Zum Inhalt springen

Jevo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jevo

  1. Info im Zusammenhang mit einem anderen PKW - müsste im Groben auf den A2 übertragbar sein (?).

     

    Du musst auf jeden Fall die Dachhaut tauschen, die an allen 4 Seiten mit Punktschweißnähten befestigt ist und dann alles, auch mögliche Streben 1zu1 übernehmen. Dafür muss die Frontscheibe raus......

  2. Ich sehe den Fahrspaß beim A2 weit vorne, da er sich durch das geringe Gewicht beim Fahren ganz anders anfühlt, als ein herkömmliches Auto - das ist tatsächlich ein Erlebnis!

     

    Es ist vergleichbar mit einem Flummi, der mit Leichtigkeit über die Straße hüpft. Man kann da schnell mal um die Ecken huschen und die 75 PS sind auf der Landstraße völlig ausreichend.

     

    Der Fahrspaß wird noch durch das OSS unterstützt - das Ausstattungsdetail hat auf jeden Fall eine ausdrückliche Empfehlung verdient!!!

     

    Hinzu kommen die geringen Außenmaße- man kommt überall durch und in jede Lücke. Im Gegensatz dazu fühlt man sich drinnen sehr gut aufgehoben und überhaupt nicht beengt. 

     

    Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich problemlos (BBY) - das ist Jammern auf hohem Niveau.

     

    Der A2 ist eine eierlegende Wollmilchsau!😉

     

    • Daumen hoch. 3
  3. Meiner Meinung nach stellt sich die Frage, ob Du ihn noch in irgendeiner Form sinnvoll nutzen kannst, z.B. als Winterauto mit Saisonkennzeichen.

     

    Abgemeldet in die Ecke stellen, in der Hoffnung, dass er irgendwann das Doppelte wert ist, halte ich für schwierig......

     

     

    • Daumen hoch. 1
  4. Ich habe den Eindruck, dass es (immer noch) sehr viele A2 Fahrer gibt, die überhaupt keinen Bezug zum A2 haben und die nicht wissen, worin sie sitzen- entsprechend komisch gucken die, wenn man sie grüßt!🙈

     

    Eine ältere Dame habe ich im Ort, die sich immer freut und grüßt, wenn wir uns begegnen- mit ihr habe ich mich auch schon über den A2 unterhalten!😉

  5. Sorry - ich muss dieses fast 20 Jahre alte Thema nochmal ausgraben, da ich es höchst interessant finde, wie sich die Ansichten in 20 Jahren verändern.

     

    2005: CS viel günstiger als normale - zur Not würde ich den auch nehmen  unmögliche Farbe "Papaya", ...usw....

     

    Ich habe gerade erst einen interessanten Bericht über "Fehlfarben" (wobei ich die CS nie als solche gesehen habe) gelesen.

     

    Die Fahrzeuge mit besonderer Farbwahl der Neuwagenkunden hatten auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Chance. Ab dem Youngtimer- Alter sind aber genau die Fahrzeuge mit besonderen Farben am gefragtesten.

     

     

     

    • Daumen hoch. 1
    • Danke! 1
  6. Ich behaupte jetzt mal, dass alle Firmen, die in irgendeiner Form PKWs verleihen,  ausschließlich Neuwagen nutzen, daher gibt es in dem Rahmen keinen A2.

     

    In Schweden gibt es eine Verleihfirma, deren Konzept es ist, ausschließlich gebrauchte & ältere PKWs zu vermieten. Da der A2 aber rund 20 Jahre alt ist, wird der selbst dort raus sein......

    • Daumen hoch. 1
  7. Ich fahre seit 25 Jahren sogenannte "Altfahrzeuge", teilweise Nischenprodukte mit fraglicher Ersatzteilversorgung.

     

    Klar, man muss sich etwas kümmern und für's Thema interessieren - ist sicherlich nicht so praktisch wie Leasing oder Car Sharing - aber ein A2 mit 130 000 km halte ich diesbezüglich für einen unproblematischen Kandidaten, gerade bei einer überschaubaren jährlichen Km Leistung!

     

    Glückwunsch zur Entscheidung- halte ich auf jeden Fall für die bessere Wahl - auch objektiv ohne rosa A2 Brille!🙈

     

     

    • Danke! 1
  8. So wie ich das verstanden habe, ist Pebble die Thematik eines Exoten oder 20jährigen PKWs vertraut.

     

    Die Ersatzteilversorgung sehe ich bei den wichtigen Verschleißteilen überhaupt nicht problematisch (1.4er Benziner), da der in unzähligen PKW Modellen verbaut wurde.

     

    Der A2 ist speziell- das ist der Vorteil und gleichzeitig der Nachteil. Das wäre für mich aber überhaupt kein Grund z.B. auf einen Fiat Punto umzusteigen. 🙈

     

    Da stellt sich wieder die Frage, was man möchte und womit man sich wohl fühlt. Mir persönlich wäre ein normales Auto zu langweilig. 

     

    Der A2 ist in allen Teilen speziell. Angefangen vom Konzept, über das Material bis zur Form. Er fährt völlig anderes als ein "normales" Auto. Man merkt ihm seine Leichtigkeit an. Er ist auch beim Fahren eine Alukugel und die 75 PS erlebe ich überhaupt nicht als zu wenig.

     

    Faszinierend finde ich immer die Tatsache, dass man unter den Verkleidungen auf blankes Blech guckt, nichts konserviert ist und er da natürlich an keiner Stelle gammelt. 

     

    Am nervigsten finde ich den dusseligen Softlack, der das Auto unnötig altern lässt. Da muss man dran, bis man alle Komponenten getauscht hat.

     

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.