Zum Inhalt springen

Lena89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lena89

  1. Hallo ihr Lieben,

     

    vor zwei Jahren habe ich meinen A2 verkauft und bin auf einen Volvo umgestiegen. Ja, bereut habe ich es ziemlich schnell. Der Volvo läuft und läuft, aber mir fehlt eben das gewisse „Etwas“. Meine Kugel!!

     

    Nun bin ich doch tatsächlich wieder an einem A2 dran. :-) Einen 90PS Diesel mit 204.000km auf der Uhr, Scheckheftgepflegt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Laufleistung OK ist für einen Diesel und was ihr überhaupt von dem 90PS starkem Motor haltet. Baujahr ist übrigens 2004.
     

    Freue mich über Rückmeldungen. 


    Viele Grüße aus dem Norden!

  2. Ja, das mit den Sitzen habe ich auch gesehen, aber da gibt es einen tollen Reiniger. :-) Der Wagen scheint nicht der Gepflegteste zu sein, aber er hat keine Softlack-Probleme und das Dach geht auch komplett auf. Der Lack hat hier und da etwas gelitten, aber das sollte man hinbekommen. Reifen würde ich natürlich in Originale tauschen. Ich werde mir diesen wohl morgen mal ansehen...

  3. Hallo liebe Forengemeinde,

     

    ich habe vor Kurzem meinen A2 verkauft und habe diese Entscheidung schon längst bereut. Mein Dicker fehlt mir ganz schön. Ich habe zwar ein neues Auto gekauft, aber der A2 ist eben Speziell und ich vermisse ihn. Nun bin ich gerade an einem A2 dran und brauche mal Euren Rat. Den Link kopiere ich hier einfach mal rein...

     

    Der Wagen ist aus 1. Hand und scheckheftgepflegt.

     

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-navi-shz-pano-pdc-bose-ahk-sportsitze/945886753-216-4557?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  4. Guten Tag liebe A2-Freunde,

     

    ich möchte meine zwei Probleme hier mal schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte.

     

    Das erste Problem ist Folgendes: Ich fahre eine gleichbleibende Geschwindigkeit mit meinem Tempomaten. Manchmal “verschluckt“ er sich, Geschwindigkeit geht ruckartig runter (ich erschrecke mich dann immer, weil ich denke, dass er stehen bleibt) und kurzzeitig keine Gasannahme möglich. Dann reguliert es sich wieder. Es ist nicht jedesmal auf der Bahn, aber manchmal (auch ohne Tempomat). Im Stadtverkehr ähnlich, aber nicht so massiv, da wir ja nicht so schnell sind. 

     

    Eine Zündspule und die Zündkerzen habe ich gerade mit meinem Bruder gewechselt. 

     

    Das zweite Problem ist Folgendes: Bei jedem Starten des Motors piept er dreimal und das Zeichen für zu wenig Kühlwasser leuchtet auf. Laut Handbuch, soll man den Motor sofort ausschalten. Dabei ist der Kühlmittelstand völlig ausreichend. Vielleicht ein Sensor-Problem?

     

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Freue mich über jeden Ratschlag. 

     

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden

     

    Lena

  5. Hallo liebe A2-Freunde,

     

    auch wir möchten uns für den tollen Tag bedanken. Es war eine ganz tolle Gemeinschaft mit vielen lieben Menschen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

     

    Vielen Dank auch für die exzellente Arbeit an meinem A2. Wir haben nun einige Baustellen weniger. Und das Highlight: Das Open Sky System funktioniert wieder!!! Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten!!!

     

    Schöne Pfingsten Euch allen und viele Grüße

     

    Lena&Sven

     

     

