Zum Inhalt springen

leypi

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von leypi

  1. Mit PCI-diagnosetechnik bin ich sehr zufrieden. 

    Liegt bei mir in der "nähe"

     

    Also zu Aufklärung. 

    Beim a2 reicht das vcds Hex Can

    Aber das geht nur bis Fahrzeuge 2017. 

    Wenn du WiFi willst, dann kommst du um das vcds Hex net nicht herum. Das ist aber auch das teuerste.

     

    Wenn du was zukunftssicheres mit Kabel haben willst dann das vcds Hex V2. 

    Da musst du aber überlegen wie viele VAG Fahrzeuge du selber oder im Familienkreis bzw im Freundeskreis hast.  Den je mehr Fahrzeuge du betreust desto teurer wird es. 

     

     

    Ich habe mir das vcds Hex V2 für unbegrenzt viele Fahrzeuge gekauft. Da in meiner Familie schon 5 vag Fahrzeuge vorhanden sind. Und viele meiner Freunde ein vag Fahrzeug besitzen. 

     

    Am Ende ist es aber ehrlich gesagt nur eine Frage des Geldes. 

     

    Aber wenn du uns verrätst woher du bist, gibt es vielleicht jemanden in deiner nähe der dir immer wieder mit einem vcds aushelfen kann. 

  2. Sind pro Seite nur 2 schrauben. Und war in einer minute ausgebaut (beide Seiten) Und wie gesagt mit meinem GTÜ Menschen kann man gut reden. Vor allem wenn der allgemeine Zustand vom Auto gut ist und er sieht das sehr viele neuteile verbaut sind, dann lässt der dich nicht wegen sowas durchfallen. 

  3. So jetzt muss ich Mal wieder diesen thread hochholen.

    Und mir ein bisschen Luft machen. 

    Der Erfinder der Handbremsseil Konstruktion gehört im nachhinein mal gescheid übers Knie gelegt. Habe letzte Woche alle 3 getauscht. Und wir haben ewig dafür gebraucht. 

     

    Dann ging es weiter. Bei mir hat sich der Klips vom Pippibecherschlauch am Frontend gelöst und hat den Keilrippenriemen berührt. Zum Glück habe ich es gemerkt bevor der Riemen sich verabschiedet hat. 

     

    Und heute ging es zum TÜV, bzw GTÜ (mit dem kann man wenigstens reden) 

    Da hat sich dann leider rausgestellt das der Halter vom einstellrad am Nebelscheinwerfer gebrochen war. 

    Also das ging schnell mal ausgebaut. Und was nicht das ist kann man laut seiner Aussage nicht bemängeln. 😁

     

    Und somit hat er mit seinen fast 20 Jahren ohne Mängel die HU und AU bestanden.  

    • Daumen hoch. 1
  4. Servus Leute ich bin auf der Suche nach den letzten ca 20cm von einem Endschalldämpfer also das Stück was gebogen nach unten geht. 

     

    Meines hat leider den Geist aufgeben.

     

    Also falls jemand gerade seinen defekten endtopf getauscht hat und das Teil noch in Ordnung wäre, würde ich mich über ein Angebot freuen.

     

    Screenshot_20240229_125611_Gallery.thumb.jpg.fc56f4792c27ba53387afef3040cf16d.jpg

  5. Machst die Bremse das nur beim starken oder auch beim schwachen bremsen? 

     

    Ich hatte mal so ein rubbeln. Nachdem ich neue ATE Scheiben und ATE Keramik Beläge verbaut habe. Da haben die Beläge nicht mit den normalen glatten Scheiben harmoniert. Und sind wieder rausgeflogen. Bei mir war es immer beim etwas stärkerem Bremsen. 

  6. Wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig ihre Armlehne benutzen wollen dann wird das sehr eng. Ich denke da mal nur ans schalten. Ich habe die Version vom Audi A1 drinnen. Und die finde ich gerade so ausreichend. Da sind dünnere eher unangenehm auf langen Fahrten 

  7. Tausche trotzdem mal die Koppelstangen. Ich habe meine vor nem Jahr getauscht. Und hatte kurz darauf auch ein poltern. Ich habe gesucht wie ein blöder. Bis ich rausgefunden habe das die neuen von METZGER nach kurzer Zeit Schrott waren. 

     

    Habe jetzt welche von febi drinnen (kosten beide ca 20-25€) und jetzt ist endlich Ruhe. 

    • Daumen hoch. 1
  8. vor 9 Minuten schrieb Unwissender:

    Ein Freund und ich haben es mal mit reinem Sonnenblumenöl getestet, und den Test schnell wieder abgebrochen. :) 

    Ich kann mich noch aus meiner jugendzeit an "Blaubes Golf 2" Experiment aus der Autobild errinern.

