Zum Inhalt springen

canadian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    503
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von canadian

  1. Hallo Freunde der kugelrunden Fortbewegung,

     

    nach sieben Jahren treuem Dienst hat sich unser A2 Ende des letzten Jahres verabschiedet. Mich und unsere Kugel werden wohl ein paar hier noch kennen, vor allem die Trierer; die Kugel war meiner Mutter - ich habe die ersten automobilen Gehversuche drauf gemacht (Führerschein seit 2003) und bin damit auch auf Treffen gefahren - seit ich dann ab 2005 meine Skoda Fabia Nuckelpinne hab, wurde der A2 von mir selbst nur noch am Wochenende oder für "familiäre Dienstfahrten" wie zB Einkaufen usw. genutzt.

     

    Ich muss sagen, dass ich nach wie vor von dem Auto begeistert bin. Selbst nach sieben Jahren hat im Innenraum nichts großartig abgenutzt ausgeschaut (ca. 115.000 km), die Maschine lief noch wunderbar usw. Da ich wie gesagt zwei Jahre lang den A2 sehr viel gefahren bin, hatte ich mich einfach so daran gewöhnt, dass ich selbst nach teils Wochen, in denen ich ihn nicht gefahren hab, beim ersten Gasgeben direkt wieder wunderbar mit dem Auto zurechtkam und mich nicht groß umstellen musste.

     

    Trotz "nur" 75 PS (die Nuckelpinne hat auch net mehr) hat es auf Grund des geringen Gewichts teils auch richtig Spass gemacht, nur eine Fahrt über die Nordschleife des Nürburgrings habe ich quasi "netmehr geschafft", weil er vorher den Geist aufgegeben hat.

     

    Und zwar kam das so, dass irgendwo zwischen Aschaffenburg und Frankfurt ein etwas unsympathisches Geräusch aus dem Motorraum kam, dann keine Leistung mehr, Kleppern, Scheppern und aus. Obwohl nach einer ersten Diagnose alles danach aussah, dass das noch relativ "günstig" repariert werden kann, fanden die Mechaniker vom Freundlichen dann Metallspäne im Öl - da hat sichs netmehr rentiert.

     

    Da musste halt ein neues Auto her, mir hats Leid getan, weil ich wie gesagt damit meine ersten Fahrten verbinde und zum anderen das Auto auch zuverlässig war. Spass hat das Fahren auch gemacht, also rundum ne gelungene Sache.

     

    Nunja, mir tuts Leid, aber gibt halt Dinge, die man nicht vermeiden kann...

     

    Dem Forum bin ich auch als nicht-immer-A2-Fahrer treu geblieben und werds auch weiterhin bleiben!

     

    Wünsch euch allen gute und knitterfreie Fahrt, und vielleicht treff ich die ein oder andere Kugel mal am Ring!

     

    Viele Grüße,

     

    Alex

  2. altes thema - vielleicht wieder aktuell?

     

    durch meine nordschleifenaktivitäten bin ich auf das thema linksbremsen bzw. spitze-hacke versiert. spitze-hacke mache ich shcon seit langem, zum einen damit die karre beim runterschalten in kurven net ausbricht, zum anderen weils ein um einiges entspannteres weil ruckfreieres fahren ist!

     

    zum thema gaspedal: die benzinzufur wird nicht unterbrochen (wäre ja kappes), sondern es wird nur kein gas mehr angenommen, da alle neueren vw-konzern-modelle e-gas haben, das dann deaktiviert wird.

     

    linksbremsen hilft (wenn man das mit dem e-gas mal grad weglässt, bzw. lässt sich das ja mit gasstoß "überlisten") dann, wenn das auto in kurven untersteuert, aber dann muss man höllishc aufpassen, denn wenn man das alles net ganz fein dosiert, dann geht statt der front eben das heck aus der kurve raus. auf der vorderachse fehlt grip, deswegen bremst man, damit das gewicht auf die VA geht - damit man dann aber net dumm in der kurve steht weil man gebremst hat, bleibt man auf dem gas, um dann (nach der korrektur des untersteuerns) wieder weiterdüsen zu können.

