Zum Inhalt springen

Schlusel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Schlusel

  1. Tja, der A2 als E Auto, das wäre es gewesen. Wir düsen in der etwas wärmeren Jahreszeit mit einem Twizy herum. Auch sehr spaßig. Nur im Winter ist es nicht wirklich optimal.

    Erstaunte Gesichter gibt es dann immer wenn sich zwei Leute da raus schälen, oder man den Wocheneinkauf drin verstaut.

    Und eben viele Vorurteile.

    • Daumen hoch. 1
  2. Völlig überteuert für ein Facelift. Schlimmer noch, es ist ein Zwitter. Karosse mit dem Facelift, aber alte Technik darunter. Selbst mit erster Hand wäre es mir das nicht wert.

    Am besten sind die 71er Modelljahre. Die 2 Doppelvergaser sorgen für sattes Drehmoment und das Blech ist häufig solider. Für den Alltag sind dann die Modelljahre 75 und 76 besser. Die fahren schon Technik der folgenden Audi 80 und 100 herum. Außerdem auch schon die außen liegenden Bremsen. Die innen liegenden sind so rar, da wird die Ersatzteilverfügbarkeit zum Roulette. Jahrelang gab es keine Bremsscheiben dafür. Bei den Belägen gingen welche von Ferrari ?

  3. Das war nicht meins, das ist unverkäuflich. Es stammt noch aus der Vorserie und hat etliche Besonderheiten.

    Jemand aus dem Audi 100 Coupe Club meinte nach Fahrgestellnummer wäre es wohl älter als das bei Audi im Museum.

    Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht.

     

    Aber auf den Innenverkleidungen steht nicht Wachsstift "okay" und bei einem Teil "Bei den Rundungen besser aufpassen". Usw.

  4. vor 11 Stunden schrieb A2Hesse:

    Damit wärst du zumidnest für mich der uneingeschränkte König unter den Allradautos auf dem Icetrack ;) (ohne zu wissen, welche Fahrzeuge noch da sein werden ;) )

     

    Von daher: der Quattro muss mit!

     

    Bei mir tut sich im Moment auch noch einiges... möglicherweise wird es noch ein anderes Tracktool geben... lasst Euch überraschen...

    Naja, König? Vom Sound her vermutlich ja. Von der Leistung her wohl nicht. Ist ja "nur" der 7A Sauger. Aber das Handling ist halt genial. Wenn das Heck erst mal raus ist, machts irre Laune.
    Mit der CAC hört er sich an als wäre Walter persönlich back on track. Im Moment fahre ich aus Legalitätsgründen eine FOX Anlage. Auch nicht schlecht, aber die CAC ist halt einiges genialer.

  5. Ich hätte da mal eine blöde Frage so als Neuling zum ITX Thema. 

    Wäre eine Anmeldung jetzt noch möglich?

    Ich hatte gesehen, dass die Fähre im Moment 717 Euro kostet (2 Personen, Kabine, Auto).

    Finnland war ich ja noch nie und ich denke mein Quattro 20V könnte etwas Spaß vertragen.

  6. Das Thema mit allen Kontrollampen hatte ich mal im Skoda Superb.

    Der Grund war hier ein nicht richtig abgedichtetes Steuergerät. Freundlicher Weise hatte der Chiptuner das total vermurkst. Es trat auch eher sporadisch auf.

    Aber was da alles an Meldungen kam. Mit einem ABS Fehler fing es meist an, dann kamen weitere, dann Notlauf und dann Totalausfall.

    Da Du das Steuergerät schon getauscht hattest, wird es das wohl nicht sein. Ich könnte mir aber durchaus einen Massefehler oder etwas Anderes in der Spannungsversorgung als Ursache vorstellen.

    Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich da mal Korrosionsprobleme mit der Masseverbindung von Motor und Fahrzeugrahmen. Äußerlich sah alles bestens aus.

    Als ich das Masseband losgenommen habe, war die Kontaktfläche total korrodiert.

  7. Hallo zusammen,

     

    nachdem ich hier länger schon mitlese ist es mal Zeit für eine kleine Vorstellung.

    Seit der Audi A2 vorgestellt wurde bin ich, als langjähriger Audi Fahrer ( aktuell 1970 Audi 100 Coupé S, 1990 Audi Coupe Quattro 20V und 1996 Quattro S6 Plus (Q1 der Quattro GmbH)), von dem Fahrzeug angetan.

    Kurz nachdem erste Fahrzeuge verfügbar waren habe ich mir einen 1.4 er als Leihwagen für eine Fahrt von Bielefeld nach Frankfurt geliehen.

    Das Kart- artige Fahrverhalten, der sensationelle Verbrauch, die erstaunlichen Fahrleistungen und die Praxistauglichkeit fand ich beeindruckend.

     

    Lange Jahre gingen ins Land und eben auch viele Fahrzeuge. Meist aus dem VW Konzern, aber eben kein A2.

     

    Als ich dann für unsere Firma auf die Schnelle zwei Gebrauchtwagen brauchte, kam ich wieder zurück auf das Thema A2.

    Ein erster Audi A2 FSI war recht schnell gefunden. Mit gerade mal 134.000km runter und leider halt auch polternder Vorderachse für 4.500€

    Dafür ist an dem 5-Sitzer mit OpenSky sonst alles ok gewesen.

    Einen Monat später folgte der 2. A2 FSI mit > 200.000km für 2.250€. Dieser hat mittlerweile einen neuen Rumpfmotor da ein Mitarbeiter nicht rechtzeitig genug erkannt hat, dass er ohne Kühlwasser unterwegs war.

     

    Nun sind die beiden Audi A2 eigentlich über. Mittlerweile fahren meine Frau (sonst eigentlich mit einem Polo GTI unterwegs) und ich (beruflich mit einem Mustang GT gesegnet) die beiden A2 und wollen diese irgendwie auch nicht mehr her geben.

    Der Polo GTI geht im Sommer zurück an die Leasinggesellschaft und einer der A2 wird dann das Firmenfahrzeug für meine Frau. Und ich nutze den 2. A2 wenn es nicht gerade mal wieder nach Süddeutschland geht.

    Für die längere Strecke ist leider der 5. Gang zu kurz bzw. es fehlt der 6. Gang.

     

    Ansonsten sind wir beide total infiziert von dem kleinen Auto. 

    Witzig ist allerdings auch, dass man wirklich von jedem bedrängelt wird. Noch witziger dann allerdings auch die dummen Gesichter wenn man den FSI mal fliegen lässt.

     

    Hoffentlich bleiben die beiden Kleinen uns noch lange erhalten.

    IMG_20171028_104532.jpg

    • Daumen hoch. 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.