Zum Inhalt springen

mäddis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

2.459 Profilaufrufe

Leistung von mäddis

  1. Hallo zusammen, ich steige hier beim Thema einfach mal ein, bevor ich einen neuen Faden starte. Mein aktuelles Problem: mir fehlen aktuell die Schlüssel für den originalen Audi Skiträger. Auf dem Schloss steht NO94R. Wo kann ich dafür Ersatz besorgen? Im Internet wurde ich bisher nicht fündig. Gruß Mäddis
  2. Hallo Winkeleisen, das sind jetzt aber keine sehr speziellen 1.2er Sachen, wie z. B. Hydraulik. Eine engagierte freie Werkstatt sollte diese Arbeiten ganz einfach erledigen können.
  3. Erzähl uns doch mal etwas über den Wagen: - Wie viel KM hat der 3L? - Wann wurde die letzte GGE gemacht? - Wurde die Kupplung, Führungshülse und das Ausrücklager irgendwann mal gewechselt? - Wurden mal am Gangsteller alle Dichtungen erneuert? Damit können wir alle den Wagen besser einschätzen 👍
  4. Kann geschlossen werden, ist erledigt.
  5. Was mir noch einfällt: wie hoch sind die Chancen die benötigten Dichtungen irgendwo in einer Werkstatt oder einem Fachhandel zu bekommen? Ausbau und Dichtungswechsel ist ja eine einfache Übung. Aber die richtige Dichtungen zu bekommen scheint fraglich…?
  6. Hallo Gemeinde, leider hat heute Morgen der KNZ unseres 1.2 TDI den Geist aufgegeben. Heftiger Ölverlust hat uns zum stehen gebracht. Nach etlichen Telefonaten mit Werkstätten und VW/ Audi Autohäusern sind wir doch aufgeschmissen. Den KNZ kann uns niemand besorgen. Ich habe vorsorglich mit VW Classic Parts telefoniert, diese senden uns einen neuen. Aber die Hoffnung ist gering, dass dieser bis zum Wochenende hier eintrifft. Hat jemand im Raum Südtirol Ersatz!? Oder kennt jemand jemanden, der irgendwie mit einem Ersatzteil helfen kann? Wir wollten noch die restlichen Tage Urlaub einigermaßen mobil sein und am Samstag steht eigentlich die Heimfahrt an. Vorab vielen Dank für Tipps und Hilfe! Liebe Grüße Matthias
  7. mäddis

    Zeigt her eure A2!

    Eben aus der Toskana zurück und Herbi hat uns wieder mal 2.500km ohne Probleme herumgeschifft. Langsam geht’s den 300tkm entgegen
  8. Auflösung: es war nicht der Kabelbaum. Es war wesentlich einfacher. Eine von zwei Schrauben der Hydraulikeinheit hat sich gelöst und die gesamte Hydraulikeinheit hat bei Leerlaufdrehzahl so gewackelt, dass sie Metall auf Metall gestoßen ist. Da die Hydraulikeinheit über ein weiteres Metallgestell am Hauptrahmen aufgehängt ist, überträgt sich das Geräusch unverhältnismäßig stark in den Innenraum. Manchmal kann es so einfach sein. Herbi fuhr uns jetzt eben wieder 1.000 km in die Toskana. Mit der automatisierten Schaltung einfach bequem. Ruhig schnurrend läuft er seinen ersten 300.000 km entgegen 😌👍
  9. Habe hier eine schöne Anleitung gefunden 👍
  10. Danke für die Antworten. Könnt ihr eine Marke empfehlen? Der hier? Kabelbaum Was muss beim Tausch beachtet werden?
  11. Nähe Freiburg, 25 km in den Schwarzwald rein. Direkt ruckeln ist es nicht, manchmal fühlt es sich beim starken Beschleunigen so an als hätte ein Rad eine Unwucht. Ist aber sehr unspezifisch und drücke das Pedal selten auf Anschlag.
  12. Danke Schorsch für deinen Input. Die Messwerte pendelten zu Anfang mit kaltem Motor bei +15 und mit warmem Motor bis -25. Das schaut unauffällig aus.
  13. Der Austausch des LMM hat leider nicht zum Erfolg geführt. Das Fahrzeug fährt allerdings auch weiterhin tadellos. Einzig beim Leerlauf ist er etwas unruhiger als der andere ANY.
  14. Warm oder kalt macht keinen Unterschied, das ist mir gleich zu Beginn auch schon aufgefallen. Die Kühlmitteltemperatur ist unauffällig. ANY-typisch braucht er lang bis 90 Grad, erreicht sie aber zuverlässig wenn Heizung aus oder längere Fahrt ab 10-20 Min. je nach Fahrprofil (bin eher der gemütliche Fahrer). Das AGR ist per Codierung außer Betrieb. LMM müsste ja laut VCDS eine Rückmeldung geben?
  15. Joah… sicherlich schon 50tkm drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.