5-ender

Members
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 5-ender

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    Schwäbische Alb

Letzte Besucher des Profils

279 Profilaufrufe
  1. A2 in Beton gegossen

    Zählt hier nicht das Gutachten? Nächstens stellen die die Fahrzeuge in eBay ein... MfG Chris
  2. verbrauch ?

    Hier hat der Hersteller fast alles Mögliche getan, um einen sensationellen CW-Wert zu erhalten. Es gibt vermutlich kein besseres Auto als den 3L A2. Dieser kommt dem Tropfen sehr nahe... MfG Chris
  3. Siebter Besuch beim TÜV

    Die Achsen rosten schon...., durchgefaulte Querlenker gab es schon öfter! Der Rest hängt stark vom Besitzer ab!
  4. Sicherung für Magnetschalter Anlasser

    Da muss ich doch mal schauen, welcher Anlasser im A2 verbaut ist, da ich noch einen, mit defektem Anschlußterminal habe. Diesen An- lasser habe ich dieses Jahr an meiner silbernen Kugel deshalb gewe- chsel. Wäre dann als Ersatz nützlich. Ein neuer Anlasser kostet 100€, gegenüber den 25€ + Versand, für einen neuen Magnetschalter... MfG Chris
  5. Kleines FIS ganz gross

    Bei mir ist heute das zweite kleine FIS eingetroffen. Jetzt kriegt die zweite Kugel das Leckerli....
  6. TÜV der x-te..

    Was mein AMF für Werte hatte? K.A. . Der Prüfer sagte nur: vom Maximalwert sei das Kügelchen weit weg.... MfG Chris
  7. TÜV der x-te..

    Mein gechipter A2 war, war laut Prüfer, auch noch weit vom Grenzwert entfernt....
  8. made in Germany = manipulated in Germany?

    Und bei uns? Da wird denen verbal, auf die Finger getippt. Habe ich schon erwähnt daß ich den Begriff "shareholdervalue" hasse? Damit hängt doch alle zusammen. In guten Zeiten wird der Gewinn schön brav an die Aktionäre verteilt und in schlechten, Väterchen Staat auf der Tasche gelegen - uns!
  9. TÜV der x-te..

    Am 5. Dezember das achte Mal TÜV-Termin, für meinen silbernen Bescheisserschrotthaufen: ohne Mängel
  10. "Wummern" am Antriebsstrang

    DER hat seinen Job RICHTIG gemacht. Ich fluche immer über meinen Reifenhändler, weil DER IMMER DIE SCHRAUBEN ANKNALLT, als müssten die nie mehr gelöst werden. MfG Chris
  11. Hat mein Makler für mich auch gemacht. In meinem Fall ist es die VHV.... Die Ersparnis macht bei mir jetzt ca. 200€/per anno aus, ohne meinen Oldie, der kommt erst zum April zur sprache.
  12. Von ATP habe ich vor einer Weile einen Boschanlasser, für ca. 100€ bestellt. War alles i.O. Die hinteren Bremssättel, für meinen Typ 89 waren eine Katastrophe, auch der Umtausch. Der hat 4 wochen gedauert. Den ersten getauscht, dann hing die Handbremse vom anderen auch, sobald ich die Handbremse etwas fester anziehe.... Himmel und Hölle liegen bei denen nebeneinander....
  13. Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

    Bei meinen Typ 81, Typ 89, B4 und B5 hatte ich auch noch nie den Ausfall eins solchen zu verzeichnen.. Da war die Qualität, im Detail noch besser. Meinen letzten B4 habe ich mit 485.000Km verkauft...... Für die B3/B4 hätte ich auch noch Relais da..... MfG Chris
  14. Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

    Nach 44,50€, an der Teiletheke und weiteren 12 Minuten hat auch bei mir der Blinker wieder funktioniert. Verbaut war die neuere Version, mit Relais von OMRON. Ob es die Erstausrüstung war? K.A. .... Ich habe zuerst das Relais rausgedrückt und dann den Stecker gelöst. Als erstes den Abdeckrahmen abgezogen, dann Aschenbecher ausgebaut, Ablage raus, dann das Relais raus.... Nach 12 Min war dann derAbdeckrahmen wieder aufgesteckt MfG Chris
  15. Anleitung GRA nachrüsten

    Drücken: langsamer ziehen: schneller..... (am Ein-/Ausschiebeschalter)