Jump to content

Chris23

User
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Hann. Münden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. N’Abend zusammen, gibt es evtl irgendwo ein Video welches eine rasselnde Kette zeigt? Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer kürzlich gemacht, allerdings weiß ich nichts bezüglich Kette und bin der Meinung Rasselgeräusche wahrzunehmen wenn ich mit offenem Fenster an einer Mauer vorbei fahre. Davon ab habe ich vermutlich nicht mehr den Original Motor drin (Keine Öffnung für Ölstandssensor im Stirndeckel) und entsprechend keine Ahnung was der runter hat. Ich überlege ob ich mir einen Motor auf Halde legen und an diesem gleich alles überholen sollte. Den vorhandenen dann fahren bis kaputt und einfach umstecken. Hobbywerkstatt nenne ich zum Glück mein eigen.
  2. Meine Klima wollte auch nicht mehr. Getauscht habe ich den Stellmotor der Temperaturklappe und den Gut zu erreichenden Temperatursensor im A-Brett. Wenn man wie ich 192cm misst und Fleischerhaken anstelle von Armen hat, sollte man den Sitz ausbauen und sich rücklings ins Auto legen...am Ende hat meine wesentlich kleinere Freundin den Sensor getauscht Habe dann einen Unterdrucktest an der Anlage gemacht um eventuelle Lecks auszuschließen, dann befüllt und erfreue mich seither an angenehmen 22 grad im Innenraum.
  3. Ok, nun gilt es nur herauszufinden warum komplett leer. Ich bin mir recht sicher das mein a2 einen Austauschmotor hat, daran könnte es also liegen.
  4. Hey Gemeinde, ich bin auch grad dran meine Klimaanlage wieder flott zu machen. Folgendes habe ich ausgelesen (leider nur ein Bild da mein Laptop nicht im Internet war) Einstellung war auf LO und ich konnte keinerlei Veränderungen am Motorlauf oder klicken beim einschalten der Klima vernehmen. Was genau ist denn bei mir hinüber? Alles? Oder liegt das nur am viel zu geringen Druck? Fehlerspeicher ist leer Gruss Chris
  5. N’Abend Leute, gibt es zu besagtem Kettenrasseln evtl. irgendwo ein Video o.ä.? Mein amf hat ein über das gesamte Drehzahlband gleichmäßig hörbares Geräusch und ich habe es bislang als „3 Zylinder Motorlauf“ abgetan. Ansonsten plane ich beim nächsten ZR Wechsel mal die Kette mit ein. Gruß Chris
  6. Ich bin mir des Baujahres nicht ganz sicher, aber die Stellmotoren wurden ein Mal gewechselt und erhielten auch einen anderen Stecker. Ich gehe mal frech davon aus das 03 schon die neuen hat, bei 01 weiß ich das es die alten sind weil mein a2 aus diesem Jahr ist.
  7. Ok, also beim Bosch Motor zeigt es 0,00 und beim China Motor 0,03 an.
  8. Ich hab eine zweite Nut in den China Motor gefeilt und ihn andersherum eingesetzt. Jetzt lässt sich die Grundeinstellung durchführen und auch der Fehlerspeicher bleibt leer Ich reiche die Widerstände gerne noch nach, allerdings bin ich eine Elektrik Null und weiß nicht genau wie ich es bei einem Motor messe und was es anzeigen sollte.
  9. Ich habe alles auf Freigängigkeit geprüft das passt, der Schneckenantrieb passt auch. Der Chinamotor war in seinem Gehäuse mit den Pins des Steckers verlötet, während es im Original nur eine Klemmverbindung ist. Habe den Chinamotor also raus operiert und ins Original Gehäuse eingepasst. Die Grundeinstellung zeigt nun genau entgegengesetzte Werte an, Motor falsch gepolt? Der Original Motor lässt sich um 180° verdreht in die Klemmen einsetzen, der China Motor passt nur in einer Position (nur eine statt 2 Nuten für einen Plastiksteg vorhanden) Zusätzlich ist mir aufgefallen das der originale Motor ca. 2mm axiales Spiel in der Welle hat, allerdings weiß ich nicht ob das so sein soll?! Der China Motor hat gar kein Spiel. Zum bereits bestehenden Fehler im Speicher gesellte sich noch ein „Adaptionsgrenze überschritten“.
  10. So ich war schon fleißig mit folgendem Ergebnis (Einbaulage der Bauteile jeweils korrekt) Original Widerstand 0,6 bis 4,6 Getriebe leichtgängig Motor Läuft nur nach kleinem Schubs der Welle und dann auch nur widerwillig China Widerstand 0,6 bis 4,6 Getriebe leichtgängig Motor Läuft leichtgängig, Grundeinstellung lässt sich durchführen und Eingaben am Bedienteil werden umgesetzt Getestet habe ich jeweils am Auto, da die Steckverbindung gleich ist. Der Fehler bleibt leider im Fehlerspeicher, könnte es daran liegen das der Motor nicht an der Klappe verbaut ist beim Test? 01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 41 - 00 - Blockiert oder Spannungslos
  11. hallo Horst, danke für die Tipps, ich werde mich dann am morgigen Feiertag mal damit befassen. Bin gespannt!
  12. Poti-Tausch hat nicht geholfen, ich denke das mein Elektromotor einen weg hat. Wenn ich den China-Motor so wie er war anklemme reagiert er auf Eingaben und auch auf die Grundeinstellung per Vcds, jedoch lässt sich der Fehler „Stellmotor für Temperaturklappe blockiert oder spannungslos“ nicht löschen. leider keinen Schimmer was da los ist.
  13. Namd Leute, ich habe anhand der Referenz Nummer aus dem Ali link mal einen Motor bei egay bestellt. Der Steckerform nach sollte es die v2.1 sein und kostet knapp unter 25€. Bin bei Bestellungen in China immer etwas skeptisch daher auf diesem Wege. Werde berichten
  14. Höchst interessant, ich habe bei meinem letzte Woche erworbenen a2 ebenfalls diesen Sensor mit Kabelbindern im Motorraum entdeckt. An entsprechender Stelle am Motor ist zwar eine Vertiefung zu ertasten, diese ist aber zu. Bedeutet das für mich das mein a2 bereits einen Austauschmotor bekommen hat? Ich habe allerdings keine Fehlermeldung
  15. Dann wird es für mich auch erstmal diese Lösung werden. Meine Spiegel sind unlackiert und die findet man so gut wie gar nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.