Zum Inhalt springen

ausmünchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ausmünchen

  1. Hallo A2-Team, 1 A waren die Tipps und Unterstützung von euch . Ich möchte euch noch abschließend berichten: Der Tipp mit Herrn Pfeiffer war super!!! Ein sehr netter, zuverlässiger und kompetenter Mensch hat meine Auto wieder auf die Reifen gestellt, alles wieder in Schuss gebracht und für 2 Jahre eine Weiterfahrt durch den TÜV legitimieren lassen. Perfekt!!! Ohne eure Tipps hier im Club wäre mein A2 verschrottet worden. So hat das Jahr 2019, trotz diverser Radlerattacken, für meinen A2 einen positiven Ausgang genommen. Also dafür nochmals HERZLICHEN DANK! Ich hoffe, ihr könnt das Jahr 2019 für euch mit guten Erinnerungen verabschieden und wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr mit Viel Glück und Freude! Gesundheit! .... und eine Gute Fahrt für 2020 Viele Grüßen aus Münchens Osten Renate
  2. Der A2 Steht jetzt in einer Audi-Werkstatt im Münchner Osten. Jetzt werde ich mal im nächsten Schritt Kontakt mit Herrn Pfeiffer aufnehmen, ... im zweiten Schritt komm ich gern auf das Angebot mit dem gebrauchten Scheinwerfer zurück. Nochmals vielen Dank für die vielen konkreten Vorschläge und Hinweise. Einen schönen Abend dem SuperTeam
  3. Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto befindet sich gerade in der Audi-Werkstatt. Es kann ohne Reparatur nicht mehr gefahren werden. Da bin ich leider nicht mobil. Ich werde jetzt mal den verschiedenen Hinweisen von Euch nachgehen, wo oder ob ich an Ersatzteile selber rankomme und mal mit Pfeiffer/MP-Bikes Kontakt aufnehmen. Der Preis von ca. 3000 Euro kommt so Zustande. Der Gutachter vom Schadensfall im Frühling schätzte die Reparaturkosten von Scheinwerfer und Motorhaube auf 2000 Euro und jetzt kommt noch die Radaufhängung zusätzlich. Nach meiner Einschätzung wird das nicht billig und ich rechne mit 1000 Euro plus Tüv und Asu. Die Auskunft über die tatsächlichen bevorstehenden Kosten für die Radaufhängung habe ich noch nicht erfahren, weil das Auto noch komplett überprüft wird und dazu anscheinend noch keine Zeit war. Auch für mich entsteht ein Zeitproblem mich darum zu kümmern. Kommt gerade nicht gelegen. Viel Grüße aus München
  4. Hallo, alle miteinander, ein Radfahrer ist mir frontal in die rechte Vorderseite gefahren und hat mir den Scheinwerfer vorne rechts eingedrückt, d.h. Scheinwerfer selbst ist intakt, aber die Scheinwerferhalterung ist abgebrochen und zudem die die Motorabdeckung verkratzt. Da im Nov. der TüV fällig ist, wollte ich in kürze das Auto wieder TÜV - fähig machen lassen, Scheinwerfer tauschen wegen gebrochener Halterung und auch die Motorhaube im AUDI-Fachbetrieb lackieren lassen. Nun, aber hat eine neue Radfahrerattacke stattgefunden und ich konnte diesen Unfall abwenden mit einer Vollbremsung. Die Brems-Energie hat die Radaufhängung brechen lassen, lt Diagnose der AUDI- Fachbetriebs. Am letztem Freitag ist das Auto in die Werkstatt eingeschleppt worden und ich muss eine Entscheidung treffen. Reparatur oder .... Das Auto hat im letzten Jahr viele Ersatzteile erhalten wie Lamdasonden, neue Bremsscheiben, Bremsbacken, Radbremszylinder, Handbremsseile und Bremsleitungen hinten, 2 neue Türen (jemand hat beim Ausparken mein geparktes Auto übersehen), Zündspule, Fensterheber hinten rechts,... auch eine neue Sonnenblende, und auch Gelenkwelle, Stoßdämpfer erneuert... Die jetzt erforderlichen Reparaturen sind bei ca. 180 000 km Fahrleistung vermutlich nicht mehr sinnvoll, da die Kosten in einem Fachbetrieb in München, abgesehen von dem Ersatzteilewert, sehr hohe Stundensätze haben. Die Reparaturkosten sicher über mehr als 3000 Euro liegen. Ich bitte Euch, um Meinungen und Empfehlungen und , was mit dem A2 weiter geschehen könnte. [EMAILADRESSE ENTFERNT] Vielen Dank vorab!
  5. Nun, habe ich eine Sonnenblende angeboten erhalten und die ist auf dem Postweg und damit will ich allen danken, die sich hier unterstützend geäußert haben. Guten Wochenstart für alle!
  6. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Es sind sehr viele gute Ideen. Dazu: -Von einem 2. Audihändler erhielt ich ebenso die Antwort, dass dieser Artikel nicht mehr zu bestellen ist. -Von den gebrauchten Sonnenblenden gibt es nur rechts vorne - keine Fahrerseite. -Das mit dem Umbau der Platine ist was für handwerklich geschickte. Das trau ich mir leider nicht zu. -Im Internet hat kein Verwerter/Schrotthändler kein passendes Teil inseriert, aber da werde ich jetzt einzelne anrufen und auf direkten Weg nachfragen. -Eine Kombi aus Klettverschluss/Klebeband auch eine Lösung, bis sich etwas passendes findet. (Es ist sehr lästig während der Fahrt die hängende Blende vor sich zu haben.) -Zuletzt ist dann zu hoffen, der TüV vergisst die Sonnenblende zu bewegen. Nun nochmals vielen Dank an alle!!! und falls jemand zufällig auf so ein begehrtes Teil stößt. ... gerne den Tipp an mich weitergeben... Dann kann ich den Sonnenhut/Schirmmütze im Auto absetzen
  7. Hallo, ich habe eine defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite. Die Federhalterung links hält die Blende nicht mehr in der gewünschten Position. Leider sinkt die Blende immer wieder zurück in eine hängende Position und lässt sich nicht mehr vollständig nach oben klappen. Bei Audi gibt kein Ersatzteil mehr. Zudem erhielt ich von der Werkstatt die Auskunft, dass spätestens beim TÜV das ein Problem sein würde. Die Sonnenblende müsste voll funktionsfähig sein, um den TÜV zu erhalten. Das Auto ist ansonsten top in Schuss und ich habe in letzter Zeit auch auch in teure Reparaturen investiert. Kann es sein, dass das Auto wegen der Sonnenblende aus den Verkehr gezogen werden kann? Wer weiß, ob das über den TÜV tatsächlich stimmt? Wie komme ich an ein Ersatzteil? Würde mich sehr freuen, wenn es ein Lösung hierzu gäbe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein gepflegtes und intaktes Auto wegen einer Sonnenblende verschrottet werden soll. Freu mich über Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.