Zum Inhalt springen

steffan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von steffan

  1. vor 11 Stunden schrieb _Manni_:

     

    So ist es... denn bei über 200 tkm hast du zur Lichtmaschine doch einen neuen Spannarm für den Keilriemen und einen neuen Keilriemen mitbestellt oder ??

     

    Wenn nicht: Wann ist der nächste Zahnriemenwechsel: Lass da alles machen ;)

    Zahnriemen und Rollen (Gates) und WaPu hab ich erst vor 30TSD gewechselt. Hab nen neuen Riemen (Conti) und mach den ggf. schon drauf mit der Lima heute 

  2. vor 16 Stunden schrieb _Manni_:

    Na ja....

     

    Wir leben ja nicht mehr hinterm Mond und können das Internet auch für mehr als "Huhu" nutzen :D

     

     

     

     

     

    Du kannst natürlich dien"ich steck rein und schau mal was passiert" Option wählen... Aber bei Fragen: Frag doch 😜

     
    Kannst Du mir vielleicht sagen welche Maße die Schraube am Massepunkt 9 hat? Würde dann vorher eine Frische besorgen.

  3. vor 40 Minuten schrieb _Manni_:

    Hör bitte auf die Krokoklemme einfach "irgendwo reinzustecken"

     

    Such dir eine Werkstatt 😃

    Mit so einem Mindset könnte ich heute nicht mal nen Fahrradschlauch wechseln 😉 Ich lerne dann lieber, auch aus Fehlern :) Zumindest hab ich jetzt ne Antwort bzgl. dem Anschlusspunkt. Massenpunkt werde ich auch noch reinigen. 

    • Daumen hoch. 1
  4. vor 23 Minuten schrieb _Manni_:

    Du weißt schon dass man mit der Klemme an was metallisches muss... Nur an die Ummantelung vom Kabel reicht nicht.


    Nimm eine Krokoklemme  und geh an eine Schraube vom Motorblock.

     

    Nimm die anderrle Schraube welche direkt in die Karosserie geht

     

    Schau ob du eine Spannung von 1-2V messen kannst --> Massepunkte reinigen

     

     

    Persönlicher Rat: spar den Aufwand und reinige den Massepunkt

     

    IMG_1992.jpeg

  5. vor 21 Minuten schrieb _Manni_:

    Du weißt schon dass man mit der Klemme an was metallisches muss... Nur an die Ummantelung vom Kabel reicht nicht.


    Nimm eine Krokoklemme  und geh an eine Schraube vom Motorblock.

     

    Nimm die anderrle Schraube welche direkt in die Karosserie geht

     

    Schau ob du eine Spannung von 1-2V messen kannst --> Massepunkte reinigen

     

     

    Persönlicher Rat: spar den Aufwand und reinige den Massepunkt


    Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich habe wie gesagt auch an der Lima selbst gemessen (am Gehäuse), es kam aber überall nix an, deswegen habe ich aus Verzweiflung auch alle abgehenden Kabel angeschlossen. In seinem Video sieht man es nicht, wo er die Klemme anschließt. 

  6. vor 5 Stunden schrieb Fred_Wonz:

    Mess doch mal direkt an der Lichtmachine, wieviel Volt die ausgibt . Somit wäre es doch sehr schnell geklärt es die LNM ist oder nicht !


    So ich habe „hoffentlich“ direkt an der Lima gemessen, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob rot / plus richtig gesetzt war an der Lima. Aus dem Video geht das leider optisch nicht hervor und ich bin da ein totaler Laie 😅 Batterie ist ja offensichtlich. Ich hatte zumindest alle abführenden Kabel (dick wie dünn) IMG_1994.thumb.jpeg.da7776a7821c495963262649072c870a.jpegdurch sowie an der Lima selbst. 

  7. vor 8 Stunden schrieb janihani:

     

    Ja genau.

     

     

    Die Schraube lässt sich besser lösen/einfacher erreichen und man kann auch die Auflagefläche besser reinigen.

    Perfekter Zugang ist trotzdem nicht gegeben.

     Top das mach ich auch. Wollte sowieso schon immer nen Grund für nen Dremel haben 😉

     

    Er wechselt im Video die Schraube, was für eine Größe ist das? Gibt es da eine Teilenummer oder Ähnliches?

  8. vor 1 Stunde schrieb Sepp:

    Aber wie @janihani schon sagte, Check erst Mal Massepunkt 9 unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Wenn es die Lima wäre dann hättest Du keine 13 V.

