Zum Inhalt springen

Jaq

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jaq

  1. So, danke an alle. Fährt wieder!

     

    Im Nachhinein würde ich sagen, die Antriebswellen sind ohne Hebebühne der lästigste Teil der Operation. Und den Schlossträger könnte man wahrscheinlich mit Kühler und kompletter Klimaanlage einfach nach rechts zur Fahrerseite wegschwenken, um den Motor nach vorne rauszuziehen. Statt ihn komplett abzubauen.

  2. Bis nach Tacherting würde ich natürlich fahren. Kann aber nicht, weil mein Auto keinen Motor hat...hab jetzt erstmal aus meinen beiden Schrottmotoren einen topneuen gebaut. Fehlen noch paar Teile. Dann kommt mein BBYAUA Hybride wieder in die Karre und dann sehen wir weiter.

    Für einen 0 Km Motor würde ich schon was investieren.  Ich weiß ja jetzt, wie man den Motor einundausbaut.

     

    Danke für Eure Ratschläge.

    • Daumen hoch. 2
  3. Hallo zusammen,

     

    wie bekomme ich den Motor ausgebaut?

    Wagen aufbocken, Front abbauen, Motor mit Getriebe absenken auf Rollbrett und nach vorn rausholen. Kabelbaum am Motor  dranlassen.

     

    Das wäre mein Plan. Passt das so?

  4. Hallo,

     

    Mein AUA BJ.2001 mit 215000km schwächelt.

     

    Kühlwasserverlust, CO2 Test positiv, Ölverbrauch 1Liter/1000 km. Schabgeräusche vermutl aus dem Getriebe.

    Ich hätte einen BBY mit FCU Getriebe an der Hand.

    1. Passt das rein?

    2. Bin auf der Suche nach einer Motor Ausbau Anleitung.

    3. Würde gerne die ganze AUA Elektrik, Benzinversorgung und  Kurbelgehäuseentlüftung übernehmen.

     

    Danke Jaq

     

  5. Türe ist offen!

    War dann ganz einfach. Den Gummistopfen mit Schloßsymbol bekommt man auch bei geschlossener Tür ab.

    Das rote Plastikteil dahinter bewegt sich bei Betätigung der FB. Bei mir aber nicht weit genug. Ein bisschen nachhelfen mit einem kleinen Schraubenzieher hat geholfen.

    Vermutlich nicht auf Dauer. Ausbauen, reinigen, fetten mach ich dann bei Gelegenheit.

     

     

    PXL_20220727_085505443.jpg

    • Danke! 1
  6. Türgriffnackeln in Verbindung mit Fernbedienung Dauerfeuer und dabei auf die Türe hauen hat mich nicht weitergebracht.

     

    Wo kann ich das Türschloss bestromen ohne die Pappe wegbauen zu müssen. Vlt. Am Stecker der anderen Türen? Oder am Komfortsteuergerät?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.