Zum Inhalt springen

amoA4

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    BY

Hobbies

  • Hobbies
    ich bringe Gott zum Lachen, indem ich Pläne für die Zukunft mache

Beruf

  • Beruf
    Arbeitgeberfrei

Letzte Besucher des Profils

2.704 Profilaufrufe

Leistung von amoA4

  1. servus, der Rote wurde im Januar 20 Jahre jung, dank der Vorarbeiten HU "ohne festgestellte Mängel" bestanden, das blaue Papperl ist ein schöner Kontrast. Ein Wermutstropfen ist dabei, durch die Prüfstandsbremsung hängt hinten links der Rad-Bremszylinder, riecht etwas nach ein paar km. Da muss ich eh noch ran, die Edelstahlbleche unter die Bremsbeläge sind noch einzubauen.
  2. Etwas muss ich noch nachtragen: zu Beginn der Saison sind ungewöhnliche Gräusche auf schlechter Fahrbahn und bei Kurvernfahrt aufgefallen. Die Nachsuche ergab, dass das Traggelenk bei den von mir im FSI verbauten einen größeren Durchmesser hat und infolgedessen am Bremsblech anliegt. Lt. Rechnung sind die von Febi Bilstein. Beim TDI sind scheinbar Meyle drin, da gibts kein Problem. Also Achtung!! Vor dem Einbau vergleichen ...
  3. servus, danke für die Antworten / Anregungen. Bei jedem Reifenwechsel (Frühjahr/Herbst) mache ich grundsätzlich die Bremsen auseinander, entroste sie. streiche sie mit mit Rostumwandler ein, die beweglichen Teile werden mit Kupfer-/Ceramikpaste geschmiert. Die Scheiben hinten werden einfach zu wenig benutzt, der Ranrollen an die Ampeln mit schleifender Handbremse reicht nicht. Die Trommeln sind wie neu, an der Bremswirkung bei der HU wird nicht gemängelt, deshalb ber Wunsch nach Trommeln am FSI. Ich werd mal unverbindlich bei einem Sachverständigen nachfragen, was geht.
  4. servus, dieses interessante Thema widmet sich dem Umbau von Trommel- auf Scheibenbremsen an der HA. Gibt es Erfahrungen von foristi, die das umgekehrt gemacht haben, nämlich Scheibenbremsen (beim FSI) umrüsten auf Trommelbremsen? Grund der Frage: mein gelber 75 PS TDI hat nach 20 Jahren immer noch die ersten Beläge und Trommeln, der rote FSI braucht bei jeder zweiten HU neue Scheiben und die Bremszangen müssen gangbar gemacht/überholt werden. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Nagah mit dem 1,8T-Umbau Tommelbremsen hinten. Gruß
  5. die Querlenker aus meinem FSI. HU ist im Dez. 23, wär vmtl. auch einem Blinden aufgefallen. Jetzt ist Guss drin für die nächsten 60 Jahre :-))
  6. unser Dieselchen war auch zum 9. Mal bei der HU. Durch das Saison-KZ springt immer wieder mal ein halbes Jahr zusätzlich raus .... angehängt der Bericht, erneuert wurden vor der HU die Querlenker, die Federbeine, die Domlager, die Koppelstangen und die WP mit ZR. A2gelbHU02052022.pdf Jetzt brauch ich nur noch neue Sommerreifen, die doofe Größe 185/50R16 gibt es nur sehr teuer und in "alter" Ausführung, Alternative wäre 195/50R16, aber was sagt der TÜV dazu - hat da jemand aktuelle Erfahrung?
  7. servus Foristi, ohne Kommentar A2rotHU01-07122021.pdf A2rotHU02-07122021.pdf
  8. Servus mitnander, war wirklich lange nicht im Forum oben habe ich mich verschrieben, das Lager ist für den 9N, findest du bei "pkwteile.de" unter z.B. Art. Nr.: 100 199 0230 Lagerung, Motor Gruß
  9. Ich weiss es jetzt: Standard-Sonde passt nicht, da andere Steckerbelegung. proboost kann für 49,-- €€ die Nachkat-Sonde auskodieren. Fällt bei der AU nicht auf, da nicht gemessen, sagt er ...
  10. zur Ergänzung: der PTC hat bei 20°C einen Widerstand von 3 Ohm. Vorsichtige Nachahmer sollten einen entsprechenden Widerstand in Reihe schalten.... Im Übrigen denke ich, dass das Komfortsteuergerät nur einen Impuls ausgibt, wie beim Öffnen mit der Fernbedienung.
  11. Im Bild oben ist es einzeln dargestellt, die Quelle steht auch da .... Das Aluteil für den Polo bleibt halt übrig.
  12. Weiss jemand, ob die (schweineteure) NOx-Sonde durch eine normale Lambda-Sonde ersetzt werden kann? In der proboost-Software ist die NOx Regelung auscodiert, folglich sollte auch die NOx-Erkennung nicht nötig sein. Bei der letzten Fahrt hab ich dem FSI nach der Waschanlage trocken gefahren und nochmal die Sporen gegeben, das Ergebnis: 16523 Bank 1 Sonde 2 P0139 - 35 - 00 Signal zu langsam Im letzten Sommer hatte die erste Sonde erneuert, die hatte auch den Fehler zu langsam, der trat nicht mehr auf.
  13. servus A2-freunde, das Schwarmwissen ist auch nach Jahren noch hilfreich Bei meinem FSI, der jetzt im Sommerurlaub ist, schwächelte hin und wieder das Schloss der Heckklappe. Das hatte mein TDI früher auch, da hatte schmieren geholfen. Das machte ich natürlich jetzt auch beim FSI. Hat nicht zum Erfolg geführt, erst die obenstehenden Hinweise zum eingebauten Kaltleiter waren zielführend. Also Ausbau, und Motörchen zerlegen, ein Blech zurechtgeschnitten sh. Bild, und eingebaut. Weil man sich so sicher war, dass das Ganze funktioniert, eingebaut --- und --- nix geht. GSD habe ich die Klammern der Verkleidung mit etwas Fett geschmiert, geht dann leicht wieder ab. Also das Gleiche nocheinmal. Da hab ich wohl die Kontaktfedern die den PTC halten, beim Rauspfriemeln etwas aufgeweitet oder das Mateial war ungeeignet. Letztlich hat ein U-förmiges 1,5² Cu für Kontaktsicherheit gesorgt. Diesmal vor dem Zusammenbau getestet und was soll ich sagen? PERFEKT! Danke nochmal an die Vorredner. Die bEvA wurde angewiesen, nur kurz auf den Taster zum Öffnen der Heckklappe zu drücken und dann an anderer Stelle die Klappe anheben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.