5-ender

Members
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 5-ender

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    Schwäbische Alb

Letzte Besucher des Profils

374 Profilaufrufe
  1. OBD - Mit Scanguage + Torque gleichzeitig auslesen

    Dein kleines FIS, ganz groß?
  2. Led anstelle H7

    Ich spiele an meinem Typ89 rum..... Der hat in Fern- und Abblendlicht, jeweils H1. Sind aber auch die Scheinwerfer vom RS2 und späten Cabrios...
  3. Umbau Sitzheizung und Nebellampen

    War das nun der abgebildete Kabelbaum , aus der Bucht? MfG Chris
  4. Led anstelle H7

    Ich habe die H1-LED's mal komplett getestet: Hier der Größenvergleich, verschiedener H1-LED's. Der krasseste Unterschied ist beim Fernlicht, im Gegensatz zu Glühobst Die Lichtkegel ist viel breiter! Diesen Nachteil, mit Glühobst, habe ich bei diesen Scheinwerfer schon zu Anfang, nach dem sie verbaut waren, bemerkt. Die Ausleuchtuung war immer punktuel. Wie es mit der Reichweite ausschaut, kann ich derzeit nicht feststellen, da das Fahrzeug als Saisonfahrzeug läuft. MfG Chris
  5. RNS-E Codierung

    Wenn es sich um das Vorhandensein, von VCDS dreht, hab ich.... Wär dan auf der Schwäbischen Alb, südliches Ende, des Kreis RT
  6. Led anstelle H7

    Ich habe jetzt H1-LED's hier liegen, welche einen ganz kurzen Lüfterblock haben. Werde diese am WE mal aus- probieren.
  7. Gebrauchtwagenkauf

    Finger weg, von diesem völlig überteuerten Exemplar! Ob die Laufleistung echt ist ,weis auch keiner genau... MfG Chris
  8. Led anstelle H7

    Ich habe H1-LED's in den DE-Scheinwerfern, von meinen B3. Zur Lichtausbeute kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Auto bisher kaum gefahren bin. Es ist ein reines Sommer- auto, mit Saisonzulassung. Allerdings hat der Lüfter für ein ziemliches Platzproblem gesorgt. Hier werde ich mal über andere LED's nachdenken, mit passiver Kühlung. MfG Chris
  9. OBD 2 Diagnosegerät - reicht das?

    Ich hatt auch viele Jahre eine Billig-OBD-Schnittstelle, und habe mir vor über einem Jahr endlich VCDS zugelegt. Mann bin ich froh, ....
  10. A2 war im Fernsehen

    Ist mir auch gleich aufgefallen
  11. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Das hat sich aber aus deinen Post's nicht unbedingt herauslesen lassen. Für mich las sich das so, daß die Forderungen der DUH, die ultimativen Lösungen, für dich sind. Ich möchte damit die Härte aus meinem Post etwas herausnehmen.
  12. Osram Night Breaker

    Ich habe bei unserem Alltags A2, welcher jeden Tag 130Km aufgebrummt bekommt, am Wochenende die Abblendlichtbirnen gegen GE Megalight ausgetauscht, nachdem eine Seite defekt war. Bin mal gespannt wie lange die halten. Wir fahren fast immer mit Licht. MfG Chris
  13. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    War mit Absicht etwas überspitzt, aber die Entsorgungskosten sind mir doch glatt entgangen
  14. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    ....auf Kosten der Pendler und/oder derjenigen, die sich kein Euro 6d-Auto leisten können! Mach einem Familienvater mal klar, daß sein KFZ, mit einem Wert von 25.000€ wertlos wird.... Mit welcher Aroganz hier geistige Ergüsse verbreitet werden, noch dazu in einem Altwagenforum.... Ich habe mir schon einige Zeit auf die Zunge gebissen, doch jetzt musste das raus....
  15. Led anstelle H7

    Die Lebensdauer ist relativ, der Preis für die Phillips-LED's ist auch nicht ohne (150-200€)....