Zum Inhalt springen

bollerwagen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bollerwagen

  1. Meine Schildkröte fing neulich wild an zu piepen, weil ihm Öl fehlt. nach ein paar Minuten ist es wieder aus und dann wieder angegangen. Dann fehlte ihm plötzlich Kühlflüssigkeit. Hab dann angehalten und nachgeguckt, von allem eigentlich genügend da. Als ich dann wieder gestartet bin, war die Kühlwassertemperatur knapp bei 100 grad, ist dann während der Fahrt aber wieder runter gegangen.

     

    Ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll, Fehlerspeicher ist leer, die Stecker am Kühlwasserbehälter sitzen auch - bin ratlos...

  2. Wie in meinem anderen Thread beschrieben arbeite ich an meinem unschönen Motorlauf. Auffällig ist, dass im Vergleich zu meinem 1.4 Liter die Motortemperaturanzeige seeeehr viel langsamer anspringt. Ich habe ihn daher mal an VCDS warmlaufen lassen, man sieht dass er erst nach 15 Minuten über 60 Grad kommt. Mein Eindruck war auch, dass recht bald der obere Schlauch am Kühler arm wurde, obwohl wir noch lange nicht bei 80° waren.

     

    Also mein Tip wäre, Thermostat tauschen. Was sagt Ihr?

    A2 1.6 Kühlmitteltemperatur.xlsx.png

  3. Moinsen,

     

    ich habe mich mal an die Analyse gemacht, warum mein FSI so laut und vibrierend läuft, wie ein alter Traktordiesel. Meine Fehler im Fehlerspeicher, aber in dem MWB für die Verbrennungsaussetzer sah man bei Zylinder 3 immer wieder einen Aussetzer. Daher habe ich Zündspulen und Zündkerzen jeweils um einen Platz versetzt - allerdings bleibt das Problem auf Zylinder 3.

     

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Einspritzdüsen vielleicht? Kompression?

     

    *Edit: Gehe gerade die Rechnungen durch, alle vier Einspritzventile wurden Mitte 2010 (vor ca 100tkm) getauscht, samt Motorsteuergerät (1.744,74€)

  4. Ich hab jetzt mal mit codieren gespielt, es macht klanglich eigentlich keinen wahrnehmbaren unterschied, ob ich 0 oder 9 codiert habe. Wenn ich aber den deckel des zweiten Ladebodens etwas anhebe, dann bumst es ordentlich. Und während ich das eben ausprobiert habe, hat sich auch ein Nachbar beschwert. Das heisst, außen scheint es recht laut zu sein. Aber wenn man links an der kleinen Öllnung fühlt, kommt da garnix raus. Eigentlich müsste das doch die Öffnung für den Subwoofer sein, oder? Kann es sein, dass da irgendwas verbaut ist?

  5. Moin, wie haben sich diese Lackierungen eigentlich im Langzeittest bewährt? Ich habe noch keinen gefunden, der das lackieren will, weil alle sagen, der Lack hält nicht auf dem Kunststoff. Der untere Teil der Stoßstange ist offenbar ein anderes Material, welches permanent nachfettet um länger schwarz auszusehen. Und das lässt sich nicht dauerhaft lackieren.

    Wie sehen Eure inzwischen aus?

  6. Ich hab das jetzt mal etwas getestet, die Komfortfunktion geht auch nicht, also Fenster mit der FB öffnen oder schliessen.

    Wenn ich mit VCDS die Messwertblöcke im Komfortsteuergerät ansehe, scheinen die einzelnen Werte auch verwechselt zu sein. Entweder stimmt die Labeldatei nicht, oder das STG ist verwirrt. MWB 12 beispielsweise ist der dritte und vierte wert vertauscht.

    Bis auf das Bedienelement der Fahrerseite funktionieren alle ganz gut. Nur an der Fahrerseite funktioniert nicht:

    Beifahrerseite automatisch öffnen

    Beifahrerseite automatisch oder manuell schliessen

    Hinten rechts öffnen (lande dran rumgedrückt, manchmal gehts!)

     

    Soll ich jetzt das Bedienelement tauschen (oder reparieren) oder ist liegt das am Steuergerät?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.