    • Daumen hoch. 3
    1. Phoenix A2 möchte: Inspektion, helfen wo es geht benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), Gelenkwellenausdrücker, VCDS, Milch
    2. durnesss möchte: ZR wechseln benötigt: Bühne.. bringt mit: Cola  Muss um 17:00 weg
    3. TorstenA2 möchte: Auspuff, Anlasser oder was sonst dringender ist, helfen wenn ich kann benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit:  Teile & Werkzeug und Essen & Trinken
    4. 75-PS-pro-Tonne möchte: Fahrwerk verbauen, evtl. Getriebeöl wechseln, wenn die Zeit da ist benötigt: Bühne und Hilfe beim Selbermachen bringt mit: Werkzeug, OBDEleven Pro, Essen & Trinken
    5. heavy-metal möchte: Auspuffschelle zw. MSD und ESD montieren (und noch ein paar andere Kleinigkeiten...) benötigt: Bühne für ca. 1 Std. bringt mit: Getränke, Werkzeug (u.a. Zündspulenabzieher für BBYs, Inbus für G-Öl-Ablass, Klauenabzieher...)
    6. Fred_Wonz möchte: Lichtmaschine Testen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten...) benötigt: Bühne für ca. 1 Std. bringt mit: Getränke, Werkzeug 
    7. Vox1100 und Sohn Sebastiaan möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, Bremsbeläge und scheiben wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Getränke und lekkers aus Holland
    8. Cabriofahrer möchte: Flexrohr am Auspuff tauschen und Ölabscheider tauschen benötigt: Bühne bringt mit: Essen & Trinken
    9. Karat21 möchte: ggf. TÜV-Mängel angehen, linken Spiegel wieder einheizen, mithelfen wo Hilfe benötigt wird benötigt: Spiegelheizung Rep.-Satz, kurz die Bühne bringt mit: Roten Koffer Kaffee
    10. Hardy möchte: Stellmotoren Klimaanlage tauschen, Drosselklappe reinigen, und diverse andere Arbeiten, die so zusammen gekommen sind benötigt:  bringt mit: Getränke und was zu Futtern. #+
    11. tichy möchte: Alles. Alles kaputt und kacke. benötigt: Material zum Abdrücken der Ladeluftstrecke bringt mit: A2
    12. Gillian  möchte Federbeine vorne  wechseln mit Bilstein B4 Stossämpfer, benötigt: Bühne, bringt mit "Hausgemachte Gemüsesuppe".
    13. OPÖL  möchte Radlager vorne wechseln, Rückfahrkamera mal testen und Kleinigkeiten benötigt: Bühne, Radlagerpresse und ein bisschen Hilfe bringt mit Mini Schnitzelchen.
    14. ekkels34 möchte Ölwechsel, PDC sensor tauschen und OSS Pflege benötigt: kurz die Bühne bringt mit Gideon,  Werkzeuge (AutoDia),  Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken.
    15. A2_smart_er_3z  möchte Euch gern mal wieder sehen, helfen wo gewünscht ( hoffe es klappt )benötigt: nix bringt mit Diverses Werkzeug und Helferlein
    16. Papahans möchte auch dabei sein.
    17. Lena1989 möchte Hilfe bei der Diagnose v. OSS-Problem, Fehlerauslesung wenn möglich. benötigt: auf jeden Fall Hilfe! bringt mit: Getränke, die Kugel, Werkzeug und was zum Naschen
  6. Guten Abend zusammen,

     

    wir waren nun gerade an dem Open Sky System bei und haben den Motor rausgeholt. Die Trägerplatte ist in Ordnung. Kein Bruch oder ähnliches. Der Motor scheint auch in Ordnung.

     

    Hm, wie geht es nun weiter? Irgendwelche Ideen?

     

    Vielleicht Schwergängigkeit der Seilzüge? Wenn ich den “zu-Knopf“ betätige, flippt das Zahnrad durch, wenn ihr versteht, was ich meine.

     

     

     

     

     

     

    IMG_20170522_210957.jpg

    IMG_20170522_210928.jpg

    IMG_20170522_210635.jpg

    • Daumen hoch. 1
  7. Ja, das macht mich auch wirklich wütend. Ich gehe immer so pfleglich und gut mit meinen Sachen um und dann passiert so was. :-(

     

    Ich habe eine starke Vermutung, aber leider fehlen mir die Beweise. Ich habe meine Wohnung gekündigt und die Vermieterin (eine Grusel-Oma) fand' es gar nicht witzig! Sie sagte, sie hätte sich ja so in mir getäuscht und sie hätte gedacht, ich würde dort länger wohnen usw.

     

    Außerdem stand mein A2 immer vor der Haustür auf einem Grünstreifen und das passte ihr ebenfalls nicht. Ich sollte doch das Carport dazu mieten für 15€ im Monat, wo ich aber baubedingt nicht aus meinem Auto hätte aussteigen können. Dann sagte sie gestern, dass es ja nicht passiert wäre, wenn ich im Carport gestanden hätte.

     

    Also der Verdacht liegt ganz Nahe, aber mir fehlen eben die Beweise!! :-(

    Nun sitze ich selbst auf den Kosten.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.