Zum Inhalt springen

Socke

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Socke

    • Socke möchte: Motorhalter OSS montieren und Dach einstellen. benötigt: Anleitung beim Assistierten Einstellen vom OSS.. bringt mit: KuchenAndere  und/oder Haribo's, Spezi, VCDS, Reparaturhandbücher, Werkzeug, Mikromot(220V)/biegsame Welle und Helfende Hand für 
    • Eric1964 möchte: Heckklappe wechseln.. benötigt: klein bisschen unterstutzung.. bringt mit: mal schauen.. 
    • heavy-metal möchte: Motorölwechsel; Unterbodenverkleidungen mit neuen Bundmuttern (analog zum Audi A4 B8) befestigen benötigt: Bühne bringt mit: was Trinkbares
    • A2-Aluflitzer möchte: OSS reparieren benötigt: hellen Hallenplatz bringt mit: zwei Kuchen
    • Durnesss möchte: Krümmerdichtung, Dreieckslenkermanschetten, KLONK. benötigt: Bühne. bringt mit: mal schauen.  Komme erst ca. 13:30
    • Karat21 möchte: den IBIS auf neue Sommerreifen stellen, Service beim ACV benötigt: Hebebühne 2,8t, Alex zum Reifenaufziehen.. bringt mit: MUFULERA...für einen Spätstarter. Speicherkarten für Andre, den Roten Koffer, Kaffee
    • Gillian möchte: Getriebestörung u. Bremsstörung 1.2 TDI auslesen bzw. beseitigen benötigt: VCDS von André bringt mit: Kuchen
    • Stoika möchte: das neu erworbene VCDS testen, um dem Ruckeln im Stand auf die Spur zu kommen benötigt: jemand mit VCDS-Erfahrung; Bühne, um Knarz-Ursache zu finden (vermutl. Querstabis) bringt mit: VCDS, Brötchen/Dickmanns
    • Vox1100 möchte: Rappelgeräusche Auspuff beheben .Lambdasonde vor Katalysator ersetzen. neuer slüssel  synchronisieren:benötigt: Bühne und VCDS von André :Anlernen neuer Schlüssel  mit: Cola und lekkers:popcorn:
    • Sebastian_FSI_07_2005 möchte: prüfen welche der Luftklappen (nicht Umluftklappe) Geräusche macht. benötigt: Andre mit VCDS zum manuellen Anfahren der Klappen  bringt mit: Frische Backwaren
    • Unwissender möchte: @Socke und @A2-Aluflitzer behilflich sein benötigt: nix  bringt mit: bestellte Teile und mehr
    • Zweierlehrling möchte: Teile abholen, bei den OSS-Reps dabei sein, evtl. FH hi li reparieren, falls Hilfe verfügbar mittels VCDS zwei Dinge erledigen (Tür hi li wird durch Taster in Fahrertür nicht entriegelt; Fzg. soll autom. verriegelt werden bei V > 10 km/h).. benötigt: VCDS inkl. Bediener mit Know-how.. bringt mit: lekkers salziges zum Knabbern
    • OPÖL möchte: Geliehene DK an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben, Getriebeölwechsel am 6-Gang durchführen, Knarzen beim rückwärts ausparken ergründen und abstellen, eventuell rechten Türfeststeller tauschen benötigt: Bühne, Stecknüsse und Schlauchequipment für den G-Öl Wechsel, Expertise beim Fahrwerkscheck und einen Türfeststeller im Austausch vom @Unwissender bringt mit: Je nach Wetter: Nudelsalat oder Grillgedöns
    • Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben, wenn Zeit bleibt etwas Wartung an der eigenen Kugel durchführen benötigt: -- bringt mit:  allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche, OSS-Einstellwerkzeug
    • Upgrade Socke möchte: (Motorhalter OSS montieren-schon erledigt) Dach einstellen UND ein Leck finden, das sich hartnäckig im Bereich Ansaugbrücke/DK/AGR versteckt, finden benötigt: Anleitung beim Assistierten Einstellen vom OSS. UND ein Nebelgerät, das wäre sehr hilfreich. bringt mit: Kuchen und/oder Haribo's, Spezi, VCDS, Reparaturhandbücher, Werkzeug, Mikromot(220V)/biegsame Welle und Helfende Hand für Andere
  1. @AudiA216RSIn der Ursachenbeschreibung zum Fehler „Zünder-Seitenairbag“ war die Rede vom kurzen Kabelstrang, der eher defekt ist als der Schleifring. Den meinte ich und wollte ihn mir schon mal incl. Stecker hinlegen. Wenn der aber im gesamten Kabelstrang integriert ist, macht das ja keinen Sinn; war dann wohl der Strang im Sitz gemeint. Und da ist es doch einfacher/ sicherer,  den Sitz auszutauschen…..

