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Chris23

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001

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    Hann. Münden

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  1. Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr meine Pumpe ebenfalls komplett abgedichtet und seitdem war alles trocken, bis jetzt. Ich hatte von heute auf morgen einen Fleck unter dem Auto und konnte feststellen das es unterhalb der Tandempumpe austritt. Ein Schlauch saß etwas seltsam auf seinem Stutzen und schien undicht, das habe ich behoben doch leider hat das nur bedingten Erfolg gebracht. Ich kann nicht lokalisieren wo genau das Wasser austritt, gibt es da neuralgische Stellen? Die Schläuche sehen allgemein etwas „aufgeschwemmt“ an den Enden aus, oder was meint ihr? Es war vorm Abdichten der Pumpe alles flächig mit Diesel benetzt, wie lange weiß ich nicht da ich das Auto schon so gekauft habe.
  2. Beim Zusammenbau habe ich den Motor auf HI gestellt und die Klappe entsprechend bis zum Anschlag gedreht. Der Rahmen vom Motor ist da wo er hingehört allerdings weiß ich nicht ob das Zahnrad der Klappe noch richtig auf seiner Welle sitzt. Hab eben erst gesehen das es unten an den Rahmen stößt. Evtl ist das China poti auch nicht passend zum originalen Regelbereich? Bin da nicht so firm in diesen Dingen.
  3. Ich widerrufe meinen vorherigen Post. Der Motor ist ok, scheinbar stimmt etwas mit der Klappe im Endanschlag „kalt“ nicht. Auf dem Video kann man sehen wie das Zahnrad der Klappe etwas nach außen wandert sobald sie auf LO gestellt wird. Vielleicht die Welle oder Lagerung etwas ausgeschlagen. CD25B689-1DE7-4934-851E-0FA58C036726.MOV
  4. Hallo Leute, bei mir hat der eBay Motor nicht lange gehalten. Pünktlich zu den kalten Temperaturen klemmt dieser natürlich auf komplett kalt fest. Ich werde mich gleich mal ins Auto verfrachten und gucken ob ich es irgendwie von außen auf heizen drehen kann.
  5. Das ist natürlich top!! Schweißen habe ich mir leider noch nicht aneignen können, obwohl ich ein Gerät besitze. Asche auf mein Haupt
  6. Heidewitzka! Das ist ja echt ordentlich Wenn ich das noch mal machen sollte, dann nur mit dem korrekten Gegenhalter. Mein Universeller musste ziemlich angepasst werden und hat es auch nicht überlebt, glücklicherweise erst als ich mit den 90 grad fertig war.
  7. So ich war heute nochmal in der Halle und hab im Müll gekramt Der Spannkolben hat sich nicht sonderlich stark eingearbeitet.
  8. Ich habe den Spanner leider schon in die Tonne gekloppt, kann ihn aber beim nächsten mal wieder rausfischen und ein paar Bilder machen. Beim Ziehen des Sicherungsstiftes ist er auseinandergeflogen, war also noch gängig. Für meinen Geschmack hatte er ziemlich wenig Gegendruck in der Feder. Die Gleitbeläge habe ich fotografiert und zusätzlich noch einen Vergleich zwischen dem Originalen und dem neuen febi Spanner. Sieht aus als wäre lediglich das „vw Audi“ weggeschliffen worden. Ich gehe davon aus das es noch der erste Kettentrieb war und mein A2 hat 233tsd auf dem Tacho. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Motor noch der zum Auto gehörige ist, da ich einen Stirndeckel ohne Öffnung für den Ölstandssensor habe.
  9. Ich melde Vollzug! Die Geräuschkulisse meines a2 hat sich drastisch ins Bessere verändert und ich bin happy. Die Gleitschienen auf meinem Spanner sahen mehr oder minder aus wie die anderen hier, die Zahnräder waren an sich noch ok. Die alte Kette hatte recht wenig Spannung und war entsprechend stark am rasseln.
  10. Ah das hab ich irgendwie überlesen. Ja ich kann diese seltsame Verformung an meinem Zahnrad auch sehen. Ok dann muss morgen halt die Pumpe raus. Danke für den Hinweis !!
  11. Hallo Leute, heute hab ich mich an den Kettentrieb von meinem A2 gemacht. So weit so gut, allerdings bin ich am Zahnrad der Ölpumpe gescheitert. Die Schraube ließ sich so weit abdrehen bis das Rad von der Welle rutschte, jetzt habe ich keinerlei Möglichkeit mehr die Welle festzuhalten und die Schraube ist noch fest genug um die Ölpumpe zu drehen. Lässt sich die Pumpe irgendwie blockieren? Ich bin echt ratlos, denn das Zahnrad lässt sich auch nicht wieder fest genug auf die „Nut“ stecken um es festhalten zu können. Hat jemand eine Idee? Gruß Chris
  12. N’Abend zusammen, gibt es evtl irgendwo ein Video welches eine rasselnde Kette zeigt? Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer kürzlich gemacht, allerdings weiß ich nichts bezüglich Kette und bin der Meinung Rasselgeräusche wahrzunehmen wenn ich mit offenem Fenster an einer Mauer vorbei fahre. Davon ab habe ich vermutlich nicht mehr den Original Motor drin (Keine Öffnung für Ölstandssensor im Stirndeckel) und entsprechend keine Ahnung was der runter hat. Ich überlege ob ich mir einen Motor auf Halde legen und an diesem gleich alles überholen sollte. Den vorhandenen dann fahren bis kaputt und einfach umstecken. Hobbywerkstatt nenne ich zum Glück mein eigen.
  13. Meine Klima wollte auch nicht mehr. Getauscht habe ich den Stellmotor der Temperaturklappe und den Gut zu erreichenden Temperatursensor im A-Brett. Wenn man wie ich 192cm misst und Fleischerhaken anstelle von Armen hat, sollte man den Sitz ausbauen und sich rücklings ins Auto legen...am Ende hat meine wesentlich kleinere Freundin den Sensor getauscht Habe dann einen Unterdrucktest an der Anlage gemacht um eventuelle Lecks auszuschließen, dann befüllt und erfreue mich seither an angenehmen 22 grad im Innenraum.
  14. Ok, nun gilt es nur herauszufinden warum komplett leer. Ich bin mir recht sicher das mein a2 einen Austauschmotor hat, daran könnte es also liegen.
  15. Hey Gemeinde, ich bin auch grad dran meine Klimaanlage wieder flott zu machen. Folgendes habe ich ausgelesen (leider nur ein Bild da mein Laptop nicht im Internet war) Einstellung war auf LO und ich konnte keinerlei Veränderungen am Motorlauf oder klicken beim einschalten der Klima vernehmen. Was genau ist denn bei mir hinüber? Alles? Oder liegt das nur am viel zu geringen Druck? Fehlerspeicher ist leer Gruss Chris
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