Zum Inhalt springen

Mikey

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mikey

  1. Hi Baerenbulli,

     

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich denke für dich macht ein 1.4 Benziner oder im ggf. 1.4TDI mit jeweils 75 PS mehr Sinn.

     

    Bedenke ein OSS ist schön, die meisten werden jedoch defekt, früher oder später. Beim FSI hast du mehr Probleme die Auftauchen können. In deinem Fall die klassische MKL.

     

    Da du geschrieben hast nicht selber zu schrauben, bleibt bei deinem Wünschen auch bei einem 3L entweder selbst tätig zu werden oder ein großen Geldbeutel.

     

    Vergiss bitte nicht der A2 ist jetzt über 20 Jahre und die einen oder anderen Probleme sind vorprogrammiert, egal welches Modell.

     

    Wenn du nach deinen Profil schaust, wäre ein A2 mit AHK sinnvoll, unabhängig ob das ein Color Storm ist oder nicht und ob dieser eine dunkle Ausstattung hat. Wie @heavy-metal schon sagte so eine Suche kann sehr schwierig sein.

     

    Wünsch Dir aber definitiv viel erfolg, dass beste A2-Forum hast du ja schon gefunden 😅

     

     

  2. Am 15.4.2024 um 19:42 schrieb wnowak:

    Moin Zusammen,

    bei mir funktioniert es auch einwandfrei, nach 16000km ist noch alles fest.

    Beste Grüße :)

    Dachzelt Geöffnet.JPG

     

    Am 15.4.2024 um 19:42 schrieb wnowak:

    image.thumb.jpeg.e31fe3e2e3353a8ae564d2ac68299b13.jpeg

     

     

    Darf man Fragen welche das ist? :)

     

    • 1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6 FSI/1.4TDI AMF
    • 2. DonRon - 1.6 FSI
    • 3. A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI
    • 4. Auditom -1.4i BBY
    • 5. Jurij68 - 1.6 FSI (BAD)
    • 6. Elch A2 - 1.6 FSI
    • 7. Manni A2 - 1.4 BHC   1-2x
    • 8. murmeli A2 - 1.6FSI
    • 9. Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY)
    • 10. Ekkels34 - 1.6 FSI
    • 11. A2-Nerd  - (AMF 1,4TDI)
    • 12. IronMike - 1.6 FSI
    • 13. Mikey - 1.4 TDI BHC
  3. Ich versuche mal mein Glück und suche an dieser Stelle 2 Stecker für die Lordose.

     

    Falls irgendjemand einen Schlachter etc. hat bei dem die Lordose Stecker vorhanden sind und diese nicht benötigt bzw. auch verkauft, so würde ich mich sehr darüber freuen.

     

    Ich habe Lordose bereits nachgerüstet, benötige aber nur noch die Stecker (Würfelstecker?)

     

    Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

     

    Vielen Dank.

     

     

  4. Die Erfahrung hab ich selbst schon erlebt. Versuche das, was @spider1400 beschrieben hat, dann sollte die AHK wieder leichter einrasten :)

    Ich habe den kleinen Stift mit WD40 eingesprüht auch unten in der Öffnung und mit dem Finger/Gegenstand immer wieder eingedrückt. Mit der Zeit merkt man dann die Leichtgängigkeit, die sich beim montiert anschließend bemerkbar macht.

  5. vor 7 Stunden schrieb Brukterer:

    Und ich sage nur: Falls es vorhanden ist.

    Diese Bedingung ist negativ, wird nicht erfüllt!

    Das Suchen im Worldwideweb brachte auch kein Manual oder ähnliches zum Vorschein. 


    Schon mal im Handschuhfach geschaut ob eine Bedienungsanleitung drin liegt?

     

    • Och nö. 1
  6. WTF,

     

    ganz ehrlich, je mehr ich hir in dem Thread lese, desto mehr tut mir der A2 leid.

     

    Junge, du wolltest einen A2 mit voller Hütte und jetzt scheiterst du schon beim Spiegel. 🙈

     

    Wenn du Teilkasko hast/hättest (is ja noch nicht mal auf dich angemeldet) dann geh zu Audi und lass das über die Versicherung machen. Hab nur mein SB gezahlt und fertig.

