Zum Inhalt springen

Zurbel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    858
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zurbel

  1. Geh zum Eisenwarenhandel und lass dir die gewöhnlichen schwarzen hss Bohrer geben.

     

    Geringe Drehzahl und relativ großer Vorschub, gepaart mit guter Kühlung (Bohrwasser am besten, Öl taugt nicht viel) und die Löcher sind ruckzuck drin. Mach ich auch nicht anders...

     

    ausnahme: man hat mit einem minderwertigen oder stumpfen Bohrer den bohrgrund schon verdichtet. In dem Fall greife ich auf Vollhartmetallbohrer zurück

     

    • Daumen hoch. 1
  2. Ich hab ein einziges Mal "Hochspezial-LPG-Kerzen" gefahren.

    MMn reine Beutelschneiderei - bis auf den Kontaktabstand nicht viel was anderes als jede Normalkerze.

     

    Seitdem weiß ich, das die billigsten beru (öfter mal gewechselt) mindestens ebensogut sind. Und deutlich preiswerter.

     

    Im Moment fahre ich allerdings Halo-Kerzen, bislang keinerlei Probleme.

  3. Hmm... Könnte mit einem InEtwa-Gutachten auch per Einzelabnahme im A2-Scheinwerfer klappen - sofern die Funzel das Licht so aus dem A2-Scheinwerfer bekommt, wie vorgeschrieben. Wenns aber so einfach wäre, könnte das auch Philips mit E-Zeichen verkaufen.

     

    Könnten Sie schon - aber es gibt im Moment keinen zugelassenen Scheinwerfer dazu. Selbst wenn die Lampe eine Zulassung hätte, hätte der Scheinwerfer selbst immer noch keine.

     

    Dann muss man schon einen Komplettumbau machen und eine zugelassene Scheinwerfer/Leuchtmittelkombi einbauen...

    Gabs doch hier mal mit Xenonlicht - aber ob sich der Aufwand rechnet?!

  4. @ Joachim:

     

    Das mag einigermaßen stimmen, wenn ein Auto ohnehin ersetzt werden muss, weil Reparaturen nicht mehr möglich oder realistisch gesehen unwirtschaftlich ist.

    Solange ein Auto funktioniert und mit geringem Aufwand zu erhalten ist, rechnet sich der Bau eines E-Autos in meinen Augen nicht.

    Mein Auto ist schon gebaut (1994), dafür fällt also schon mal kein Energieverbrauch mehr an - Ersatz- und Verschleißteile fallen hier wie dort an, das dürfte sich auch nicht viel tun. Einzig der Verbrauch kann also noch auf die Negativseite gebucht werden (und wird bei mir weder mit Benzin noch mit Diesel gedeckt).

     

    Müsste man also mal ganz realistisch durchrechnen, wann der Punkt erreicht ist, ein Auto zu entsorgen (und mit Energieeinsatz zu verschrotten) und ein anderes neu zu bauen...

  5. Solange die Hersteller kein Auto mit dem gleichen Nutzwert wie z.B. meinen 850 Kombi mit Anhängekupplung und mindestens 1500kg Zugvermögen auf den Markt wirft (möglichst auch noch bezahlbar), ist das ganze zumindest für mich uninteressant.

     

    Schon schön, wenn der Bordcomputer mehr Rechenleistung hat als meine PCs, aber ebenso überflüssig wie verwirrende Touchscreens (die während der Fahrt ohnehin kaum bedienbar sind) oder die elektrischen Fensterheber ( von Servolenkung in Kleinstwagen nicht zu reden).

    Das ist Gewicht und braucht Energie. Aber angeblich wollen ja die Leute den ganzen Schnickschnack - ohne ging es auch jahrzehntelang und was nicht eingebaut ist, muss ich weder bezahlen noch reparieren.

    Ein Auto mit moderner Sicherheitstechnik - gern

    Aber ein Auto, das nur noch nach zweitägiger Unterweisung fahrbar ist, ist überflüssig.

     

    Das gilt für alle und jede Antriebsart, dann dürfte das ganze auch preislich anders gestaltbar sein und den erwünschten Schub bringen...

     

    Just my 2 Cents

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.