Zum Inhalt springen

hirsetier

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hirsetier

  1. Am 7.12.2023 um 19:37 schrieb heavy-metal:

    ...Je mehr Altfahrzeuge eine Freigabe für die Ultinons und Nightbreaker bekommen, desto weniger werden die ähnlich leuchtstarken High-Performance-Glühlampen nachgefragt werden. ...

     

    Ja. Es geht teilweise auch voran. Nur halt nicht bei meinem Modell .)2.

    In meinem Fall: Ford Galaxy WA6 (2006-2015). Der S-Mx hat den baugleichen Scheinwerfer. Da werden in Deutschland jetzt nicht nur zwei Autos rumfahren. Die Modellreihe ab 2015 ist ja schon lange freigegeben.

    Auf der anderen Seite haben schon wesentlich ältere oder volumenärmere Fahrzeuge die Freigabe.

     

    Irgendwie kann ich kein System bei Orsam erkennen, nach welchen Kriterien entscheiden wird, welche Autos als nächstes angepackt werden.

     

  2. Am 4.5.2023 um 13:36 schrieb Bedalein:
    Am 10.4.2023 um 23:16 schrieb Durnesss:

    [...] oder ins Berchtesgadener Land

     

    Oh weh, dann aber nicht mehr auf Zimmer 7! Die Gesellschaft auf dem Zimmer war nett, aber die Rechnung von der Bar...:o :D

     

    beda, beda, beda. Das wußtrest du schon mal besser :D

     

    Es war, ist und bleibt Zimmer 8:

    Am 2.7.2012 um 08:12 schrieb Bedalein:

     

     

    Ja, Zimmer 8 hatte Spaß mit den Rechnungen. Danke dafür... :rolleyes::D

    Ich habe einige "Softdrinks" bezahlt, die noch offen waren. Aber CubaLibre waren keine dabei. Gingen evtl auf's Haus!?

    • Haha 1
  3. vor 9 Stunden schrieb Bedalein:

    Ich kann dich vollkommen verstehen, @Turnschuhrockerin.

    ...

    da kann ich mich nur anschließen.

    Bei uns wars auch wie bei Peter. Neue Lebensumstände haben den Fahrzeugwechsel notwendig gemacht.

     

     

    vor 9 Stunden schrieb Bedalein:

    ...

    Ich bin jetzt exakt ein Jahr ohne A2. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen A2 sehe. ...

     

    Bei mir sinds jetzt, äh zehn? ja tatsächlich zehn Jahre :eek:. Krass, wie die Zeit vergeht. Und noch krasser: Ich häng hier immer noch rum.:Hofnarr:     Denn auch ich freu mich über jeden A2, den ich so sehe.

     

     

    vor 9 Stunden schrieb Bedalein:

    ...

    Ich wünsch Dir für Deine Zukunft alles Gute! Lass Dich gern trotzdem mal hier wieder sehen. Wir würden uns freuen!

     

    Aber sowas von!:TOP:

    • Danke! 1
  4. Am 24.11.2022 um 07:21 schrieb Superkraut:

    ...taugt der 1.6er FSI für so einen Umbau ? Oder hat er Dinge die da nicht so vorteilhaft sind ? Würde ihn dann nämlich in kürze entkernen , sprich Motor, Tank , Auspuff ab und ihn wegstellen. 

     

    viele Grüße 

    Der FSi und der stärkste TDI haben hinten Scheibenbremsen. Die rosten schon im Spritbetrieb wegen Unterforderung weg. Bei E-Antrieb mit Rekupation wirds vermutlich nicht besser ;).

    Da wären dann eher die 1,4 Motoren mit 75 PS geeignet. Die haben hinten Trommelbremsen.

