Ja, als mein Star noch lief war mitschwimmen gar kein Problem. Auch der gelegentlich Trip ins Umland war nicht komplett angsterfüllt - reale 70 sind bei gut eingestellter Technik durchaus drin.

  2. vor 15 Stunden schrieb zinn2003:

    Aufpassen die Tanks rosten von innen weg.:eek:

    Ich weiß... sind aber beide trocken und ok. Ich kann bloss bei so vielen kleinen Baustellen irgendwie keine Zeit darauf verwenden die Dinger in Schuß zu kriegen. Für den Berliner Stadtverkehr wären die eeeeeeeeecht lustig. Nebenbei bastelt hier ein Kumpel an nem sehr schönen Zweiradkonzept... und auch dessen A2 muss sich nicht verstecken... ;-)

  3. Am 18.12.2020 um 07:45 schrieb Turnschuhrockerin:

    Ich habe ihn geliebt! Und bis heute schau ich diese Autos mit großen Augen an...:x

    VW Polo 86C Coupé mit 45 PS und liebevollem, kleinem Tuning:

    Embleme schwarz, Lenkrad aus dem Passat, Mittelkonsole, Golfball-Schaltknauf etc.

    VW Polo 86C (3).jpg

     

     

    VW Polo 86C (5).jpg

    Die Waschstraße kenne ich ;-)

    • Haha 1
  4. vor 8 Minuten schrieb Turnschuhrockerin:

    Ein echter AC-Schnitzer? :o

    Nein... das hätte ich mir damals nicht leisten können. Aber modifizierter M20B25 (Kurbelwelle, Block etc.) mit dann irgendwas um die 200 PS. Kombiniert mit Fahrwerk, Heckantrieb und dem Hochdrehzahlkonzept - ein Traum. 

    • Danke! 1
  5. vor 13 Stunden schrieb A2-Genießer:

    Vielleicht hat er ihn ja geschenkt bekommen, oder anderweitig organisiert.

    Aber das sind schon schöne, fahraktive Autos die E30, da kann man nix dagegen sagen.

     

    Das Auto dem ich am meisten hinterhertrauere in meiner automobilen Geschichte. Knapp 5 Jahre lang einen E30 Touring mit ordentlich bumms gefahren... Fahrtechnisch das beste Auto was ich hatte. 

    bmw2.jpg

    bmw1.jpg

    bmw3.jpg

    • Daumen hoch. 7
  6. vor 2 Stunden schrieb Nagah:

    Okay, der Vergleich auf der Straße ist ja quasi eine Offenbarung. Wow!

    Jo, ein Unterschied wie Tag und Nacht...  :D JAAAAAAAAAAAAA ich weiß... ich gehe ja schon in die Schämecke aber mein Hirn kann so was nicht liegen lassen. Will so was aber auch haben, für beide Autos. Leider ist der Viano auch nicht dabei. Nachdem ich letztens Slalom durch eine nicht genehmigte Demonstration mit hoher Rehpräsentanz gefahren bin, worunter fast meine Rehputation gelitten hätte, finde ich ausreichendes Licht auf der Straße echt rehlevant... 

    • Daumen hoch. 1
    • Haha 5
  7. Ich spyele ja auch schon ne Weyle mit dem Gedanken, den kleynen Dreyzilynder Trecker durch nen vyerrädrygen Akkumulator zu ersetzen. Achte daher verstärkt auf öffentlyche Lademöglichkeyten auf den Strecken dye man gern mal fährt. Des öfteren yst myr hyer dye Blockade von Ladeparkplätzen durch Verbrenner aufgefallen. Haben Behörden hyer eyne ähnlyche Handhabemöglychkeit wye bey beyspyelsweyse Behyndertenparkplätzen? Sonst yst so eyne Streckenplanung ja für dye Katz... 

     

     

     

    P.S.: Dyeser Beytrag wurde durch das Pedykürestudyo MADCEK möglych: wyr labern Yhnen Yhre Zehnägel runter... 

    • Haha 8
  8. Da gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Drehwinkelangabe (wenn man den Winkel denn einhält) deutlich genauer, da hier schwankende Reibbeiwerte keine Rolle spielen. Aufgrund ungünstiger Verhältnisse könnte es ja sein, dass man das angegebene Drehmoment (bzw. die Vorspannkraft) schon durch die Reibung im Gewinde erreicht. Das umgeht man mit so einer Angabe. Da wird die Schraube über das angegebene Drehmoment bis zum Schwellmoment angezogen, der Nachstellwinkel sorgt dann für die genau richtige Spannung unter maximaler Ausnutzung der Schraubenbelastbarkeit. Solche Schrauben sind eigentlich immer an der Grenze zwischen elastischer und plastischer Verformung und sollten bei Tausch der Teile ersetzt werden.  Warum das jetzt beim A2 unterschiedliche Angaben gibt - no clue. 

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 1
  9. Daten der Felge wie Einpresstiefe, Größe und vor allem Traglast besorgen, dem Tüver des Vertrauens vorlegen und fragen ob es für eine Eintragung ausreichende Informationen sind. Dann gibt's ne Einzelabnahme, wenn alles passt bei der Probefahrt, und schicki. Was so gut wie nie funktioniert, ist blauäugig hinzufahren und zu denken, wird schon passen. Wenn man aber vorher mit den entsprechenden Stellen spricht, kriegt man fast alles eingetragen.

    • Danke! 2
  10. Du... keine Ahnung. Hier gehen Häuser in MASSEN für um die 600.000€ (und mehr!) weg. Werden aber wirklich selbst bewohnt, also nicht als Investition. Dann stehen da noch nagelneue Audi SUVs davor und die Leute machen 3 Wochen Urlaub in der Karibik. Ich weiß nicht was das für Jobs sind... Meine Frau und ich verdienen beide nicht schlecht, ich zahl mehr Einkommenssteuer als viele netto haben. Trotzdem käme mir nicht in den Sinn so viel für EIN Haus oder EIN Auto auszugeben bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass ich es mir leisten könnte. Irgendwas mach ich wohl falsch. 

    • Daumen hoch. 1
  11. vor 4 Stunden schrieb Frickler:

     

    Wollen ja, Möglichkeiten müssen aktuell abgeklärt werden. Das wird leider noch dauern. Wenn ich ohne Anhang komme, würde ich gerne bei jemand mitfahren, also ohne eigenes Kfz anreisen und ggf. auch einen Flug nach Helsinki nehmen.

    Hey... das ist doch schon meine Taktik! ;-)

  12. Machen die bei euch Winterdienst mit Salzsäure? Falls nicht sollten da vor zwei Jahren aber schon deutliche Anzeichen gewesen, die dann zumindest als Hinweis auf dem TÜV-Bericht auftauchen sollten. Denn DAS ist ja wohl, im Gegensatz zu manch anderem was darunter läuft, ein gravierender Mangel! Glück im Unglück. Schickes Wägelchen!

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.