Zum Inhalt springen

Stanni

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.510
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stanni

  1. Ich habe für den Sub damals eine Bodenplatte aus MDF zugeschnitten die gerade so von oben plan durch das Loch passt. dann Seitenwände zugeschnitten und eine obere Platte etwas größer als das Loch im Boden als Deckel. Somit hing das Gehäuse Quasi auf dem Rand des Loches durch das Loch. und ich finde ein hochwertiger 8er reicht vollkommen.

  2. Die Stecker passen zwar alle, aber vom alten Radio bleibt einer über, der Rote. Ist nur ein Kabel daran angeschlossen (siehe bilder).

     

    Ist richtig wird nicht mehr bentigt

     

    Die seitlichen Blenden passen nicht rein. Sind zu lang wegen dem Stift am Ende und von der Ausrichtung der Vertiefung passt es auch nicht (siehe Bilder).

    Farbton ist leider auch zu hell.

     

    Die Nase hinten an den Blenden abkneifen, Blenden dann einlegen dann den Blechrahmen einschieben der liegt dann auf den seitlichen Stegen der Blenden auf. Hat dein A2 Softlack Beschichtung und die Blenden evtl. nicht oder andersrum und deshalb stimmt der Farbton nicht?

     

    Weiteres Problem, liegt aber nicht an dem Adapter-Set, Das Radio sitzt zu tief drin. Habe den Einbaurahmen so reingeschoben, dass er gut passt und dann fixiert, was aber so richtig nur mit zwei klammern ging, die Anderen finden keinen halt.

    Sehr instabil das Ganze.

    Als ich das Radio mal reingeschoben hatte, konnte man noch fast in die Klimaanlage gucken.

     

    Wie weiter oben geschrieben erst die Blenden einsetzen dann denn Rahmen dann ist der Blechkrams nicht so weit hinten. Dann soviele Nasen umbiegen wie möglich.

     

    Bin ich einfach nur zu blöd, oder läuft hier was falsch.

     

    Das glaub ich nicht. :)

  3. Deine Links helfen nicht weiter du brauchst:

     

    Radioblenden

    Can Bus Adapter für die korrekte Stromversorgung

    Phantomspeiseadapter für die Antenne

    Aktiv Adapter für Hecklautsprecher

     

    Hier im Forum gibts wen der verkauft dir das alles zusammen verdrahtet als Plug & Play Set ohne weiteres Gebastel!

     

    Gruß

    Sascha

  4. ohne den richtigen Can Adapter hängt dein Radio am Dauerplus... du musst es selber anschalten und ausschalten, die Beleuchtung wenn vorhanden wird nicht gesteuert. Das schlimmste aber ist das dein Radio ggf. im Standby ohne Can Adapter deine Batterie leernuckelt weil es nie richtig abschaltet. Der Aktivadapter aus deinem Link wirk nicht sehr wertig. Blenden gibts auch in passender Softlack Optik.

  5. Hallo!

     

    Habe mir gerade ein Pioneer MVH-1400UB zugelegt.

     

    Brauche ich neben dem Adapter aus Post 1 noch weitere Stecker?

    Das Radio hat 4 Chinch Eingänge, also möglicherweise einen Chinch Adapter und eine Antennensteckerverlängerung, weil die Buchse in einer Vertiefung sitzt?

     

    Danke schonmal für die Antworten.

     

    Grüße

    Bernd

     

    PS hatte ein Chorus mit den 2 Knöpfen drinnen!

     

    Du brauchst:

     

    1x Can-Bus Adapter

    1x Aktiv Adapter wenn du hinten LS hast

    1x Phantomeinspeisung

    1x Radioblenden

     

    Wenn mein Radio also nur einen Drehregler hat, dann habe ich geschaltetes Plus und brauche nur den Standart Adapter. Wir sprechen von EZ 06/2001

     

    Ich hab aktuell keine Klammern für das Original Radio sonst könnte ich nachschauen...:/

     

    EDIT: Es ist das Chorus I verbaut.

     

    Du brauchst:

     

     

    1x Aktiv Adapter wenn du hinten LS hast

    1x Phantomeinspeisung

    1x Radioblenden

     

    Angebote für angefertigte Plug & Play Adapter gibts bei mir per PN.

     

    Beste Grüße

  6.  

    1. der Verstärker ist so wie aktuell verschaltet bereits mit Zündplus versorgt.

    ja das ist falsch, der sollte über den Antennenschaltausgang des Radios verschaltet werden.

     

     

    2. Schaltplus und Plus sind bereits vertauscht. Das bisherige Radio hat zumindest so funktioniert

     

    3. Die Lautsprecherausgänge hinten gehen aktuell direkt auf den Verstärker, was nicht so sein soll

    --> Lautsprecherkabel hinten müssen auf den Line-out des Radios (Cinch-Anschlüsse) oder ich benötige eine High-Low Adapter

     

    richtig?

     

    Auf chinch ist möglich führt aber oft zu Störungen und Knackgeräuschen.

    Was ich nicht verstehe ist: Wieso habe ich einen CAN-Bus - ich dachte den gibts erst ab Modelljahr 2002? (@Stanni: Das geschaltete Plus sieht aus wie serienmäßig verlegt.)

     

    mit 11/2001 bist du im Modelljahr 2002

  7. Ferndiagnose ist immer kompliziert aber vermutlich...

     

    1. das blau rote Kabel schaltet über das nachträglich verlegte Zündplus den Verstärker im Fussraum ein. Zündplus gabs nicht in deinem A2 im Radioschacht.

     

    2. Nein Beleuchtung gibt es nicht serienmäßig genauso wie Zündung.

     

    3. Das einzelne Kabel am 10. pol bleibt unbeachtet und die beiden noch vorhandenen Kabel im 20. pol sind der Can-Bus. in den 20 Pol gehören auch die ans Zündplus gelötete Leitung sowie die LS Kabel (die eingentlich nur Vorverstärker Kabel sind) die an die hinteren LS-Kammern verlegt wurden.

     

    4. Ja, so wie das jetzt verdrahtet ist, ist das totaler Schrott.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.