Zum Inhalt springen

Unwissender

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Unwissender

  1. vor 43 Minuten schrieb Heiner80:

    Hallo,

     

    habe schon mit einigen Steuergeräte Rep.-Betrieben telefoniert, fast niemand repariert die Komfortsteuergeräte.

     

    Wer repariert das 8Z0.959.433AC seriös und auch tatsächlich?

    Habt ihr das Erfahrungen? 

     

    Gruß

    Heiner

     

     

    Der Foren User @Lau ist, meines Wissens, der Einzige der Reparaturen durchführt.

    Aber nicht von allen Komfortsteuergeräten. Kommt auf das Alter an. Neuere Komfortsteuergeräte kann/macht er nicht.

    Musst du mal nachfragen, ob er das noch macht, und ob er dein Teil reparieren kann.

     

    Gruß

    Martin

  2. vor 4 Stunden schrieb Unwissender:

    Da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, und es hier in meiner Stadt eine Firma gibt, die Stahlseile mit Anschluss Stücken versieht, was bedeutet „auf Druck ausgelegt ist“ genau?

    Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe, ich müsste erst einmal wissen, was ich den Leuten sagen und fragen muss/soll, bzw. worauf es an kommt und was die Problematik ist!

    Und da ich mich nicht damit beschäftigt habe, muss mir das einer sagen. Gerne auch am Telefon. 

  3.  

    Am 8.4.2024 um 17:32 schrieb AlMg3:

     

    Ein Blick in den ETKA zeigt, dass es beim FSI 2 verschiedene Versionen von Abgaskrümmer (bis FIN  8Z-3-029 163) und Vorkat (bis FIN 8Z-3-035 000) gibt. Änderung also irgendwann im MJ 2003.

     

    Der Rest der Abgasanlage hat aber dieselben Teilenummern/Suffix, daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

     

    @Unwissender Was hat das Wochenende denn ergeben?

    Da das Interesse, der anwesenden Schrauber und auch der nicht Schrauber, für Auspuffanlagen gen 0 tendierte, nur wenige FSI’s auf der Hebebühne waren, und viel anderes interessantes zu tun war, sind wir leider darüber hinweg gekommen, diese Frage zu klären.

    Und auch der Vergleich mit der BN Anlage war im Grunde sinnlos. Weil sich die „Anlage“ als einzelner Endschalldämpfer entpuppte, der eingetragen werden muss. Eine ABE gibt es dafür nicht. Und die Eintragung ist wohl nur bedingt möglich. 

    (Ein paar Bilder von dem BN Endschalldämpfer habe ich angehängt)

     

    IMG_2227.thumb.jpeg.0053f0543118f5e8ea741ad6e06d520a.jpegIMG_2226.thumb.jpeg.8d4748f821df6df87f1979827f60f66c.jpegIMG_2228.thumb.jpeg.0324913f57c75c7a8f66492341145ac4.jpegIMG_2229.thumb.jpeg.ddc32b2b04af1815815605db6fb0e36f.jpegIMG_2230.thumb.jpeg.3af3b2fd1c3e6229a61b8b304be1cff7.jpegIMG_2231.thumb.jpeg.ce984d1f6eff01d92f882b190df6f63a.jpegIMG_2232.thumb.jpeg.0210968b10f8d5118c09fc72ee20e5b8.jpegIMG_2233.thumb.jpeg.9437858a541738f7f260d3596d5e46cf.jpeg
     

     

     

  4. vor 1 Stunde schrieb DerWeißeA2:

    @Unwissender

    Reicht jetzt dein Kindergarten!

    Das sehe ich dann doch etwas anders!

    Insbesondere wer den "Kindergarten" veranstaltet.

     

     

    Vorstand:

    Dass du vieles einfach anders siehst ist soweit klar, geschenkt.

    Wenn du aber von  einem Vorstandskollegen gebeten wirst

    dein inhaltsloses und rein persönliches Gestichel einzustellen

    dann solltest du vielleicht mal in dich gehen

    und nicht weiter auf deine alleinige Kompetenz beharren.

     

    Thomas (durnesss)

     

     

  5. vor 3 Stunden schrieb xrated:

    Tesa drüber und fertig

    DAS ist sicher überhaupt keine sinnvolle Lösung!

     

     

     

    vor 4 Stunden schrieb Smartrek:

    Meinen Schalter hat's nun auch zerlegt - kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle? eBay etc. waren nicht erfolgreich, Audi selbst sowieso nicht.

    Bleibt eigentlich nur der Schrottplatz. Es passen auch die von anderen Fahrzeugen (z.B. Passat), die es aber neu auch nicht mehr gibt.

  6. vor 2 Stunden schrieb eVali:

    An diesen 23°, leicht bewölktem Sonntagnachmittag möchte ich auch nochmal meinen Dank ausdrücken. 

     

    Vielen Dank an Marco, dass du wieder so ein tolles Treffen organisierst und uns ermöglichst unsere Kugeln wieder in Schuss zu bringen. Du bist mit deiner Expertise die perfekte Person bei schnellen Rückfragen und Hilfeschreie

     

    Auch abermals vielen Dank an @340r für die knappen 5 Stunden, die er mir zur Hilfe stand, mir die Handgriffe erklärt und den einen oder anderen Witz aufgebracht hat (Ich sag nur Bazooka Kaugummi :D

     

    Natürlich möchte ich auch der Person danken, die es mir ermöglicht hat, mein Radlader schon in 30 Minuten ,nach dem ersten Griff zum Werkzeug, in die Hand zu nehmen. Leider habe ich mich nicht nach dem Namen erkundigt :/

     

    Und auch ein recht herzlicher Dank an alle anderen Teilnehmer, die durch die mitgebrachten Proviant eine wunschlose Verpflegung zu ermöglichen. Vielen Dank an die tollen. Netten Gespräche zusammen und für den erfolgreichen Samstag. Bei der Rückfahrt brauchte ich mein Radio nicht mehr auf Lautstärke 20 Hochballern, damit ich was von der Musik mitbekomme:bonk:

     

    Hoffentlich wird sich der Motor noch lange Zeit mit den neuen sauberen oder aufbereiteten Komponenten erfreuen. Wenn bis zum nächsten Treffen nichts mehr passiert, bin ich hoffentlich nur noch als Gast und nicht mehr als Hilfsbedürftiger dabei... Klopf 3x auf Holz :D

     

    Ich wünsche euch alle ein angenehmes Restwochenende ^^

    ps: was so ein Vergaserreiniger alles hinbekommt, ist echt erstaunlich 

    Drosselklappe Naher.jpg

    Drosselklappe Voher.jpg

    Aber du bist wirklich sicher, dass das kein neues ist? :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.