     

    Den Spiegel kaufst ganz einfach neu, hält zwar wieder nur 7 Jahre aber dafür hast einen abblendbaren Spiegel :)

     

     

    • Danke! 1
    • Och nö. 1
  7. vor 8 Stunden schrieb Unwissender:

    Die ersten Säulenverkleidungen sind, mit dem S-Line+ Stoff, fertig bezogen!

     

    Diejenigen, die beim Schraubertreffen in Lippetal waren, hatten ja schon die Gelegenheit, sie sich anzuschauen.

    Grau und beige ist sicherlich auch, mit dem original Stoff, möglich. Aber darum kümmert sich der Sattler erst, wenn es auch tatsächlich jemand haben möchte.

     

    Wenn jemand Interesse hat, bitte ausschließlich per E-Mail bei mir melden und nicht mit PN.

     

    martin_wrede@gmx.net

     

    (Mit dem Himmel haben wir noch nicht begonnen. Dafür ist es hier derzeit noch zu kalt)

     

    IMG_0726.thumb.jpg.f5b7c4193a747bf3506d7e58c823f90e.jpgIMG_0725.thumb.jpg.229f5ade16136a57db8a446e768aa075.jpgIMG_0724.thumb.jpg.d1e17c90536f94cf957b3da5da3c346a.jpg


    Sieht sehr gut aus!

     

    Kommen abgesehen von diesen Teilen auch Sonnenblenden in Betracht?

    Freu mich auf weitere Informationen und Bilder.

     

    Viele Grüße

    PS: Sobald mein Dachhimmel eingebaut ist, mache ich gerne Fotos. Habe diesen über einen Sattler beziehen lassen. Dieser fähr auch wohl Deutschland/Europa? weit herum, dies nur zu INFO

  8. vor 2 Minuten schrieb janihani:

     

    Schon krass, was einem verkauft wird.

     

     

    Man kann probieren, ob man mit einem versteckten Mangel durch kommt. Aber der Hersteller kann argumentieren, dass ein Nichtfachmann daran rum gefummelt hat.
    Da wird dann Aussage gegen Aussage stehen.

     

    Also nimm das Angebot an, und schickt das Teil auf Palette zurück und hoffe, dass es ordentlich vom Hersteller repariert wird.

     

    Ich habe mir vor einiger Zeit den folgenden Kompressor gekauft und bin damit sehr zufrieden.

     

    Druckluft Kompressor Stahlwerk ST 510 Flüsterkompressor 10 Bar ölfrei 50l

     

    Flüster ist zwar etwas übertrieben, da der 69db Lärm macht, aber im Keller ist das ok.

     

    Angegeben war er mit 10Bar und 420L/min, wobei man darauf aufpassen muss, ob Ansaug- oder Abgabeleistung.

     

    Mir war wichtig, dass er > 200L/min bei 8Bar schafft, damit man fast alle Druckluftgeräte "dauerhaft" nutzen kann.

     

    image.thumb.png.087940ddb4888bcbafd38d3e6421dcad.png

     

    Ferner war mir wichtig, dass er Ölfrei ist, damit man auch lackieren kann. Das hat aber auch den Nachteil, dass man die Druckluftgeräte regelmäßig ölen muss. Aber dafür gibt es auch Öler, die man vorschalten kann.

     

    Vorher hatte ich einen Junair, der so laut wie ein Kühlschrank war, also wirklich leise war.

     

    image.png.194c3051c6541623a10910ffc5714376.png

     

    Den konnte ich mitten in der Nacht anwerfen, ohne dass Frau und Kind wach wurden. Aber der hatte nur 60L/min gemacht, was für die meisten Anwendungen ausreichend ist, aber nicht wenn man eine Sandstrahlkabine, Druckluftschleifer usw. damit betreiben wollte.

     

     


    Ja, werd das auch annehmen, jedoch hab ich das schriftlich, dass ich ja den Fehler durch diverse Umbauten beheben "hätte" können, was ja leider nicht geholfen hat. Belegbar wäre das auf jedenfall. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.