5-ender

Members
  • Content Count

    590
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2003
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Special features
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    72818 Schwäbische Alb

Recent Profile Visitors

899 profile views
  1. Hatte ich überlesen Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, wo die Kurbelwelle axiales Spiel hatte, da gab es ein ähnliches Phänomen. MfG Chris
  2. Warum macht man beim Kupplungswechsel kein neues Ausrücklager rein. Das Ding ist immer eine potentielle Fehlerquelle, unabhängig jetzt mal vom Motor.
  3. Der Schaden ist schon ein Klassiker, hatte ich auch schon.
  4. Eine andere Möglichkeit ist, den Sensor reinigen. Ausbau sollte einfach sein, da er nur in das Gummi gesteckt ist, wenn ich das von meiner Nachrüstung, noch richtig in Erinnerung habe. MfG Chris
  5. Kein E, nach der Zahl? Glückwunsch, mit dem neuen. Bleibt der A2 trotz dem, oder muss er gehen? MfG Chris
  6. Sehe ich das falsch, oder ist da wirklich noch die Blechmutter beigelegt, welche nicht mehr verwendet werden darf? Bei dem Schlachter, welcher bei mir steht, waren wohl noch die ersten Radlager verbaut, mit 409.000Km... MfG Chris
  7. Ist das wirklich ein ST-X? Bei anderen Zubehörgewindefahrwerken ist es so, daß die Verstellung nicht darüber geht und der Stummel auf dar Achse, ge- kürzt werden muss. Diese Fahrwerke, sind meist auch, für den Polo 9N. Ich habe selbst ein solches Fahrwerk verbaut, welches seinen Dienst völlig problemlos versieht. Zwischenzeitlich hat sich allerdings noch ein gebrauch- tes KW V1 zu mir geschlichen, welches aber noch auf eine Überholung wartet. Die namhaften Fahrwerkshersteller sind irgendwie nicht in der Lage Stoßdäm- pfer zu verwenden, die nicht einem übermäsigen Rostfraß zum Opfer fallen. Ist bei H&R nicht besser.. MfG Chris
  8. Seit wann ist das so? Haben alle A2 so eine Kompaktlima? Mein Typ 89 muss auch noch heiß gemacht werden... MfG Chris
  9. Wenn dies in einer dicht besiedelten Stadt pasieren würde, hätte dies einen fürchterlichen Gestank und Qualm zur Folge. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich mein Haus, nur mit Pellets und Holzscheiten heize. Bei der Heizung handelt es sich um eine Pelletzentralheizung, von Solarvent und der Holzofen ist ein Beistellherd, für die Küche, von Haas+Sohn. Beides jedoch relativ modern. Selbst auf dem Dorf riecht man das, wenn alle ihre Feststofffeuerungen in Betrieb haben. Das ganze ist halt CO²-neutral. Der Rest entzieht sich meiner Kenntniss. MfG Chris
  10. Ich kann einen A2 1,4TDI auch nur empfehlen. Such dir aber bitte einen Wagen ohne Reparatur- und Wartungsstau. Ein A2 1,4 TDI, ab Mj.04, MKB BHC, hat von Haus aus eine grüne Plakette, welche natürlich bei einem Dieselfahrverbot nichts bringt. Die 90PS-TDI sind dünn gesät und haben ab ca. 250.000. Km einen Turbolader, der gerne in die ewigen Jagdgründe möchte und dabei oft kapitale Motorschäden verursacht. Ein 75 PS-TDI ist hier deutlich haltbarer. Ich habe gerade einen auf der Schlachtbank, mit 409.000Km. Ein Chiptuning verhilf auch diesen Dieseln zu aus- reichend Temperament. Unsere beiden sind gechipt. Achte bei der Besichtigung, eines möglichen Kandidaten, auf eine Innenausstattung, welche nicht verwohnt ist. Ersatz, vor allem mit intaktem Softlack, bekommt man nicht an jeder Ecke. An den Achsteilen auf Rost achten, weil alles was nicht aus Alu ist, rostet an den Alukugeln. Die Bremsleitungen sind hier merkwürdigerweise ausgenommen. Viel Spaß und Geduld, bei der A2-Suche. Guter Zustand ist ein sehr dehnbarer Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht... MfG Chris
  11. Mein BHC sprang mit der alten Batterie nicht mehr an, obwohl der Anlasser noch lustig gedreht hat. DAS hatte ich bei einem Benziner noch nie. Solange der Anlasser dreht, laufen die an. Die Fehlersuche, bei meinem BHC, hatte sich deshalb unnötig verlängert, da auch der Fehlerspeicher leer war. MfG Chris
  12. Schick mir mal ndeine e-Mail-Addy, ich habe alle RLF's, für den A2 da...