Zum Inhalt springen

kawabuker.at

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kawabuker.at

  1. Hallo Lupo _3L,

     

    Ich meine das:Turbolader VTG Gymnastik VCDS (youtube)

    https://www.youtube.com/watch?v=fZ8kfA90zzw

     

     

    Danke für dein Angebot, heute habe ich noch was vor am Abend..

    Da ich ein Reserve MSG habe werde ich den einbauen und überprüfen ob es Besserung gibt.

    Turbo habe ich auch im verdacht und würde mich interessieren was für ein wert bei dir oder wenn noch jemand noch Nett ist um seinen zu überprüfen .... was kommt bei euch für werte vtg on / off mbar? Sollten min. 100mbar sein je mehr desto besser der Turbo.

  2. vor 1 Stunde schrieb kawabuker.at:

    Hallo A2 Freunde,

     

    mein a2 1.2 tdi beschleunigt auf 100 km/h sehr gut, bei 100km/h keine Leistung um weiter zu beschleunigen und bleibt bei 100 konstant!

    Wenn ich Gas wegnehme und wieder betätige dann kommt die Leistung wieder und geht locker auf 180 laut Tacho.

    Habt ihr einen Vorschlag was es sein könnte? 

     

    Turbo habe ich mit vcds gemessen es erreicht mindest anforderung von 100mbar, auch die Verstellung ist beweglich und funktioniert!

    Mir fehlt nichts mehr ein!? 

     Keine Fehler im Fehlerspeicher...

  3. Hallo A2 Freunde,

     

    mein a2 1.2 tdi beschleunigt auf 100 km/h sehr gut, bei 100km/h keine Leistung um weiter zu beschleunigen und bleibt bei 100 konstant!

    Wenn ich Gas wegnehme und wieder betätige dann kommt die Leistung wieder und geht locker auf 180 laut Tacho.

    Habt ihr einen Vorschlag was es sein könnte? 

     

    Turbo habe ich mit vcds gemessen es erreicht mindest anforderung von 100mbar, auch die Verstellung ist beweglich und funktioniert!

    Mir fehlt nichts mehr ein!? 

  4. Am 3.8.2018 um 20:10 schrieb kawabuker.at:

    Hallo Artur Danke für die Unterstützung,

     

    Habe es vorher gemacht, alle Ok.

    Jetzt habe ich Spannung gemessen an den Sicherungen und festgestellt das auf

    Sicherung Nr. keine Spannung anliegt 

    15-Heckscheibenheizung 

    16-Heizungslüfter

    21-Fernscheinwerfer rechts

    22-Fernscheinwerfer links

    23-Abblendscheinwerfer rechts

    24-Abblendscheinwerfer links

    26-Begrenzungsleuchte rechst

    27-Begrenzungsleuchte links

    32-Kennzeichen ,Hanschuhkstenleuchte

    35-Nebelscheinwerfer-schlußleuchte

     

     

    Auf allen anderen habe ich Spannung gemessen!!!! 

    Klimabedienteil habe ich ausgebaut und am Stecker keine Spannung gefunden.

     

    habe kein Idee was als nächstes!? 

    Wenn licht schalter eingeschaltet ist, werden die sicherungen mit spannung versorgt.

  5. Geklärt!!!

     

    es war das Ki!!!!

    Darum haben alle Stg probleme mit Kommunikation gehabt.

    Jetzt habe ich noch das problem mi WFS die im tacho blinkt. Im Motor Stg ist die wohl deaktiviert darum kann ich starten und fahren.

     

    Schlüssel anpassen an WFS habe ich nicht geschafft login code forhanden aber der transponder ist gesperrt.

     

    Gibt es irgend ein möglichkeit damit die lampe aufhört zu blinken???

    LG 

    ps: ohne a2- freun.de könnte ich das Auto nie fahrbereit halten.

     

    Danke Euch

  6. vor 2 Stunden schrieb Artur:

     

    Das kannst du höchstens für die Fensterheber verantwortlich machen.

    Prüfe alle Sicherungen, lösche alle Fehler, die meisten sind sporadisch/einmalig und lies sie nochmals aus.

    Hallo Artur Danke für die Unterstützung,

     

    Habe es vorher gemacht, alle Ok.

    Jetzt habe ich Spannung gemessen an den Sicherungen und festgestellt das auf

    Sicherung Nr. keine Spannung anliegt 

    15-Heckscheibenheizung 

    16-Heizungslüfter

    21-Fernscheinwerfer rechts

    22-Fernscheinwerfer links

    23-Abblendscheinwerfer rechts

    24-Abblendscheinwerfer links

    26-Begrenzungsleuchte rechst

    27-Begrenzungsleuchte links

    32-Kennzeichen ,Hanschuhkstenleuchte

    35-Nebelscheinwerfer-schlußleuchte

     

     

    Auf allen anderen habe ich Spannung gemessen!!!! 

