Zum Inhalt springen

saarlaender

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von saarlaender

  1. Hallo zusammen, 

    hast du ihn dir angeschaut und wie war dann der Eindruck? Doch eher 200Tkm? Bei dem Serviceheft stimme ich zu. Und wenn dann immer die identische Stempelfarbe und gleicher Stempelabdruck sowie die identische Unterschrift drauf ist....dann muss man sich schon fragen, ob das auch alles so war.....

    Aber abgesehen davon: es gibt auch Autos, die wirklich nicht viel bewegt werden. Wir haben ein 25 Jahre altes Auto gekauft (kein Audi), der echt nur 14000 km hatte.  Teilweise belegt aber auch an allen Bauteilen zu erkennen. Man mußte ihn wieder behutsam zum Leben erwecken und Schläuche und Co. wecheln aber sonst klasse. Ich gebe zu, wir hatten damit auch viel Glück gehabt.

    Grüße

    Dirk

     

  2. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einem A2 Benziner aus 10/2000 mit ca. 30.000 km (Scheckheftgepflegt bei Audi).

    Auf was muß man bei Kauf der frühen A2s achten? (u.a. dass er einen kleinen Tank hat habe ich im Forum schon gelesen) Welche "Kinderkrankheiten" hatten diese Modelle noch und kann man diese einfach herausfinden? (bin kein Mechaniker...nur Fahrer :-)). Preis wäre - so wie es aussieht - bei 7000-7200 Euro. Wäre der Preis akzeptabel? Auto hat nur wenige Extras, Radio, Klima aber sonst, so wie ich sehen konnte, nichts zusätzlich.

    Danke

    Saarlaender

    ###damit unser TDI noch ein älteres Brüderchen hat #### :D

  3. Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Alarmanlage im A2 (ab Werk).

    Hat diese Anlage eine Motorraumüberwachung?

    Hintergrund der Frage:

    wir hatten schon 2x (so dachten wir) Besuch von Tieren im Motorraum (Katzen, Marder etc). Es hat nämlich 2x die Alarmanlage losgelegt.

    Nur Gestern mußten wir feststellen, dass wir einen ungeliebten Untermieter im Motorraum hatten...Ihm oder Ihr hat wohl die Dämmung insbesondere die um den Lüftungsschacht besonders gut geschmeckt... naja, aber die Alarmanlage blieb stumm.

    Gibt es einen Sensor im Motorraum, der auf Bewegung reagiert?

    Danke im Voraus

    Saarländer

  4. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Alarmanlage (mit Innenraumüberwachung) ab Werk. Wie erfolgt (wenn überhaupt) die Motorraumüberwachung? Ist da im Motorraum ein Sensor? :kratz:

    Hintergrund der Frage: wir hatten schon 2 x einen Alarm und da haben wir gedacht, dass sich ein Tier (Marder, Katze oder was sonst auch immer) in den Motorraum wollten - hatten nämlich sonst nichts feststellen können. Nur jetzt haben wir gesehen, dass sich ein Marder im Motorraum verknügt hat (nach Schäden müssen wir noch suchen) aber Alarm war keiner :( (auch keine blinkenden Lampen...)

     

    Danke im Voraus

    Saarländer

  5. Hi,

    auch einer unserer Schlüsselhatte vor ein paar Wochen die Waschmaschine für ca. 60 min von Innen gesehen. Gut, die Batterie war vorher auch schon etwas schwach auf der Brust, danach wollte Sie gar nicht mehr. Aber nach der Trocknung und einer neuen Batterie funzte alles Bestens. Hätte ich nicht gedacht.

    Jetzt sollte die Firma auch noch Handys bauen....da hätten viele Leute viel Freude dran :-)

    Dirk

  6. Hi alle zusammen.

    Ich war heute hier in Saarbrücken beim Freundlichen und dem ist die kinnlade runter gefallen, als er hörte, dass unser 1,4TDI noch nicht bei der Inspektion bzw. bei einem Service war (wir Ende Mai 2 Jahre alt und hat jetzt knapp 46tkm). Von 50tkm hat er noch nie was gehört und das sei auf jeden Fall auch falsch. Er schrieb auch gleich in den Arbeitsplan für den Inspektionstermin rein, dass es unbedingt auf 30tkm zu ändern sei.....sehr merkwürdig....

    Ich bin jetzt mal gespannt. Anzeige sagt mir auch noch Service in 17500 km...denke, da hat mal einer die Anzeige zurück gestellt (wurde nämlich vor einem Jahr gekauft und hatte da 13tkm. Könnte also passen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. War von der Aussage schon sehr enttäuscht, weil ich auch u.a. den "Kleinen" erworben habe um bei ca. 30tkm/a nicht jedes Jahr Geld zu löhnen.

    Bin deshalb schon etwas enttäuscht....

    Gruß

    Dirk

  7. *grins*

    ich sehe schon, die Frage war mehr als dumm :-( *schäm*

    Ich finde es aber sehr schön, dass Ihr so zahlreich, konstruktiv aber auch irronisch darauf geantwortet habt.

    Ich finde das Forum sehr informativ (habe schon einige Anregungen bekommen, insbesondere zum Kauf unseres A") und die Antworten kommen echt flott.

    Danke

    Saarlaender

  8. Hi A2-Freunde,

    ich habe eine Frage: hat einer von euch schon mal versucht, einen Wechsler das Fach im Boden vor dem Beifahrersitz einzubauen?

    Andere Plätze sind mir etwas zu aufwendig (Ablage unter dem Klimasteuergerät, Handschuhfach bzw. im Kofferraum).

    Grüße aus dem Saarland

    Dirk

  9. Hi,

    ich findes ganz toll, dass man hier im Forum zu vielen Problemen auch Lösungen finden kann.

    Wir haben eine Audi AHK (Kopf aus Alu) und einen Thule Euro Classic 913. Nun meine Frage: weiss jemand, ob es auch dafür einen "Adapter" gibt, damit ich den montieren darf? Neuen Kaufen fände ich irgendwie unnötig.

    Danke im voraus

    Dirk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.