    Und der hat nen massiven Aufwand betrieben das der Steinzeit Diesel mit frischen Sonnenblumenöl vom Aldi lief. Vor allem im Winter hat er immer wieder normalen Diesel getankt weil das Zeug einfach keine niedrigen Temperaturen mag. 

    Und wenn so ein alter Diesel kein normales Sonnenblumenöl mag dann kannst des bei nem PD sowieso vergessen. 

  9. Suche dir jemanden mit vcds der erst Mal den Fehlerspeicher ausließt. Ansonsten ist es ein Rätsel raten. 

     

    Ich habe aber so eine Vermutung. Ich persönlich würde erst Mal den Massepunkt unter dem Scheinwerfer Fahrerseite reinigen. Der ist eine Schwachstelle bei dem Fahrzeug. Auch wenn es nicht der Fehler ist, Schadet es nicht wenn der richtig funktioniert. 

     

    Geht relativ einfach. Und ist auch mit begrenzten Mittel schnell umsetzbar. 

     

    2 schrauben vom Scheinwerfer raus. Dann das Kabel vom Scheinwerfer abstecken und auf die Seite legen.dann siehst du unten am Träger unter der Klimaleitungen. Einen Massepunkt. Aufschrauben und sauber machen. 

    Wenn du Glück hast dann war es das. Wenn nicht dann brauchst wie gesagt jemand mit vcds. 

     

    • Danke! 1
  10. XTL sehe ich als Interessant. 

    Aber ich wäre eher dafür das GTL-Diesel wieder auf dem Markt auftaucht. Bei mir in der Gegend (Ingolstadt) ist der leider seid Anfang vom Ukraine Krieg nicht mehr zu bekommen. 

    Das Zeug ist super. 

    Gefühlt wurde der Motorlauf um die hälfte leiser. Und die Abgaswerte beim TÜV waren Phänomenal. 

     

    Und genau da sehe ich den XTL auch. Bzw ich hoffe das er genauso funktioniert.

    • Daumen hoch. 1
  11. Tut mir leid. Hatte vergessen zu schreiben das mein Lösungsvorschlag sich nur auf das Problem mit der offenen Heckklappe bezieht.

    Da waren das braune , braun/lila, braun/weiß bei der Ummantelung beschädigt. Und das hat immer wieder während der Fahrt angezeigt das meine Heckklappe offen ist. 

    Die Diagnose mit dem Kabel habe ich ohne dem abziehen der gummitülle gemacht. Bei mir hat es gereicht die Zündung einzuschalten, alle Türen zu schließen und dann bei geöffnetem Kofferraumdeckel diesen mit dem Schraubenzieher manuell zu Verriegeln und dann ein bisschen am Kabel wackeln, drücken usw. Dann sieht man vom Kofferraum aus ob im Kombi ein offener Deckel angezeigt wird. Und somit wusste ich wo der Fehler liegt. 

  12. Schau dir den linken Kabelbaum an wenn die Heckklappe offen ist. Bei mir ist letztens die Ummantelung der kabel kaputt gegangen. 

     

    Auf die schnelle habe ich es mit selbstverscheiweißendem Reperaturband ummantelt. Aber auf kurz oder lang kommen neue Kabel rein. 

     

     

    PS. Mit WD40 kannst du die gummitülle gut auf dem Kabel hin und her bewegen 

    Screenshot_20231214_203254_Gallery.jpg

    • Daumen hoch. 2
  13. 2 Kabel an die Lichtmaschine und in den Innenraum führen und mit einem Multimeter mal die Spannung messen. Ich vermute das er zu viel Saft raushaut. Wenn ja dann einfach Mal den Regler tauschen. Der kostet nicht die Welt. 

    Die Messung würde ich aber mit einem Beifahrer machen. Nicht das sich die Kabel mal berühren. Und das es bei der Geschwindigkeit nicht zu einer gefährlichen Situation kommt

    • Daumen hoch. 1
  14. Ich kenne das Phänomen aus vielen verschiedenen Fahrzeugen aus dem vag Konzern. Das ist oft das Vorzeichen dafür das die Pumpe sich Festfrisst. Das fängt bei kleinen aussetzten beim Gasgeben an geht dann weiter zu deinem Problem mit Gas wegnehmen und am Schluss geht nix mehr. 

    Beim Seat Leon 1 von meiner Ex gab's ca 1 Jahr lang das Problem das er hin und wieder Mal nen Leistungseinbruch für 1-2 Sekunden hatte. Und sie ist täglich 30 km einfach ist die Arbeit gependelt und dann ist es nur 1-2 Mal im Monat passiert)  irgendwann ist er dann auch während der Fahrt ausgegangen und kurz darauf ist die Pumpe fest gewesen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.