5-ender

Members
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 5-ender

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    72818 Schwäbische Alb

Letzte Besucher des Profils

605 Profilaufrufe
  1. 5-ender

    Oberer Anschluss Klimakondensator undicht

    Die Schraube geht sauber rein.
  2. 5-ender

    Oberer Anschluss Klimakondensator undicht

    Der obere Anschluß, am Klimakondensator ist undicht. Ein neuer Dichtring hat auch keine Abhilfe geschaffen. Der Versuch, mit einem etwas dickeren Dichtring, hat ebenfalls keine Besserung gebracht. Der Schlauchflansch sitzt sehr locker im Kondensator. Das ganze betrifft den Schlauch, der zum Kompressor führt. Hilft hier nur ein neuer Schlauch und Kondensator, oder ist das noch zu retten. Die Klimaanlage ist nur noch mit Campinggas befüllt, wobei die Undichtigkeit vorher schon bestand. MfG Chris
  3. 5-ender

    Kleines FIS ganz gross

    @jopo010 Großes Lob, für die Umsetzung, auch der optischen, vom Altauditreffen, der "audidrivers.de". Die fanden das toll gelöst, von Jordan. Nur der Ladedruck wurde vermisst. Ich war mit meiner blauen Kugel dort. MfG Chris
  4. 5-ender

    Hülse entfernen am Federteller

    Das ist der Teil, über den die Feder, im unteren Federteller, gestülpt wird, damit diese seitlich nicht wandern kann....
  5. 5-ender

    Hülse entfernen am Federteller

    @HellSoldier Wie wurde das beim STX gelöst, an der Hinterachse? Es gibt weitere Fahrwerke, bei denen die Hülse entfernt werden muss.... MfG Chris
  6. 5-ender

    Nockenwellensensor G40 beim 1.2er ANY

    Vor weiteren Startversuchen den Zahnriemen kontrolieren! Wenn das von einer Minute, auf die andere passiert, muss etwas im argen liegen. Mein BHC lief mit 7° Versatz noch, nach dem Zahnriemenwechsel. Diesen Winkel habe ich dann auf Anhieb, auf 0- -0,6°, eingestellt bekommen- Punktlandung! MfG Chris
  7. 5-ender

    Zweimassenschwungrad 90 PS Diesel

    Ab dem 7. greift die Beweislastumkehr...
  8. 5-ender

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Sodele, die Rechnung kam auch gerade in den Briefkasten geflattert....
  9. Die Rücklichter wurden wohl vergessen, oder werden inzwischen auch lasierte eingetragen....?
  10. 5-ender

    Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    Motor: 1.4TDI (BHC) BJ: 11/2003 Laufleistung: 298.000km Zustand: Spanner ok, Kunststoffflächen mäßig eingelaufen, Kette 5mm gelängt, Zahnräder ok, Spannbolzen leicht in den Spanner eingelaufen Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe (Geräusche, welche jedoch vom Getriebe kommen....)
  11. 5-ender

    Hoher Stromverbrauch

    Ich habe mal gelesen, daß der Motor nie ohne Batterie laufen darf, da die Lima hops gehen kann.
  12. 5-ender

    Handbremse u.a.

    Mein AMF neigt auch zum Festrosten, der BHC nicht. Ich vermute, dass auch minderwertige Bremstrommeln schneller rosten als Hochwertige. Der AMF hat beim Vor- besitzer einen größeren Reparaturrundumschlag bekom- men, welcher wegen schmalem Geldbeutel, billig ausge- fallen ist. Drei Tage Standzeit, reichen zum festbacken. MfG Chris
  13. 5-ender

    Abgasrückführungsrohr gerissen beim 1,6 FSI

    Nein. Der BHC hat auch ein Wassergekühltes AGR-Gedöns. Die Teile halten auch nicht ewig und kosten dann mal 450€.
  14. 5-ender

    Kabeldurchführung Innenraum <=> Motorraum

    Ich habe bei meinen beiden A2 auch die Schale ausgebaut, hatte aber auch weitere Gründe....(Waschwassersensor, z.B.)
  15. 5-ender

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Die Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig. Den Druckbogen hätte ein Drucklack gut getan, daß man auf den Bildern keine Fingerspuren hinterlässt. Mit dem Drucklack hätte die Farbe, bei der Weiterver- arbeitung, dann auch nicht abgemehlt. Die Spotlackierung, auf dem Schutzumschlag, war wohl ein Schrumpflack.... Trotz dem ist, es ein nettes "must have", für einen ambitionierten A2-Fahrer(Besitzer). Einmal vorsichtig lesen und danach an seinen Bestimmungsort legen, oder stellen. MfG Chris