Zum Inhalt springen

bsc-optima

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bsc-optima

  1. .... hab aber keine Ahnung, was er noch wert ist.....

     

    Der wirkliche Wert ist bestimmt schwer zu ermitteln. Da kommen auch persönliche Gründe des Käufers dazu. Ich würde mit 8.500 EUR inserieren…. wahrscheinlich wird aber keiner anrufen..oder halt nur Händler (..was ist letzter Preis) O-Ton.

    7.500,00 bei einem Liebhaber ja… sonst so um die 7000.-

    Sind gerade nicht so tolle Zeiten zum verkaufen… :o

    Viel Erfolg

  2. Such mal, wieviel Leute hier im Forum schon über kaputte Simmeringe geklagt haben... Zumindest bei den A2-Motoren ein seltenes Phänomen.

     

    Richtig, hier habe ich nichts darüber gefunden. Allerdings kenne ich meinen A2 ganz gut und war erschrocken diesen Mangel nicht selbst gesehen zu haben. Es könnte vielen 1,4 Besitzer vielleicht ähnlich gehen wie mir.

     

    Also ruhig mal mit dem Finger von unten in die Wanne fassen und fühlen :xmas:

  3. Ich hatte heute einen Menschen an meinem Auto mit dem Hang einen Fehler finden zu müssen. Es liegt etwas Öl in meiner Plastikwanne und die Aussage es ist der Simmering der Kurbelwelle defekt und müsse getauscht werden. Ist eine VW Macke...achso....????

     

    Hat Jemand Erfahrung damit?

  4. das hat schon was gebracht:

    1. wenn man tief genug grabt dann ist bei den neuen BMW-Modellen der echte KM-Stand schon auszufinden

    2. der Preis für so ein Dreh ist sofort um 3-fache gestiegen

     

    Wenn das so weiter geht werden in der Zukunft keine Airbags sondern KI`s und Steuergeräte von Fahrzeugen mit geringer Laufleistung geklaut, bei Mobile oder Scount werden die Adressen bezogen :D

  5. Weiterhin gibt es ein weiteres Problem für den Verkauf der Fahrzeuge.

     

    Die Händler machen jetzt sehr, sehr gute Preise mit wenig Zinsen oder Null Finanzierung. Wer will den da einen 4 oder 5 Jahre alten Wagen, wenn es einen prima spritsparenden Neuwagen mit Grantie gibt. Da lohnt sich sogar das vorhandene Geld auf die Bank zu bringen und den Wagen voll zu finanzieren.

     

    Die Rabattschlacht hat bei den Händlern begonnen... und das sterben wird im nächsten Jahr kommen.

  6. Sicherung Nr. 42 ist das jetzt nicht mehr nötig

     

    @pistepirkko

    Hier das Bild für den möglichen Defekt der Sicherung 31. Der Stecker für den Zuheizer ist in der Mitte....

    Bei mir war durch den defekten Zuheizer die Sicherung raus und die gelbe Lampe an. Fieser Fehler und nicht leicht zu finden

     

    Hoffe jetzt Dein neues Problem, nach der Sicherung 42, verbesern zu können- Mach doch ruhig beim nächsten mal einen eigenen Beitrag auf....

    CIMG0311.jpg.1924912075aa8dba915a25c9b549a673.jpg

  7. Weis jemand wie ich die Halterung von der Heckklappe abbauen kann?

     

    ? Die Innenverkleidung ? Nach der Innenverkleidung muss noch die eigentliche Verkleidung abgenommen werden, dabei handelt es sich um den lakierten Teil des Nummernschildhalters - siehe Anleitung

     

    Ich würde löten, allerdings die original Audistecker nicht abschneiden sondern etwas Isolierung mit dem Messer abkratzen und von der Seite an das Audikabel löten - Rückrüsten ist so einfach möglich

     

    Viel Erfolg - es lohnt sich, aber es dauert so ca. 3 Stunden für den "Starter"

  8. Hilfe! jeden Morgen wenn ich mit der Kugel zur Arbeit fahre habe ich Benzingeruch im Innenraum.

     

    Mist habe ich auch seit dieser kalten Periode.... Allerdings habe ich keine Lüftung an, mit Lüftung scheint der Geruch schnell beseitigt zu sein. Merkwürdig, nur bei unter 10 Grad beim Kaltstart am Morgen.

     

    Ich vermute allerdings es liegt daran, dass ich ca. 5 Sekunden Rückwärts fahre.... Morge werde ich mal den Wagen drehen

     

    Andere Ideen???

  9. warum willst du die denn nachziehen?

     

    Danke erst einmal für den Tipp. Ich habe den Verdacht, dass mein Geräusch hinten links von eben so einem losen Gewicht kommen könnte. Ich will also nur die Halteschrauben nachziehen. Das Geräusch habe ich schon seit 3 Jahren..... alles war schon raus, sogar den Gurt hatte ich hinten links ausgebaut...Heckklappe und Innereien auch nicht die Ursache.

     

    Also das Gewicht... bitte mal einen roten Kreis um das Gewicht auf einem Foto ziehen... geht das?

  10. Würde bei uns gern den Ring einbauen?!

     

    Kein Problem für etwas um die 23.- EUR ist der Ring beim :) zu erwerben. Ich hatte ja genau den gleichen Fall wie bei Dir. Der schwarze Ring sieht einfach nur langweilig aus, dass Geld lohnt sich.

     

    Nur den Ring zu tauschen dauert etwa 10 Minuten für einen "Beginner", nach dem dritten Mal dauert es nur noch 3 Minuten.

     

    Aber vielleicht doch gleich den S-Line Knauf verbauen---- sieht einfach nett aus---

     

    Gruß Christian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.