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2AA2

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Heckscheibe
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Jackpads
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Großraum Hamburg

Beruf

  • Beruf
    Manager und Offizier A.D.

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Leistung von 2AA2

  1. Wäre auch an allen 4. interessiert. Ich suche aber nur die originalen von Audi.
  2. Moin Manni! Meine jetzigen sind, denke ich, zu verschlissen dafür. Und wenn ich schon neue hole, so mein Gedanke, warum nicht gleich welche die mir die nächsten 20 Jahre keinen Ärger machen. Das mit der Konservierung ist aber ein guter Punkt. Du weißt, ich bin kein großer Schrauber, aber was konservierst du alles am Fahrzeug und womit genau? 💪🏻 Beste Grüße! Philipp
  3. Habe meine Querlenker gerade geprüft, da ich manchmal ein knacken vernehme beim einlenken. Die sind durch und werden bald getauscht. Einer hat sogar eine Abplatzung. (Ich bereite mich auf Sicherheitsbelehrungen vor ). Da ich einen BBY habe und weder Drittanbieterteile möchte, noch Umbauten, die nicht zu 100% passen (Gebe aber zu, dass die Guss Querlenker vom AUA mich sehr ansprechen) habe ich mich für folgende Lösung entschieden. Originale, verbesserte „LONGLIFE“ Querlenker vom Anbieter „Autoservice Nordgauer“, also eine verstärkte Ausführung mit Holraumkonservierung, welche im Tauchverfahren erreicht wird und mit doppelter Lackierung sehr, sehr lange halten dürfte. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-audi-a2-querlenker-neu-8z0407153l-verstaerkt-longlife-versiegelt/2680768998-223-5640?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  4. Moin! Ich suche für meine Frau einen gut erhaltenen A2. Gern BBY, AUA wäre auch okay. Bis ~160tkm, mit Klima und gern PDC, gern in Silber oder einer hellen Farbe. Bitte KEIN Schiebedach, im Raum ~300km um Hamburg. Mir wäre wichtig, dass es keinen Wartungsstau gibt und Zahnriemen, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer etc. noch gut sind. Ein paar Kratzer und Verfärbungen sind mir egal, sonstige Ausstattung auch. Wenn ihr einen habt und ihn in liebevolle Hände abgeben möchtet, meldet euch gern bei mir. Ich zahle einen vernünftigen Preis für ein gutes Auto. Ich würde gern vor dem Kauf ein DEKRA Gutachten auf eigene Kosten durchführen, also sollte das Auto angemeldet sein. Hoffe das sind nicht zu viele Anforderungen. Beste Grüße! 💪🏻 Philipp
  5. Er ist gerettet, alles ist neu nun und von bester Qualität. Bis zum nächsten Mal und habt eine gutes WE!
  6. Ich werde es riskieren. Fahre seit Monaten mit dem Fehler herum, da ich ja nicht wusste was es ist und es auch zu Beginn lange als „Laune“ abgetan habe. (Ja ich weiß, so ein Satz ist gefundenes Fressen für die Ingenieure hier 😂) Einen letzten Kampf muss der Riemen noch überleben. 🤞🏻
  7. Heureka! Ein Kollege von mir ist KFZ Meister und hat heute meine Gurke mit seinem VCDS ausgelesen! Dazu hat er den Keilriemen, den hier im Forum viele vermutet haben gecheckt und siehe da - der Riemen ist in katastrophalem Zustand mit Rissen (Bild) und auf einer Umlenkrolle innen sieht man dass eine Ummantelung abgeplatzt ist, sodass der Riemen auf Metall läuft. Die Fehlercodes passen auch dazu (Siehe Bild) Die Gurke steht nun und wird nur noch zur Werkstatt bewegt. Dort gibt’s neue Keil- und Zahnriemen und Umlenkrollen und Wasserpumpe und alles was ich bekommen kann. EINTAUSEND DANK ANS FORUM, insbesondere an @Superduke der mir diese Info zuspielte und @_Manni_ der mit seine VCDS Hilfe anbot!! Ihr habt mir durch eure Erfahrung und euer Engagement viel Zeit, Geld und Stress gespart und dafür gesorgt, dass ein A2 hoffentlich noch lange weiterleben darf. 😉 Auf euch! 🍻
  8. Ich habe das mit den Drehzahlen genauer beobachtet. Es geschieht wenn ich untertourig fahre und dann gas gebe. Konnte es heute direkt heraufbeschwören. Es ist nicht im Ansatz regnerisch oder feucht. Ach ja 😂
  9. Wow, auf sowas wäre ich niemals gekommen. Ich behalte das im Kopf und gebe auf jeden Fall Bescheid nach dem auslesen! Ich merke immer mehr wie wichtig diese Community ist wenn man ein älteres Auto fährt und bin sehr dankbar für eure comments! Habt ne gute Woche! Philipp
  10. Ja cool, das machen wir so! Ich gebe dann ein Update hier! Ich danke euch für eure Ideen, die haben schon klasse gemacht, was der nächste Schritt ist! Und danke vor allem an @Manni, der einen Sonntag Mittag opfert, um an meiner Kugel herumzudiagnostizieren! Habt nen guten Restsonntag! Philipp
  11. Das klingt interessant! Ich kenne keinen mit VCDS. Habe einen Kumpel mit einem „Carly“ der will morgen mal ran. Könnte höchstens zu Audi fahren, aber die Werkstatt klang nicht als ob sie mich als Kunden brauchen würden und sie hatten für die nächsten 6 Wochen keinen Termin. Fand ich nicht so sexy. Also meinst du, wenn der Keilriemen alt ist bzw unflexibel, dann erzeugt er mit etwas nachlauf zu wenig Spannung oder so? Hmmmmm. Sich habe das Gefühl dass mein Problem mit eingeschalteter Klimaanöage öfter auftritt, aber es kommt auch ohne ab und zu. Würde aber zu deiner Idee passen!? Okay also einmal Alles 🙈 Ich habe schon eine Menge gelesen, kann letztendlich weder mit meinem technischen Fachwissen/Sachverständnis, noch mit meinen Reparaturfähigkeiten den Fehler erkennen und/oder beseitigen. Ich verstehe nun, dass ich auf jeden Fall jemanden mit einem VCDS brauche oder mir eins kaufen muss (da wir noch einen A2 holen evtl eine gute Option) - und dann punktuell Dinge austauschen lassen- und hoffen muss, dass es behoben wird. Danke für eure Ideen schonmal! In diese Richtungen hatte ich noch noch nicht gedacht. Philipp
  12. Er hat eine freie KFZ Werkstatt - ich weiß nicht womit, aber gehe davon aus dass er die richtigen Tools hat. Er meinte aber, dass er bei BMW besser programmieren kann - evtl hat er kein richtiges VCDS. Der Zahnriemen wurde vor „meiner Zeit“, innerhalb der ersten 100tkm, gewechselt. Er hat nun knapp 160k. Ich fahre mit dem Auto aber deutlich mehr als alle Vorbesitzer, der Riemen kann schon seine ~8 Jahre haben.. Auf die Drehzahl achte ich mal, darauf habe ich noch nicht geachtet.
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