    Danke für die Rückmeldungen!!!
     

  2. Hallo Zusammen,

    die Airbag-LED ist an. Fehler: Zünder-Seitenairbag (N199) Wiederstand zu groß-sporadisch

    Im Forum hab ich gestöbert: Stecker/Kabelstrang oder Schleifring defekt.

    Also: Batterie abgeklemmt und den Stecker gereinigt/eingesprüht.

    Aber: Ich konnte den Fehler mit VDCS nicht aus dem Motorsteuergerät löschen. Ich möchte aber wissen, ob der Fehler jetzt behoben ist.

    Meine Frage: Wie habt Ihr das gelöst?

     

    • Socke möchte: Motorhalter OSS montieren und Dach einstellen. benötigt: Anleitung beim Assistierten Einstellen vom OSS.. bringt mit: Kuchen und/oder Haribo's, Spezi, VCDS, Reparaturhandbücher, Werkzeug, Mikromot(220V)/biegsame Welle und Helfende Hand für Andere 
    • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
    • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..
  3. Hi YetAnotherA2Freund,

    supi und danke. Ich bin auch Laie. Da ich mich mit dem OSS nicht auskenne, brauche Anleitung bei den Arbeiten:

    Für die Montage des Motorhalters hat sich schon Jemand angeboten.:)

     

     

    Ich suche noch Jemanden, der sich mit den Einstellarbeiten am OSS auskennt und mich/uns anleiten mag?:mask:

     

     

     

  4. Ich würde gerne kommen und  trage mich ein, wenn ich Folgendes geklärt habe:

     

    Ich würde gerne den Motorhalter für's OSS montieren und am Dach einmal durchsehen, ob alles andere OK ist. Die Messingrohre werden dann schon freigelegt sein.

     

    Ich bräuchte Unterstützung bei der Montage vom Motorhalter und der Durchsicht des Dachs.

     

    Kann mich Jemand dabei unterstützen? Ich bringe Kuchen und/oder Haribo's und Spezi mit....und VCDS, Reparaturhandbücher, Werkzeug, Mikromot(220V)/biegsame Welle und Helfende Hand für Andere und den Motorhalter

     

    Viele Grüße

     

    Arno/Socke

     

     

  5. Ich habe die Seilzüge nach der Einstellung aus dem Wiki mehrfach durchgeführt. Die Anleitung ist sehr gut verständlich.

    Die Züge sind gut beweglich und klemmen nicht. Der Linke ( zur Fahrerseite) gelegene hat ein wenig Spiel ( etwa 2-3mm), wenn ich daran ziehe. Der Andere ist ohne Spiel. 
    Den Rückwärtsgang und den 5.ten kriege ich trotzdem nicht rein. Vielleicht hat jemand einen Tipp

  6. Ich bekomme nur noch den 1, 3 und 5 Gang rein, nachdem ich in Hektik am Schaltknauf gezogen hatte ohne die Kupplung getreten zu haben. Die Seile scheinen in Ordnung zu sein, weil auf den Seilzugarretierungen ist Spannung.

    Aber der Schaltknauf steht in“ Neutralstellung“ so weit nach unten wo sonst der 2 und 4 Gang wären!!!

    Bevor ich die Seilzüge einstellen kann, müsste ich die Neutralstellung des Schaltknaufs „nach oben“ zurückgestellt bekommen, ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. 
    Socke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.