    Klimabedienteil habe ich ausgebaut und am Stecker keine Spannung gefunden.

     

    habe kein Idee was als nächstes!? 

  7. Am 2.8.2018 um 08:00 schrieb Artur:

    Typisches Verhalten bei Unterspannung. Wohl Batterie platt. Wie alt ist sie? Zum starten reicht's anscheinend noch. Mal die Spannungen messen. Massekabel Motorraum und/oder LiMa Regler ebenfalls überprüfen.

    Lichtmaschine über 14v, Masse scheint ok zu sein!

    Folgende Fehler:

    Address 01: Engine        Labels: 045-906-019-ANY.clb
     2 Faults Found:
    18043 - Powertrain Data Bus Bitte um Hilfe... a


                P1635 - 35-10 - Missing Message from A/C Controller - Intermittent
    18058 - Powertrain Data Bus 
                P1650 - 35-10 - Missing Message from Instrument Cluster - Intermittent
    Readiness: 0 0 0 0 1 

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     

     

    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 02: Auto Trans        Labels: 6N0-927-735.lbl
       

    2 Faults Found:
    00263 - Transmission 
                27-10 - Implausible Signal - Intermittent
    00625 - Vehicle Speed Signal 
                27-10 - Implausible Signal - Intermittent

    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 03: ABS Brakes        Labels: 8Z0-907-379-MK60.lbl
      

    1 Fault Found:
    01314 - Engine Control Module 
                013 - Check DTC Memory

     

    also Klimabedingung ohne strom, FiS tot,Fensterheber auch Li. und Re. ABS lampe leuchtet!!

    Habe versucht anderes Motor STG das früher immer funktiomiert hat auszutauschen das auto geht gleich wieder aus.... früher hat es ohne probleme funktioniert mit dem tausch!!!!

    Also ich habe noch nie ein auto gehabt das mich so zu Verzweiflung bringt.

    Bitte um Hilfe ich denke immer noch an Komfort STG!!!???????  

     

     

    Unbenannt.jpg

     

     

     

     

     

    Unbena  nnt.jpg

  8. Guten Morgen A2 Freunde,

     

    Bitte um Hilfe, komisches verhalten von meinem A2 1.2 tdi bj.2002

    Auf einmal ging die Klima nicht mehr, alle möglichen Fehler im FIS von Servolenkung bis ABS..

    Motor läuft....

    Was denkt ihr, ich vermute das dass KomforSTG  defekt ist!?

    Kann mir jemand sagen die Raleis 370 (was schalten die) , habe sie mir gestern angeschaut zwei von denen schalten bei Zündung an, der oben Rechts nicht...

    bei so vielen Fehlern auf einmal denke ich immer noch an STG

     

    Ich Bitte um eure Meinung.

  9. dafür brauchst du Mpps flasher von ebay ca.20€ und ecu file habe es getestet nur ich wollte orginal software ohne tuning mit tempomat das habe ich nicht.

    ich habe orgina ohne tempomat und tuning mit tempomat sobald ich es flashe funktioniert tempomat.

    es ist keine hexerei 5 min erledigt!

    brauche nur die 512kb kleine software (ecu file)

     

     

  10. vor 15 Stunden schrieb Superduke:

    Der Login ist falsch - versuch es mal mit 11463 (ist auch im VCDS belabelt)

    das habe ich auch versucht, aber es geht nicht ohne firmware mit gra oder update mit gra erst dann kann man es aktivieren oder deaktivieren!

     

    brauche also einfach ecu file mit tempomat flashen und es funktioniert, das habe ich mit meine getunte und agr off getestet es funktioniert tempomat geht sofort.

    orginal drauf geht nicht, nicht zu machen!

     

     

  11. vor 16 Minuten schrieb Phoenix A2:

    In der Originalfirmware des Mstg ist der Tempomat deaktiviert und nicht via VCDS aktivierbar. Tempomat geht erst nach inoffiziellem Firmware-Update.

    Siehe auch:

     

     

    habe es verstanden das ich Firmware update brauche aber wo bekomme ich es und wie flashe ich es?

  12. hallo slk-a2

     

    habe es heute aufgespielt, wird schneller warm da bei mir agr deaktiviert war und etwas langsamer ist es aber das ist mir nicht wichtig----- tempomat fehlt mir noch!

    wenn du es findest würde ich es gerne haben,  am liebsten würde ich es per vcds freischalten aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir mit

    GRA Freischalten:
    - Mit Diagnosesystem einloggen und das Motorsteuerg
    erät auswählen
    -
    Login mit 14463 (aktivirt die GRA)
  13. Hallo,

     

    Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das Tempomat freischalten kann mit VCDS!

    Habe die suche benutzt,  das Funktioniert leider nicht!!

        GRA Freischalten:
    - Mit Diagnosesystem einloggen und das Motorsteuergerät auswählen
              -Login mit 14463 (aktivirt die GRA)
     
     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.