Zum Inhalt springen

Silberfuchs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    983
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Silberfuchs

  1. Hallo,

    da ich meinen A2 1.4 TDI 75PS in Zahlung gebe und dieser dann für einen unglaublich hohen Ankaufspreis als

    Umweltprämie angenommen wird, verkaufe ich alles was ich an Verbesserung eingebaut habe.

    Ein GRJ Getriebe ist verbaut aber irgendwie leckt es da. Daher empfehle ich es nicht sondern nur den langen 5.

     

    Zu haben sind folgende Teile :

     

    • Koni FSD mit ABT Federn !
    • Stahlfelgen mit Bereifung Audi S3 ET 31 ! ( ein Reifen defekt )
    • Einen Satz Winterreifen
    • Tempomat
    • Den langen bekannten 5. Gang
    • Die Fensterheber hinten mit Türpappe und allem was Ihr braucht.
    •  

    Ich muss dem Händler noch ein komplettes und fahrbereites Auto übergeben und dabei glaubwürdig sein

     

    Alle Teile müssen aus meinem Fahrzeug ausgebaut und Eure Teile im Austausch eingebaut werden.

    Hierzu bietet sich die bekannte Schrauberwerkstatt des NRW Treffens an oder alternativ in Köln.

    Preise nach Vereinbahrung.

     

    Es würde sich anbieten wenn Wir uns vllt zum Schlachtfest treffen könnten. 

    Besonders würde ich mich über die Teilnahme von Phoenix A2 freuen da wir noch etwas offen haben ;)

     

     

     

    Gruss Silberfuchs.

    1. Durnesss möchte: Dreieckslenkerlager wechseln, Klonk suchen benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
    2. Eric1964 möchte: beide Radlager und aussengelenke vorne wechseln, benötigt:Achsmanchettenzange, gelenkwellenabzieher, bringt mit: Etwas leckeres, beim gutten Wetter etwas fürs Grillen
    3. Hardy möchte: Federn rundum wechseln, Doppeltemperaturgeber tauschen, hintere Bremsen komplett erneuern, Getriebestütze Serie wieder einbauen, woanders noch mithelfen benötigt: Anleitung und etwas Hilfe bei den Federn, bringt mit: Getränke, Grillgut
    4. heavy-metal möchte: AGR-Ventil wechseln und DK-Gehäuse reinigen; Auspuffanlage (Vorschalldämpfer / Flexrohr) begutachten; G-Öl-Wechsel benötigt: Tipps zum Auffinden der mittigen Verschraubung des AGR-Rohrs ;) bringt mit: 17er Inbus (für G-Öl-Schrauben), VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, DrehMos - und was Flüssiges zum Reinschütten in Menschen...
    5. Karat21 möchte: Hintere Stoßstange begutachten; und wieder richtig befestigen, einen Adapter an den Sicherungskasten anschließen, Möchte eine Teleskop-Ratsche mitnehmen. benötigt: Tipps zum Auffinden der Befestigungen -für das lösen der Stoßstange ;) bringt mit: den roten Koffer, ein Klimabedienteil, Kaffee..,
    6. Nupi möchte: Ölwechsel & Motorspülung machen; Türfangbänder tauschen benötigt: eine Bühne und evt. eine helfende Hand bringt mit: diverses Werkzeug, und etwas Nahrung.
    7. Idler möchte: dies uns das was halt so anliegt, und JT Fotos tauschen benötigt: jemanden der mir VCDS erklärt ? bringt mit: Getränke
    8. Pocoloco mochte Fragen über Icetrack 2016:) bringt mit lekkers aus holland:D
    9. Phoenix A2 möchte: mal wieder dabei sein, G65 tauschen, Ölstandssensor instandsetzen benötigt: bringt mit: Frühstück, Werkzeugauswahl (ggf. Gelenkwellenabzieher, ist gerade noch verliehen)
    10. Paulds65 möchte: mal dabei sein, Hilfe bieten wo notig, A2 1.9 TDI zeigen benötigt: bringt mit: Etwas zum trinken, Laptop mit VCDS, Achsmanchettenzange, gelenkwellenabzieher
    11. ekkels34 möchte: Domlager wechseln ('Klonk'), Gummipuffer tauschen, Luftfilter wechseln benötigt: Federspanner, Tipps zum Software Update MSG bringt mit: Autodia, laptop mit VCDS-Lite, Vielzahn M12, Abzieher (Scheibenwischer), etwas zu Trinken
    12. Silberfuchs möchte: Achsgelenke wechseln und Radlager links vorne benötigt: Hilfe und Werkzeugbringt mit: etwas zu Trinken

  2. Ein Sehr schönes Micro Treffen,

    vielen Dank an alle Anwesenden.

    Wir waren wiedermal über die Landesgrenzen hinaus besucht und konnten Gilian anlocken der uns wiedereinmal gezeigt hat wie manche Sachen einfacher gehen. ;) Es wurde auch geflext und gehämmert.

    Ich hoffe das Fahrwerk wurde noch verbaut.

    Schon bald freue ich mich auf das 31. Treffen.

     

     

    Gruss und Danke an Alle,

     

    Silberfuchs

  3. Wann: 21.06.2015, Start 10:00 Uhr

    Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden

     

    Da wir dem Alexander den Sonntag nicht komplett streichen möchten, wird es ein nicht ausgedehntes Treffen, es wäre schön wenn wir gegen 16:00 mit allem durch sind :)

     

    Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile* welche ihr benötigt mitzubringen. Fehlendes Werkzeug ist höchstwahrscheinlich dagegen kein Problem.

     

    Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31.

    Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17.

    Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31:

    Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen(siehe Plan). Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel.

     

     

     

    *Folgende Teile können auch vor Ort erstanden werden:

    -Betriebsflüssigkeiten (Motor-/Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz) + Filter

    -starre Bremsleitungen für Hinten (bei Bedarf) => wegen begrenzter Stückzahl am besten vorher "reservieren"

  4. Hallo Hardy,

    vielen Dank für den Anstoss, ich werde nächsten Sonntag kommen und

    bringe mit : Servoöl 2x Tripod 1x Radlager hinten

     

    @Hardy

    Besorge Dir schon mal ein paar Spreiznieten für die Radkastenverkleidung... die versagen manchmal....

    Wir benötigen noch die Spreiznuss, um vorne Deine Stoßdämpfer auszubauen...

     

    Wird das Domlager auch getauscht ?#

     

     

    Hier geht es weiter mit dem 30,5. Treffen ( "Das inoffizielle Treffen" )

     

     

     

    :D

  5. Ich glaube ich muss jetzt an die linken Antriebswelle dran...

     

    Mir bleibt wohl nix erspart... Die Manschette ist gerissen und das Tripod ist trocken gelaufen... als ich es gemerkt habe, war schon spiel zu fühlen... alles Driss...

     

    ... und alleine Schrauben macht kein Spass ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.