Zum Inhalt springen

rene22

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Sarstedt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von rene22

  1. Audi A2 1,4 55kW (75 PS) Silber Erstzulassung 06/2000 3 Vorbesitzer vor mir (der erste davon ein Autohaus) Kilometerstand ca. 47.000 km Klima, Radio/Kassette VB 3.600 Euro TÜV bis November 2024 Ölwechsel 11/2022 Winterreifen auf Stahlfelgen, ein Satz gute Alufelgen für den Sommer. Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand, war frisch beim Aufbereiter. Nichtraucher-Fahrzeug. Keine Tierhaare. Dem Wagen sieht man die Jahre außen ebenfalls nicht an. 40 Bilder in Originalqualität von den Schokoladenseiten und den Mängeln werden gerne per Cloud-Link zur Verfügung gestellt. Bekannte Mängel: Im letzten Jahr (2021) wurde der gesamte Kabelbaum des Fahrzeuges samt einem Steuergerät direkt von Audi getauscht (Rechnung ist in den 40 Bildern enthalten). Der Motor läuft einwandfrei, allerdings leuchtet die Motor-Kontrollleuchte auf und im Innenraum riecht es bei langsamer Fahrt oder im Stand nach Abgas. Wenn man die Lüftung auf Umluft stellt, riecht man nichts mehr. Bosch hat die Fehlermeldung „Gemisch zu mager“ ausgelesen und vermutet einen Riss im Krümmer oder in der Nähe des Katalysators. In unregelmäßigen Abständen gehen die beiden anderen Warnleuchten an, begleitet von einem dreifachen Piepen. In der Regel ist diese Warnmeldung nach einem erneuten Start des Fahrzeuges verschwunden, manchmal blieb der Fehler auch über ein paar Tage. Aktuell ist er dauerhaft und begrüßt uns direkt nach dem Start. Bosch hat die Fehlermeldungen „Querbeschleunigungssensor Fehler im Stromkreis“ und „Querbeschleunigungssensor Signal unplausibel“ ausgelesen. Dieser Sensor wurde ausweislich der Audi-Rechnung noch nicht getauscht. Vorne links hat der Wagen einen kleinen fremdverschuldeten Parkrempler. Ansonsten unfallfrei. Kratzer in den Fotos dokumentiert. Das Auto kann in Hannover angesehen und Probe gefahren werden.
  2. Hallo! Vielen Dank für die schnellen Antworten, besonders an A2-Audi und Superduke !!! Ich hab das vorhin abgekürzt, weil ich nicht so lang schreiben wollte - ich werde in den nächsten Wochen dabei helfen, den A2 zu verkaufen, aber ich bin kein Händler und werde daran auch nichts verdienen, möchte aber natürlich, dass wir einen anständigen Preis dafür bekommen und nicht über den Tisch gezogen werden. Ich habe den Wagen schon häufig gesehen, aber bin noch nicht mitgefahren und hab mir daher von den Details noch kein Bild gemacht. Werde eine Bestandsaufnahme machen und mich dann gerne bei dir (spider1400) melden Nochmals vielen Dank an alle und bis bald! Rene
  3. Ein herzliches Moin moin! Ich bin absolut neu hier und bitte daher für etwaige Fehler um Entschuldigung. Vor längerer Zeit habe ich mal einen Bericht in einer Autobild-Ausgabe über einen A2-Spezialisten in Süddeutschland gelesen, der alle Fahrzeuge kauft, die er bekommen kann, auch wenn die nicht fehlerfrei sind. Mir ist ein A2 in die Hände gefallen, dessen Grundlage gut ist, aber ich habe keine Zeit ihn so topfit zu machen, dass man ihn überall verkaufen kann. Kann sich jemand an den Bericht erinnern und könnte mir sagen, um welchen Betrieb es sich in der Reportage handelte? Vielen Dank vorab! Rene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.