5-ender

Members
  • Gesamte Inhalte

    553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    72818 Schwäbische Alb

Letzte Besucher des Profils

825 Profilaufrufe
  1. 5-ender

    A2-Mörder: Ok, hier gibt es jede Menge Teile

    Der Schlachthof ist leider zu weit entfernt, von mir. Ich hätte gerne eine Hinterachse....
  2. 5-ender

    Ölpumpe Antriebskette

    Ich konnte bei mir keinen Verschleiß feststellen, nach über 300.000Km. Bevor jemand fragt, ob ich mein übriges KW-Zahnrad abgebe, NEIN! MfG Chris
  3. 5-ender

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Hallo Vadzim, das Radio kann sogar auf Bose codiert werden. MfG Chris
  4. 5-ender

    Wer hatte alles einen Turboladerschaden beim 90 PS TDI

    Der LLK wäre noch ein Kandidat, für verlorenen Ladedruck
  5. 5-ender

    Dash Cam

    Ich habe die Dashcam noch nicht montiert, aber vom Spiegel mach später ein Pic
  6. 5-ender

    Dash Cam

    Ich habe mich auch für so etwas ähnliches entschieden.
  7. 5-ender

    Anlasser spurt nicht ein

    Die Werkstattkosten, für den zweiten Wechsel, nicht vergessen, einzufordern.
  8. 5-ender

    Dash Cam

    Das hat sich geändert. Solche Aufnahmen sind inzwischen vor Gericht zugelassen, wenn auch die Nutzung einer solchen Kamera, immer noch ein Datenschutzverstoß ist! Eine möglichst kleine Speicherkarte ist hier Hilfreich, wenn man eine findet.... Im Ösiland ist das sogar schweineteuer (bis 100.000€)! Ich warte derzeit auf höhere Temperaturen, um meine neue Dashcam zu verbauen. Ich habe eine Cam, welche den Spiegelfuß umschliest. Im gleichen Atemzug wird dann noch die Rückfahrkammera, mit Screen im Innenspiegel verbaut. Sollte sich das ganze Paket bewähren, werden dann alle unsere Fahrzeuge so umgerüstet. Bisher sind überall Saugnapf-Dashcams installiert. MfG Chris
  9. 5-ender

    Startprobleme Leitung Diesel läuft wohl leer

    Ich wollte sicher sein, daß es nicht an der Pumpe liegt, deswegen gab es bei der zweiten Dichtung, eine neue Pierburgpumpe.... Daran lag es aber nicht, aber egal, so habe ich eine Pumpe, welche ich neu abdichten kann und somit Ersatz habe. Eine neue Boschpumpe habe ich auch noch hier liegen MfG Chris
  10. 5-ender

    Startprobleme Leitung Diesel läuft wohl leer

    Am Dieselfilter sind aufgesteckte Anschlüsse. Im schlauchseititigen Teil, sind kleine Dichtringe, welche auch aushärten können. Diese waren es bei mir eber nicht da ich die quick'n dirty-Varianante, mit Schlauchschel- len verwendet habe und keine Besserung eintrat.
  11. 5-ender

    Audi A2 Startprobleme nach 2 Tagen Stehzeit

    Gibt es hier, ausser neuer Dichtungen, eine Reparaturmöglichkeit, oder ist ein solcher Kopf schrott? Bergauf war es übrigens schlechter.
  12. 5-ender

    Audi A2 Startprobleme nach 2 Tagen Stehzeit

    Der Versuch läuft gerade, bisher war's gut
  13. 5-ender

    Startprobleme Leitung Diesel läuft wohl leer

    Ja, die Dichtung zweimal... Gestern war es auch O.K., aber ich schaue erstmal weiter
  14. 5-ender

    Startprobleme Leitung Diesel läuft wohl leer

    Ich probiere gerade aus, ob das Problem mit leicht gelöstem Tankdeckel, besser wird, da ich inzwischen alles, auser dem Filtergehäuse, gewechselt habe. Gestern sah es gut aus.... MfG Chris
  15. 5-ender

    Reparatur "Einschlagniete"?

    Die Nietmuttern gibt es auch in Edelstahl, wenn das Gewinde etwas fester sein soll. Bei Nietmuttern, in diesem Kaliber ist eine große Nietzange angesagt, da es sonst eine Quälerei ist. MfG Chris