    1.     pianoman85, 1x
    2.     Chefin67, 1x
    3.     Phoenix A2, 2x
    4.     Nupi 1x
    5.     Mikey 1x
    6.     Leypi 1x
    7.     timbo01 1x
    8.     Marjan 1x
    9.     Kuestenbazi 1x
    10.     Granitei 1x
    11.     Titus II 1x
    12.     Jevo 1x
    13.     jfps 2x
    14.     mamawutz 2x
    15.     druese 1x
    16.     HellSoldier 1x
    17.     morgoth 1x
    18.     Sebastian 1x
    19.     Wasserbauer 1x
    20.     Artur 2x
    21.     don vari 1x
    22.     chup4 1x
    23.     Karat21 1x
    24.     Winkeleisen 1x
    25.    Cabriofahrer 1x
    26.     Everconnect  1x
    27.     hirsetier 1x
  5. !Dieseltreiber aufgepasst!

     

    Es ist geplant, dass ab Februar 2023

    1. Die Umweltzone nicht nur innerhalb des Mittleren Rings, sondern auch auf dem Mittleren Ring gilt.

    2. Diesel trotz grüner Plakette diese nicht befahren dürfen, wenn sie nicht mind. EURO5 klassifiziert sind.

     

    https://stadt.muenchen.de/infos/umweltzone-muenchen.html

     

    Das find ich jetzt schon krass. Der Mittlere Ring ist schließlich eine Bundesstraße (B2). Bundesstraßen dienen u.a. einem weiträumigen Verkehr. Wofür hat man denn dann für Millionen Euros den Ring untertunnelt? Kommt man von Süden über die A995 rein und fährt über den Westring bis nach Norden zur A9 hat man nun gar keine Ampeln mehr.

     

  6. vor 7 Minuten schrieb McFly:

    .... Das eigentlich spannende: Wenn man ins europäische Ausland schaut scheint das in der offenkundigen Systematik nur D zu betreffen. Aber uns geht es ja blendend lese ich weiter oben, wir haben sonst keine Probleme, zumindest keine, die gegenüber den Problemen anderer völlig verblassen. Zurücklehnen, Geldbörse auf, und immer schön raus mit der Kohle. Bekommen wir über die Handelsbilanz doch doppelt und dreifach zurück, oder? 9_9

    Sehe ich nicht so.

    In A war Diesel schon immer um die 20 Cent billiger. einfach, weil das das Autofahren insgesamt anders besteuert wird als bei uns.

    Dieser Preisunterschied ist auch aktuell gegeben (bei uns aktuell 2,225, in Wals 1,974 der Liter Diesel). Beim Super ist das selbe Delta auch aktuell da (wie früher auch schon).

    • Danke! 1
  7.  

     

    vor 20 Stunden schrieb A2 HL jense:

     

    Gibt es da auch ein Foto dazu?

     

    klaro:

     

     

    Am 23.5.2015 um 16:04 schrieb Mikey:

    Hallo liebe A2 Freunde,

     

    warum es immer regnet wenn ich bastel? keine Ahnung aber zum Glück habe ich eine Garage.

    .......

     

     

     

     

    IMG_3744.jpg.d66173f1b424025e0aae9a80484b4c04.jpg

    IMG_3745.jpg.7106a14122fe0aef3a80fdecdc72a87a.jpg

     

     

    @vfralex1977 den meintest du, oder?

  8. vor 2 Stunden schrieb vfralex1977:

    @hirsetier Gibt es die Aufkleber noch?
    Leider sind meine jetzt etwas in die Jahre gekommen und teilweise nicht mehr lesbar.
    Der Link oben funktioniert leider nicht mehr....

    Aufkleber mache ich schon laaange nicht mehr :)

    In der Zwischenzeit haben das mal andere Mitglieder übernommen, aber seit einiger Zeit auch nicht mehr.

     

    @morgoth @Bedaleinseit ihr in dieser Frage schon weiter gekommen? Ich hatte dazu ja mal eine Pn ges... ;)

     

  9. vor 6 Stunden schrieb Superduke:

    .... wenn es schleift dann schleift es - da hilft auch kein anderer Prüfer.... 

    Kommt drauf an, wo es schleift.

    Bei meinem war es an der HA (Außenflanke vom Reifen berührte bei Volleinfederung etwas die Innenverkleidung vom Radhaus). Der Prüfer meinte zu seinem Kollegen: "Schau, ist nur bissl Plastik, des schleift si frei. Würds vorne bei Volleinschlag am Rahmen schleifen, dann wärs blöd."

     

    • Daumen hoch. 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.