Zum Inhalt springen

w126fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von w126fan

  1. vor 37 Minuten schrieb Deichgraf63:

    Deswegen hat der A2 auch ab Werk diesen Heckspoiler

    Weil der A2 bei schnellen Kurven sonst wegflöge, wie der TT?

    Ach komm.

    Kurven schnell zu fahren, traut sich mit dem Serienfahrwerk doch ohnehin niemand, der bei klarem Verstand ist. :D

    Ich bin bislang davon ausgegangen, daß der primär für den harmonischen Strömungsverlauf da ist und nicht für den Anpreßdruck bei Geschwindigkeiten > 200 Km.

    vor 40 Minuten schrieb Deichgraf63:

    Eigentlich ist am gewissen Motorleistungen einfach ein Allradantrieb erforderlich, um die Leistung sicher auf die Straße zu bringen.

    Damit kannst Du ja schwerlich den A2 meinen. Zumindest nicht die Benziner.

    • Daumen hoch. 1
  2. vor 12 Stunden schrieb Sepp:

    Laut ARAL sind gerade die geringen Ethanol-Konzentrationen besonders korrosiv.

    Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber ARAL sagt sowas nicht.

    Aral Super E10 - viel besser als sein Ruf - (?)

    Mehr Ethanol kann mehr Wasser binden, aber 5% reichen dazu völlig aus.

    Und der sog. "Quellangriff" auf Elastomere ist schon bei <5% gegeben, nimmt aber bei einer signifikanten Erhöhung auf 20% nicht im gleichen Maße zu.

     

    Ist mir doch wurscht, ich tanke E5 und gut ist´s. :D

  3. Am 18.8.2021 um 14:34 schrieb FSI-Treiber:

    Wer hat nur diese Kackbank erfunden?

    Gegen die "Kackbank" ist ja zunächst mal nichts zu sagen, aber warum die Kack-Ingenieure bei Audi nicht zusätzlich die Aufnahmen für die Zweiersitze mit eingeplant haben, ist den eigentliche K(n)ackpunkt.

    Wir haben ja seit einigen Monaten auch einen 5-Sitzer, was ich mega unpraktisch finde und gerne umbauen würde, aber ob ich mir den Akt tatsächlich antue, weiß ich nicht.

    Ich war beim Kauf davon ausgegangen, daß es ein easy peasy Tausch sein würde, habe aber mal wieder die Rechnung ohne die :audi: Ingenieure gemacht.

  4. Am 18.3.2024 um 22:21 schrieb AnnikasA2:

    Was meint ihr

    Ich würde erstmal die Werkstatt wechseln.

    Such Dir mal eine, die Erfahrungen mit dem A2 hat und laß die mal schauen.

    "Radaufhängung" ist auch eine ziemlich merkwürdige Aussage, die zeigt, daß sie Dich als Kunden nicht ernst nehmen oder keine Ahnung haben oder eher beides.

    Wie schon der Kollege weiter oben ausführte, werden das zu 99% die Querlenker sein.

    Dazu gibt es hier gefühlte 1000 Threads.

    Der Tausch derselben sollte für einen Profi nicht mehr als 3h in Anspruch nehmen, wenn ich es in 5h geschafft habe. B|

    Das Einstellen der Schaltseile allermaximal 1h.

    Inkl. Teile sollte das alles deutlich < 1.000,- € bei einer "freien" Werkstatt sein.

     

  5. vor 54 Minuten schrieb MrE:

    meinen Tipp

     

    vor 54 Minuten schrieb MrE:

    Der sich dann als richtig herausgestellt hat?

    Dafür gebührt Dir Lob und Anerkennung, ohne Frage. :HURRA:

    Das die Lösung dieses Problemes so banal ist, hätte ich nach dem ganzen Hin und Her nicht gedacht.

    Umso besser.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.