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  1. Ups, das geht ja schnelle hier Danke! Ja Richtig, ein 1.4er Das Luftfiltergehäuse war durch den Aufprall zerbröselt - habe durch einen anderen Filterkasten inkl. Ansaugschnorchel ersetzt. Die Ansaugstutzen (vor der DK) sind die Originalen. Gruß
  2. Hallo A2 Freunde, Ich habe leider massive Probleme mit meinem A2, trotz studieren der Hilfeseiten komme ich nicht zu einer Lösung. Kleine Vorgeschichte: Den A2 kaufte ich von einem Bekannten, seine Frau setze Ihn gegen einen Schneehaufen vorne rechts, Stoßstange, Radkasten, ect. aber auch der Luftfilterkasten defekt! Wegen andauernden Zeitmangel (Ihr kennt das Ja), lies ich Ihn mal locker mehrere Monate auf dem Hof stehen. Dann kam die Zeit, wo man mal anpacken wollte, Auto gestartet, ein paar Meter gefahren – Gelbe Leuchte - dann summierte sich das zum „Weihnachtsbaum“! Ok, dann mal erst den Unfallschaden reparieren – und mal im Netz schauen – was das sein kann. Ach ja, vielleicht miese Batterie (ist ja auch lang gestanden) „aufladen“ und einen Kumpel aktivieren um die nervigen Fehlerlampen zu resetten. JETZT GEHT’S LOS: Da haben wir beim Auslesen 17961 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck P1553 – 35-10 – unplausibles Verhältnis 17564 Geber Saugrohrdruck (G71) P1156-35-00 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse 16497 Geber für Ansauglufttemp. (G42) P0113 – 35-00 Signal zu groß Der Saugrohrdruck wurde bei der Option Messwertblöcke wie folgt angezeigt Sollwert Leerlauf 240,0-420,0 mbar ISTWERT 510 mbar Saugrohrdruckgeber habe ich gewechselt - Drosselklappe (obwohl nicht sehr schmutzig, gereinigt) - Batterie geladen Ok, neuer Startversuch, die Drosselklappe habe ich nach Anleitung „Ohne Gerät“ angelernt. So, wenn ich Starte springt er super an, keine Leuchten! Wenn ich jetzt so herumgase und die Drehzahlen höher werden kommt die Gelbe und dann kurze Zeit später, der ganze Tannenbaum. Hat jemand eine Lösung für Mich? Muss das Diagnosegerät nochmals ran, reset machen? DK neu anlernen? Oder was sollte ich vorher noch prüfen? Vielen Dank für Eure Hilfe!