Zum Inhalt springen

ralflz

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ralflz

  1. Ich bin noch keinen i3 gefahren, hatte jedoch bei allen BMW die ich bisher fahren durfte (verschiedene 3er als Mietwagen oder Poolfahrzeuge) immer das Gefühl, die fahren nicht "geradeaus". Du hast das viel exakter und diplomatisch formuliert ;-)

     

    BMW nennt das wahrscheinlich kurvenfreudig!?

     

    Könnte also sein, dass das nicht i3- sondern BMW-spezifisch ist.

     

    Für mich ist das der Hauptnachteil von BMW gegenüber Audi.

  2. Ich denke, der nächste Schritt müsste jetzt sein, eine Ladeschale mit dem Bluetooth-only-Symbol auszutesten. Vielleicht kannst du dir eine solche Schale bei einem Treffen mal kurz ausleihen. Es muss dafür ja nichts angelernt werden, geht also innerhalb von 1-2 Minuten zu testen.

     

    Hat dein A2 OSS, Einparkhilfe und beleuchtete Make-up Spiegel? Wenn ja, dürftest du das "High-tech Paket" haben, das lt. der Preisliste von 2004 eine FSE mit Sprachbedienung beinhaltet. Interessanterweise steht bei der FSE als Einzelzubehör nichts von Sprachbedienung. Ob das nur eine Ungenauigkeit in der Preisliste ist oder sich die FSE tatsächlich unterscheidet, keine Ahnung.

  3. Die Sprachbedienung hat bei meinem 2005er A2 definitiv ohne Multifunktionslenkrad funktioniert.

    In unserem 2004er A4 (mit Multifunktionslenkrad) habe ich gerade noch mal die Sprachbedienung ohne eingelegtes Handy über die Taste an der Schale ausprobiert. Das funktioniert ebenso.

     

    Auf der Schale sind mir dabei zwei Symbole aufgefallen.

    1. ein Bluetooth-only-Symbol und

    2. auf der Taste sind neben dem Hörer noch Schallwellen angedeutet. (siehe angehängtes Foto)

     

    Sind diese Symbole auch auf deiner Ladeschale?

    IMG_2741.jpg.21cccec54b1414e1f0c7dc460acc62b5.jpg

  4. Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine, das war für irgendein Siemens. Jetzt habe ich noch eine Schale für ein iPhone und für ein Nokia E52. Mit beiden hat der Taster im A2 und auch im jetzigen A4 funktioniert.

     

    Kannst du denn jetzt Gespräche über die Taste annehmen oder nicht?

  5. Um zu verifizieren, daß er innen völlig in Ordnung ist und die 949,- Euro wiedermal die Wirtschaft angekurbelt haben statt auf dem Konto weniger zu werden. :D

     

    Wenn der Kompressor innen "völlig in Ordnung" sein sollte, warum ist dann die Scheibe defekt? Für mich sah das nach einer "Sollbruchstelle" aus, damit ein festgehender Klimakompressor nicht noch andere Aggregate mit blockiert.

     

    Bin natürlich kein Techniker und muss auch die Tatsache anerkennen, dass es die Scheibe als Einzelteil zu kaufen gibt, was man so deuten könnte, dass die Scheibe auch einzeln kaputt gehen kann!?

  6. OK, das müsste soweit i.O. sein.

     

    Kannst du über die PTT-Taste an der Schale ein eingehendes Gespräch entgegennehmen oder funktioniert die Taste gar nicht?

     

    Wenn gar nichts gehen sollte, würde ich ein Problem mit der Ladeschale vermuten. Vielleicht ist auch die Kontaktverbindung zwischen Sockel und Ladeschale nicht ganz sauber, verbogen,...?

     

    Wenn nur das initiieren eines Anrufs nicht funktionieren sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende, würde dann eher eine Software-Inkompatibilität zwischen dem Bluetooth-Steuergerät und deinem Telefon vermuten.

  7. Hallo und frohes Neues Jahr zusammen!

     

    Dürfen Ex-A2-Fahrer eigentlich auch am A2-Schraubertreffen teilnehmen?

    Unser A4 ruft nach neuen Bremsen vorne + hinten. Beim A2 hatte ich die Bremse hinten (Scheiben und Beläge) schonmal selber getauscht. Ob beim A4 irgend etwas anders ist, weiß ich nicht. Daher wäre mir der ein oder andere fachkundige Blick auf das was ich dort tue ganz recht...

     

    Gruß

     

    ralflz

  8. Die BMW-Internetseite spricht davon, dass die Wallbox bis zu 70% schneller lädt, als das serienmäßige Ladekabel. Daraus lese ich, dass serienmäßig ein Ladekabel mit Schukostecker dabei ist und die Wallbox + Spezialkabel extra kosten.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.