Zum Inhalt springen

clekilein

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    851
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von clekilein

  1. vor 21 Stunden schrieb Nagah:

    Wenn du einen Draht mit einer kleinen Zange verbiegen kannst, dann schaffst du den Einbau.

    Wenn nicht...dann eher nicht. :) 

    Ich musste keinen Draht verbiegen. Ist etwas fummeliger als ´ne normale H7 aber kleiner Profitipp, die H7 LEDs sind zweiteilig - die kann man nochmal auseinander drehen wenn der Lüfter im Weg ist.

  2. vor 3 Stunden schrieb ToMa_n:

    ... der Kupplungspunkt ist wohl sehr spät, ...

    völlig normal beim 1.4er

     

    Eine Werkstatt in Bayern wollte uns auch vor 5 Jahren (unbedingt, zwingend, total dringend, und wenn nicht werden wir alle liegenbleiben und sterben) die Kupplung wechseln.

    Der Arsch von Meister hat sogar die Kupplung nochmal zur Vorführung schön qualmen lassen. So ein Rindvieh, ein blödes.

     

    Kommt halt im Vergleich zu anderen Autos spät. Aber deswegen muss man die noch nicht tauschen. Unser AUA fährt immernoch. 

  3. vor 8 Minuten schrieb Phoenix A2:

     

     

     

    Dann war da ziemlich sicher schonmal jemand dran.

    Unterlegscheiben habe ich bei den bisherigen VTG-Wartungen nicht gesehen.

     

    Yep, ist bei einem meiner A2s auch so - da hab ich Unterlegscheiben drunter gepackt. 

    Original sind da aber keine. D.h. da war definitivst jemand dran.

  4. Hallo an Alle,

     

    mein neuer FSI piepst mich sporadisch an - je wärmer er gefahren ist desto weniger. 

     

    Fehler: G419 defekt

     

    (der fehlt übrigens im Wiki und hat hier im Forum noch relativ wenige Treffer)

     

    Der FSI ist einer der letzten (2005er BJ) und hat deshalb den Kombisensor 8z0907637 C drin (meist findet man nur die B bei eBay )

     

    So, nun zu meiner Frage:

    Bei Kleinanzeigen wird eine Reperatur von dem Teil für 200€ angeboten, ich tippe ja auf kalte Lötstellen und würde das durchaus selber machen - hab aber grad viel um die Ohren und die Demontage ist nicht ganz trivial, da da was verklebt ist und der Stecker auf der Rückseite der Platine sitzt.

    Hat das schonmal jemand gemacht? 

     

     

     

    k-20220303_130123.thumb.jpg.817bc87511d541770cbc9cc4b94c4d8c.jpg k-20220303_121203.thumb.jpg.d64d1d718f9d89af68383951182db903.jpg

     

    k-20220303_121006.thumb.jpg.15cb11b830b49d3a3936fde9cc9db41b.jpg k-20220303_121002.thumb.jpg.ee3f6909bfd3a283f70e818581d02334.jpg

     

     

     

  5. Am 23.2.2022 um 19:25 schrieb Mankmil:

    Coole Idee, aber wie bekommt man den Taumelschlag wieder rein, der die Bremsbeläge zurückstellt?

     

     

    Garnicht. Die Scheibe gehört plan, eben und ohne Seitenschläge. Und vor allem ohne Dickentoleranz - die macht nämlich das bekannte rumpeln beim Bremsen.

     

    Die Kolben ziehen sich ja ein kleinwenig selbst zurück - und die Bremsbeläge liegen dann kraftfrei an der Scheibe und werden durch elastische Bewegungen der ganzen Konstruktion sowie den Scheibentoleranzen etwas zurückbewegt. Du kennst das ja sicherlich, dass so richtig frei laufende Räder nur bei Trommelbremsen existieren. Scheiben am Auto gibt es i.d.R. nicht schleiffrei. Das ist auch nicht schlimm, denn merklich Kraft geht da nicht verloren.

     

     

    Mit anderen Worten; es gibt maximale Rundlauftoleranzen bei Bremsscheiben - aber keine minimalen.

     

    nette Videos:

     

    oder auch ganz nettes Werkzeug:

     

     

     

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 3
  6. vor 1 Stunde schrieb sisebas:

    woher weißt Du das es die Schaltgabel ist?

    weil ich das Problem am anderen ANY auch schon hatte. Fühlt sich exakt gleich an. Nervt ohne dritten gang fahren zu müssen, geht aber in der Regel meiner regelmäßigen Strecken. Der Andere A2 musste auch 10.000 km fahren bis ich ihm das Getriebe instand setzen ließ.

  7. Das Thema interessiert mich auch zunehmend,

     

    bei mir ist der Fehler etwas anders.

     

    Funk funktioniert früh nicht, nach 1h Autofahrt kann ich das Auto per funk schließen, am Nachmittag geht es wieder nicht, zuhause angekommen gehts wieder. Kurzstecken reichen nicht. Es muss immer eine längere Distanz sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.