  3. Hallo Freunde der kugelrunden Automobilität,

     

    kurze Frage: mein Vater (nein, nicht ich:)) hat in die Scheibenwaschanlage statt normalem Frostschutzmittel aus Versehen Frostschutzmittel für die Kühlflüssigkeit gekippt. Kann man das einfach drinlassen, is das schlecht oder macht das evtl irgendwas an den Schläuchen (porös) oder am System kaputt?

     

    Danke, Grüße!

  4. Nuja ich tank eh meistens in Luxemburg... und kauf dann grad noch kippen. Wenn ich annen Ring muss dann lohnt sich das richtig, besonders wenn ich dann mal wieder paar Runden nordschleife fahre...

     

    desegen tank ich in D relativ selten.

     

    Aber naja was will man machen: nur einen Tag garnicht fahren bringt was. Tanken müssen wir ja eh, und den da ganz oben wird das eh nicht auffallen!

     

    Nur den Tankstellen weil die mal nen Tag gemütlich schaffen können :)

  5. also ich wäre auch für dtm oder vln am nürburgring! war diesen sommer (sommer, lol) fast jedes wochenende oben am ring, entweder um selber bei der glp mitzufahren oder vln/rcn kucken bzw. streckensicherung zu machen. also nürburgring allgemein bzw nordschleife is schon um einiges geiler als formel 1!

  6. Was auch toll is: die halbe-Liter-Coca-Cola-Flaschen (geht auch mit Fanta) kann man einfach in die Mulde zwischen den Sitzen neben den Handbremshebel legen.

     

    Außer man hat Navi (aber dann trinkt man eh keine Cola sondern Champus während der Fahrt :) ) und die zusätzliche Ablage, da gehts schlecht.

     

    Grüße!

  7. Der Tipp von meinem Herrn Vorredner is gut:

     

    - wenn es was wird, ist es ja toll.

     

    - wenn es dann noch meschugge ausschaut, dann kannst du immer noch auf die Neulackierung zurückgreifen. Zumal dann Lackschlieren oder was auch immer zurückbleiben könnte besser sind als sichtbare, tiefe Kratzer!

     

    Aber eine Frage schwelt mir noch im Gebeiß:

     

    wie lang ist denn der Kratzer? Poste doch mal en Foto.

  8. Wie alt ist denn dein Auto?

     

    Also das is was, was auf Garantie gemacht werden könnte. Und wie du schong esagt hast liegt es wohl nur an bissje Caramba, aber wo das genau draufgemacht wird würde ich die Werkstatt entscheiden lassen!

     

    Ne nette Werkstatt macht das sicherlich auch außerhalb von Garantie!

  9. Zumal Autobild auch nicht immer die späteren Autos trifft!

     

    Die folgende Aussage wird einige hier echauffieren, aber is so gemeint dass Audi im Vergleich zu den anderen das A2-Design zu gewagt gestaltet hat (mir gefällts!): so eine "futuristische" Designkugel werden die nicht nochmal auf den Markt bringen, außer sie is so außergewöhnlich dass sie wieder schön ist.

     

    Und das Heck is vom Irgendwasbreak Concept :)

     

    Grüße!

  10. Hallo Freunde,

     

    bei mir gammelt ab und an mal die Handbremse fest, wenn dat Audo bissjen gestanden hat (so ne Woche). Da hilft aber dann bissje Gas geben und schon löst sich das ganze.

     

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem: hinten rechts löst sich nichts, und als ich dann fahren wollte bin ich mit blockierendem rechten Hinterrad gefahren!

     

    Was kann ich da machen? Service anrufen is mir als Student zu teuer, und als Dreirad mit einem blockierenden Rad kann ich ja auch nicht fahren...

     

    Grüße!

  11. So, ich habe nen Verdacht!

     

    Hab vor kurzem einen A2-Sitz (nicht den ausm Auto, keine Angst!) zusammengebaut und da scheint diese Schraube wohl übrig geblieben zu sein. Und zwar is das wohl dann eine von den Schrauben, die die Sitzfläche mit der Lehne verbindet.

     

    @ Audifan: diese Gedankengänge hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher :)

     

    Grüße!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.