Zum Inhalt springen

fy86

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fy86

  1. Ja, das weiß ich ja bereits schon länger. Darum gibt es ja auch eine Tannenbaum. Den Querbeschleunigungssensor habe ich reparieren lassen. War alles weg und seit ein par Monten habe ich wieder einen Tannenbaum im Tacho. Nun ist der ABS Sensor v.r. defekt und ich habe mir bereits einen neuen gekauft, den ich morgen einbauen möchte.

     

    Allerdings war die EPC Lampe bisher IMMER aus gewesen. Leuchtet seit dem Bremslichwechsel rechts.

  2. Hi,

     

    bei meinem Audi A2 war das rechte Bremslicht durch. Den habe ich gewechselt allerdings leuchtet seitdem die EPC Lampe. Was habe ich falsch gemacht?

    Der ADAC hat auch eine Fehlerdiagnose durchgeführt aber es gibt keine Infos dazu oder er war mit seinem Wissen am Ende.

     

    Hat wer ne Idee?

  3. vor 5 Stunden schrieb Cabriofahrer:

    Am besten du kommst zum Schraubertreffen.

    Wo findet der statt? Wohne in Mannheim

     

     

     

     

    vor 13 Stunden schrieb Nagah:

    Moderator:

    Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn du nach dem Absenden deinen Beitrag noch einmal kurz Querliest um sicher zu stellen dass deine Bilder und Infos alle da sind.

    Auch ist es hilfreich für den Helfenden zumindest zu versuchen heraus zu finden von welchen Sensoren man spricht.

     

    - Nagah

     

     

     

    Ich stimme @janihani zu

     

    Dann sehen wir mehr.

    Der wurde doch ausgelesen. ABS Sensoren sollen es gewesen sein. Allerdings ist das Bild im Tacho das gleiche wie damals, als der ESP Sensor hin war. Darum meine Ungewissheit

  4. Sorry, weiss net wieso das Bild net hochgeladen wurde. Das Foto wurde abends während der Fahrt aufgenommen.

     

    20210907_065302.thumb.jpg.0f47c681a957e5d3c72d6a50e54fecd0.jpg

     

    Der Adacler meintes vorne aber zue Sicherheit würde ich alle 4 wechseln.

     

    Mit klein meine ich den kleinere ESP Sensor odee Querlenkungsbeschleuniger oder wie der auch genannt wird, der  mittleren Tunnel sitzt. Ja, genau er reparierte die Lotstelle und füllte mit Silikon auf.

  5. Hallo, ich habe 2019 den kleinen ESP Sensor im Mitteltunn ausgebaut und bei einem Ingenieur reparieren lassen. Auf die Reparatur gibt es 10 Jahre Garantie.

    Jetzt habe ich das gleiche Problem oder ein ähnliches erneut. Meint ihr, die 4 ABS Sensoren sind es diesmal oder eher der große Sensor?

    Der vom ADAC meinte es wären höchst wahrscheinlich die ABS Sensoren vorne an den Rädern schuld

  6. Ich fahre einen 1.4 Benziner.

     

    Danke, werde ich morgen überprüfen!

     

    So ein Anlasser kostet "nur" 55 Eur, da lohnt sich das reinigen aufbereiten ja kaum... und wenn er für 20 30 Euros eingebaut wird passt das so. Aber ich überprüfe mal das Kabel.

    Der Anlasse gibt laute von sich aber er kann net kommen. Ciuuuuu und fertig.

     

    Danke maxxl!

     

    Jemand noch ne Tip zum Sensor? Leider finde ich den Bericht vom ADAC nicht mehr, da stand das so drin mit dem Sensor.

  7. Also das Tacho flackert nicht, alles bekommt Saft.

    Als die Batterie defekt war, hat es tatsächlich nur KLICK gemacht und nicht reagierte, auch die Fernbedienung nicht.

    Ich gehe davon aus, dass die Batterie OK ist aber ich kann ja mal morgen überbrücken.

     

    Ihc habe leider keine Möglichkeit den Anlasser auszubauen, da ich keine Hebebühne etc. habe.

    Aber der Mechaniker in der Speditionsfirma meines Vaters würde einen neuen für ein paar Euro einbauen. Nur weiss ich nicht, welchen ich da nehmen soll.

    0,9kW oder 1,1kW

     

    "Ansonsten auch mal die Masseverbindung - Motor - Karosse prüfen. "  wie kann ich machen?

  8. Hallo,

     

    ich bin in der Aufbereitungsphase meines A2! Fast fertig gewesen und nun startet er nicht mehr...von heute auf morgen.

    Zwar hat der Anlasser die ganze Zeit nach dem Starten aus dem kalten Zustand noch nachgezogen aber das Starten ging problemlos.

    Es ist auch eine neue Batterie drin, daran liegt es definitiv nicht.

     

    Zudem habe ich Probleme mit dem ESP/ABS Sensor. Der kleine Querbeschleuniger wurde von einem Ingenieur repariert aber seit die Batterie defekt ist, zeigt er trotzdem den selben Fehler an wie damals.

    Können die ABS Sensoren defekt sein? Der vom ADAC hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam das mit dem ABS-Sensor raus. Er meinte ich soll die einfach mal reinigen, da diese magnetisch sind und evtl. metallischer Dreck oder sonstige dran haftet.

    Wo genau an den Rädern sind die (Bilder?)?

    Wie kann ich die sauber machen?

    Wäre ein Austausch so einfach durchzuführen.

     

     

  9. Hallo,

     

    ich habe nun das forum durchstöber und eine Anleitung gefunden, wie man einen Schlüssel anlertn

     

    - Ist dein Fahrzeug verschlossen, öffne es mit dem mechanischen Schlüssel an der Fahrertür.

    - Drücke die Entriegelungstaste (unterste Taste) der Funkfernbedienung

    - Stecke den Schlüssel ins Zündschloss und schalte damit auf Zündung "Ein" (Motor nicht starten!)

    - Zündung wieder ausschalten und Schlüssel abziehen

    - Entriegelungstaste (siehe oben) oder Verriegelungstaste (oberste Taste) drücken"

     

    Allerdings frage ich mich, ob man damit auch die Wegfahsperre wegbekommt?

     

    Hintergrund: ich habe aktuell nur 1! Schlüssl inkl. Funkfernbedienung und benötige für den Fall der Fälle unbedingt einen Ersatz. Von dem Schlüssel habe ich auch keine Nr oder sonst etwas.

    Der Schlüsseldienst um die Ekce will 150 Ocken für Schlüssl plus anlernen und ich denke, das geht auch günstiger und min. genau so gut.

    Hat einer eine Idee, wo (z.B. e*ay) ich meinen einen Schlüssel anfertigen lassen kann, inkl. FFB?

    Wie mache ich das mit der WFS?

     

    VG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.