    Ihr meint da wo der Profi im Video schon fingerkrämpfe bekommt? Komm ich da leichter dran ohne den Scheinwerfer?

  9. vor 3 Stunden schrieb janihani:

     

    Dann wird es eher am korrodierten Massepunkt #9 liegen, der nur sauber gemacht werden muss, siehe Video 20:47min. Am Besten dazu den Scheinwerfer ausbauen!

     

     

    Schau mal auf den schwarzen Deckel deiner Lima nach, da ist die Stromstärke aufgedruckt, z.B. 110A wie im folgenden Bild.

     

    20190103_224908.thumb.jpg.528ae5b433213e69423e908008a65622.jpg

    Merci. Guter Tip. Ist die 90A 

  10. vor 3 Stunden schrieb Mankmil:

    Das hängt ein wenig von der Ausstattung ab (Klima, Servo, OSS, Winterpaket etc.) und streut wahrscheinlich über alle A2 (inklusive der Diesel mit Zuheizer). Eine 120 oder 140A wird wohl die richtige Wahl sein. Eine 90A funktioniert auch, ist aber eigentlich für die Diesel ohne Servo gedacht.


    Kfzteile hat die Fzgidentnr und den Schlüssel gegengechecked, also sollte es ja mit 90A hinhauen? Ist noch die erste Lima, 274.000 hat er gelaufen.

  11. Servus,

     

    ich war grad bei PitStop, zum Batterietesten und hinten kommen nur 13 V an. 
     

    Heute Morgen brauchte ich über den ADAC Starthilfe, dieser machte ein Batterietest, die müsste wohl ausgetauscht werden (Varta 2 Jahre alt).

     

    PitStop meint 150 A, Kfzteile24 meint 90A. Die Wiki geht ja von 90-140.

     

    Was stimmt den nun? 
     

    Und was lohnt sich, gleich mitzuwechseln?

  12. Servus,

     

    mir ist jemand beim einparken in den A2 gefahren und hat den kompletten Kotflügel zerkratzt.

     

    Nächste Woche kommt der Gutachter der gegnerischen Versicherung.

     

    Hat da jemand Erfahrung mit? Als Neuteil bekommt man das mit Sicherheit nicht mehr. Gebraucht, lackieren und Montage? Was meint ihr wie teuer wird das? Erfahrungswerte?

     

    Danke :)

     

     

     

    A39529AE-FAD5-4819-AA5F-E01996BEB803.jpeg

  13. Servus,

     

    ich habe nach der hervorragenden Anleitung hier im Forum mein Scheibenwischermotor wechseln und die Wellen neu fetten können, sowie das Masse Problem vorsorglich behoben.
     

    Leider ist mir beim Einbau ein T Stück von dem Wischwasserschlauch gebrochen, welcher in die Wischdüse gesteckt wird. 
     

    Ich glaube das T Stück ist verschweißt? Konnte es so von dem geriffelten Plastikschlauch nicht lösen. Muss ich das ganze Schlauchsystem wechseln? Oder gibt es eine Möglichkeit nur das T Stück zu wechseln?k

     

    Und wo sollte ich die Ersatzteile am besten beziehen?

     

    1000 Dank im Voraus :)

     

    Ach ja…als ich den Luftschacht wieder einbauen wollte ist mir aufgefallen das dort ein Teil mit Kabelbinder festgemacht ist? Muss das so? 😂

    0CB70E2F-903E-4D37-9462-7E974F58E93E.jpeg

    F41B7234-16B2-4085-87B9-39A43AB18C8C.jpeg

  14. Servus,

     

    vor 2 Tagen hat es meinen Wischer erwischt. Hat beim regnen einfach den Geist aufgegeben und ist in Null Stellung geblieben. Sicherung und Relais 602 getestet bzw. gewechselt. Keine Änderung. Der Wischer ließ sich auch nicht manuelle bewegen. 🤷🏼‍♂️ Heute dann der Ausbau mit einem Abzieher und der hervorragenden Anleitung. Keine Mutter / Schraube verloren und beide Wellen leichtgängig…also wird es wohl der Motor / Masseproblem sein? Soll ich den Motor noch aufmachen oder einfach einen neuen bestellen? Die Wellen reinige ich und fette neu. Kann ich dafür auch Bremsenreiniger nutzen? 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.