5-ender

Members
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    72818 Schwäbische Alb

Letzte Besucher des Profils

734 Profilaufrufe
  1. 5-ender

    welche Zusatzarbeiten bei ZMS-Wechsel sinnvoll?

    Ab Werk haben meine TDI's kein ZMS und das bleibt auch so... MfG Chris
  2. 5-ender

    welche Zusatzarbeiten bei ZMS-Wechsel sinnvoll?

    Mich würde interessieren, was Die ZMS für einen Lochkreis, auf die Kurbelwelle hat. der Grund: ich möchte auf ein MYP-Getriebe umbauen und von dem Passat ein EMS verbauen. Dazu muss ich wissen, ob der Passat den gleichen Lochkreis hat. Das ganze hätte ich halt gerne vor dem Umbau gekläärt, daß ich nicht dastehe, wie der Ochse vor dem Berg... MfG Chris
  3. 5-ender

    6 Ganggetriebe Umbau im AMF

    Mit den beiden Getrieben hat wohl keiner Erfahrung, deswegen die mangelhafte Resonanz. Ich persönlich werde auch ein MYP verbauen, unter verwendung einer Einmassenschwungscheibe, statt des ZMS, für den Passat. Hier gibt es die EMS als downgrade. EMS deshalb, weil ich mir nicht eine Fehlerquelle einbauen will, die bisher nicht da ist. MfG Chris
  4. 5-ender

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Für Freilandaktivitäten ist das Wetter nicht mehr so dolle geeignet. Ich dachte an so etwas wie im Kompf das letzte mal, vieleicht sogar wieder dort? MfG Chris
  5. 5-ender

    Handbremsknopf

    Warum Basar? War da nicht etwas mit den ersten 15 Bestellern, aus der Liste...? MfG Chris
  6. 5-ender

    Handbremsknopf

    DAS sieht mal richtig geil aus! Hoffentlich bleibt der Glanz lalange erhalten. Ich warte mit der Montage nicht, bis der alte raus fällt MfG Chris
  7. 5-ender

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Hallo, besteht der Wunsch, nach einer Wiederholung, des vor gaaaaaaanz langer Zeit stattgefundenen Stammtisches. Ich hätte mal wieder Lust darauf.... MfG Chris
  8. 5-ender

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Ab wann soll der Obulus entrichtet werden? Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es einen Knubel, auch wenn man sich für zwei Stück eingetragen hat? MfG Chris
  9. 5-ender

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Ich fahre die 195/50/15 als Winterreifen (Michelin Alpin A4) und bin damit zufrieden. Auf der anderen Kugel, die hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird, sind die 175'er drauf. Die Trennscheiben haben deutlich weniger Seitenführung, in den Kurven. Schicker aussehen tun die 195/50/15 obendrein noch. Die 175'er werden nur noch aufgetragen, dann kommen auch hier die 195'er als Winterreifen drauf, da sie (als Michelin) auch 20€ günstiger, pro Reifen, sind. Imm Sommer sind hier schon die 195/50/15, auf der Stylfelge, darauf und auch eingetragen. Meine Empfehlung, ist eindeutig der 195/50/15, als Standartreifen. Die Eintragungskosten sind mit einem Reifensatz schon wieder drin, bei einem Markenreifen, danach wird gespart... MfG Chris
  10. 5-ender

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Wenn ich die Liste richtig überflogen habe, sind wir derzeit bei 27 Aluknubbel. Das ist noch ein wenig weg, von den mindestens 55 Stück.... MfG Chris
  11. 5-ender

    Querlenker austauschen

    1. Ja 2. Guckst Du hier! Warum die einen Fahrgestellnummernbereich angeben, ist mir nicht klar MfG Chris
  12. 5-ender

    Zeigt her eure A2's !!

    Von meiner Seite auch mal wieder etwas: Location war der Hafen, von Norddeich. MfG Chris
  13. 5-ender

    Handbremsknopf BestellOfftopic

    Na, geht doch.... Im ernst: Supi! MfG Chris
  14. 5-ender

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    Ich habe zwei Kugeln mit EMS und deutlich mehr Dampf, als die Serie. Wenn der Komfort nur unwesentliche Unterschiede macht, gibt es ein EMS, für den Passat, zu meinem MYP. Dann sollte der Drops eigentlich gelutscht sein. Dann nur noch einen TÜV finden, der 8,11% Abweichung, im 1. Gang einträgt.....
  15. 5-ender

    ACHTUNG wichtige Infos zum 6 Gang Umbau!

    D.h., ich nehme bei meinem Umbau dann ein ZMS, vom Passat, oder vom ATL. Meine Bedenken sind, daß ich bei einem ZMS-Umbau, mir eine weitere mögliche Fehlerquelle mit verbaue... Ist der Unterschied EMS-ZMS, so groß vom Komfort, daß sich das Upgrade lohnt, oder nehme ich ein Umrüstschwungrad, auf EMS, vom Passat? Wäre auch billiger... Drehmomentmaximum sind bei mir 250Nm. MfG Chris